Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Balancediskussion Zwerge

<< < (15/27) > >>

-DJANGO-:
Hier mein Feedback zu den Zwergen:

Zu den Dain Änderungen habe ich mich ja bereits im englischen Bereich geäußert, sodass ich das außen vor lassen kann.
Bei den Streitwägen hat sich ja leider nichts geändert, daher sag ich zu diesem Thema mal lieber nichts...
Die Änderungen für das Mithril-Upgrade sind von der Umsetzung sicher geschmeidiger als die Mechanik davor. Allerdings kann man jetzt schon sagen, dass die Zwerge leichter an Mithril kommen, wovon insb. Ered Luin profitiert.
Die Änderungen an Filli und Killi gefallen mir, bis auf die passive Führerschaft für Thorin/den jeweiligen Bruder/Bogenschützen - Thorin ist dadurch u.a. (!) schon auf Stufe 1 so gut wie unsterblich.
Die Änderungen an Balin kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Da ihr ja eigentlich bestehende Konzepte/Fähigkeitensets nur aufgrund von Bugs o.ä. ändert, stellt sich mir die Frage ob Balin verbugged war? Meines Erachtens hat er einwandfrei funktioniert.
Insb. der Teleport hat wirklich perfekt mit dem Ered Luin harmoniert - Stichwort Flankenschaden Äxte. Wenn aus Balancegründen: hätte man nicht den Radius einschränken können bzw. das Balin in der Nähe sein muss?
Falls man ihm eine neue Rolle als Herosupport zuweisen wollte: Meiner Meinung nach eine schlechte Entscheidung. Bereits vor den Änderungen an Balin, Thorin, Killi/Filli war die Heldenrige von Ered Luin kaum zu töten. Selbst im MP konnte man praktisch Helden only spielen. Schon da war es echt eine Leistung ein Thorin zu verlieren. Mit den Helden Änderungen ist es nun wirklich für jeden unmöglich Thorin zu verlieren.
Ich will damit sagen, dass Ered Luin's Heldenrige keinen Hero Supporter brauchte.
Darüber hinaus sind die Ausmaße der Buffs total übertrieben in meinen Augen. Zwar ist Balin neues Set logisch aufgebaut, jedoch langweilig, weil mal wieder einfach nur eine Aneinanderreihung an Buffs. Diese sind nicht nur enorm stark, sondern auch z.T. sehr unnötig (zB. +25% Erfahrung).
Ered Luin war aufgrund der Geschwindigkeit der Standardeinheiten und der Stärke der Heldenrige schon vor 4.4 das stärkste Zwergenvolk. Mit den Änderungen wurde der Unterschied zu den anderen Zwergenvölkern noch größer gemacht - nimmt man im MP nicht Ered Luin, hat man schon seinen ersten Fehler gemacht.
Ich hätte mir gewünscht, dass man anstatt den bereits sehr starken Heldenaspekt, die Subvolk-spezifische Eigenschaft des Flankenschadens weiter integriert und an der Geschwindigkeit feilt sowie andere Ideen einbringt welche die Mobilität des Volkes darstellen (außer Geschwindigkeit).
Sonst fällt mir an dieser Stelle nur noch die Änderung des "Gier-Spells" zum "Runen-Spell" ein: Ja der Gier-Spell war irgendwie unnötig - vermissen du ich ihn aber irgendwie schon ^^. Naja war schon richtig den zu streichen. Der neue Spell schießt jedoch mE sehr stark über das hinaus, was ein Spell dieser Reihe können darf/sollte. Das müsste man sich nochmal anschauen.
(Falls mir noch was einfällt editier ich einfach).

LG

JoH-die-Hydra:
Wenn man hier so liest könnte man denken ich bin der einziger der Ered Luin das schwächste Zwergenvolk findet^^ Ich spiel in 90% der Fälle Eisenberge und manchmal wegen Abwechslung Erebor aber mit den Luin Zwergen werde ich einfach nicht warm. Die Boni sind zwar alle ganz nett aber kann man nicht vergleichen mit den Turmschilden oder den Masken. Und die Ungebrannten sind Mmn auch kein Vergleich zu Arkengarde oder den Eisenbrechern die mit den Hämmern einfach jede Infanterieeinheit zerfetzen. Vllt könnte man hier ansetzen?

Zu den Masken hätte ich die Frage warum die Angriffschwächung rausgenommen wurde. War die zu stark? Vor 4.0 habe ich Quasi Masken gerusht weil die gegen Infanterie so mega stark war.

Und wie auch Django frage auch ich mich was mit den Streitwägen passieren soll ( Wollte keinen Doppelpost in dem vorhandenen Thread), immerhin wurde in dem Thread mit ich glaube 75% der Wunsch geäussert das man Streitwägen überarbeitet.

Ich weis nicht was in dem Jahr passiert ist Django aber wie oben erwähnt finde ich Ered Luin eher das schwächste Volk ( relativ Schwache Hüter--->Passive nett aber im 1 vs 1 nicht zu gebrauchen). Das einzige was heraussticht sind die ziemlich starken Speerkämpfer und die Reichweite der Bogis sowie ziemlich starke Helden, aber ansonsten suckt Ered Luin was Infanterie angeht ziemlich rein^^ Da lobe ich mir die Eisenberge mit ihren unkaputtbaren Nahkämpfern :3

MfG

Mogat:
Die Sache ist, dass in einem 1vs1 mit guten Spielern, man nicht nur herumsitzt und eine Armee mit Upgrades und eliteeinheiten aufbaut, sondern sehr schnell,  aggressiv, harassend und unterdrückend spielt. Daher ist der Speedbuff ziemlich op, da man dem Gegner keine Chance zum Rückzug, expandieren etc. lässt und jeden beliebigen Kampf selbst wählen kann.
Gegen einige Völker ist ered Luin dabei sogar direkt ein freewin (z.b. Imla).
Und die Hüter besiegen so ziemlich jede andere Standardinfanterie im 1vs1 außer Eisenbergehüter, gegen die man aber die abnormale speeddifferenz ausnutzen muss.

Wichtig hierbei ist, dass Balance nicht von LG clump gegen clump ausgeht, sondern von der gesamten Spieldynamik.

JoH-die-Hydra:
Natürlich ist es wichtig früh aggressiv zu expandieren und dem Gegner Möglichkeiten zu denien für Wirtschaft, dennoch hinkt Ered Luin Lategamtechnisch deutlich hinterher während andere Zwerge für das Lategame ziemlich starke Truppen aufbringen können. Und Ered Luin ist das EINZIGE Zwergenvolk das KEINE Verbesserung von anfang an auf seine Streitwägen setzen kann. Nicht mal Bogis. Meinst du das gleicht die starke frühe Präsenz aus? Der Lauftempo Bonus mag im EG ganz nett sein aber verliert immer mehr an Bedeutung über das Game hinweg außer um vllt fliehende Truppen aufzureiben, dafür hat man aber bei den anderen Streitwägen^^

Und was Balancing angeht, klar muss auf das gesamte Game geachtet werden und es gibt nunmal auch die totalen Lategamevölker, aber uch die haben wenigstens ein bisschen EG. Ered Luin fühlt sich eher so an wie EG mega stark lategame mega schwach, ist aber vllt auch nur meine Meinung

MfG

Darkayah:
Naja, Ered Luin hat durch den Speedbuff schon enorme Vorteile. Während man mit den anderen Zwergenvölkern schon fast verpflichtet ist die Minenschächte zu benutzen, können die Ered Luin Hüter mit ihrem speed getrost drauf verzichten. Und benutzt du sie doch sind die einfach viel zu schnell, das dir besonders im EG enorme Vorteile verschafft.
Eigentlich sagt Mogat ja schon alles.


--- Zitat ---Daher ist der Speedbuff ziemlich op, da man dem Gegner keine Chance zum Rückzug, expandieren etc. lässt und jeden beliebigen Kampf selbst wählen kann.
--- Ende Zitat ---

+1

Aber auch Stärkemäßig (+Thorin) hauen Ered Luin selbst im LG sehr hart rein. Aktuell sind die alles andere als schwach.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln