Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Balancediskussion Zwerge
Seleukos I.:
Hallo zusammen,
ich würde gerne über den Raben Spell der Zwerge sprechen.
--- Zitat ---Raben des Rabenberges:
Kontrolliere die Raben und entsende sie zu einem eigenem Gebäude. Nahe Feinde verlieren 25% Rüstung und Schaden. Nahe eigene Gebäude erhalten +50% Rüstung und +200% Sichtweite. Betrifft keine Mauern.
--- Ende Zitat ---
Soweit ist der Spell mMn sehr cool und auch gut einsetzbar. Das Problem ist nur, dass die Raben auch vor Ort bleiben, nachdem das Gebäude, um das sie einst kreisten, zerstört ist. Dadurch kann man als Zwerg eine bestimmte Stelle der Map für den Gegner im Grunde unpassierbar machen, da es Selbstmord ist unter den Raben zu kämpfen (-25% Rüstung und Schaden (und keine Führerschaft?)). Man muss nur einmal einen Turm an die betreffende Stelle beschwören und die Raben dort hin schicken und schon hat der Gegner ein riesen Problem - zum Beispiel, wenn man die Raben über dem gegnerischen Vorposten beschwört.
Daher wäre mein Vorschlag einfach, dass die Raben verschwinden (oder zur Base zurückkehren), sobald das Gebäude zerstört ist auf das sie gewirkt wurden.
MfG
Seleukos I.
PS:
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass die Raben v.a. in größeren Spielen problematisch sind, aber auch im 1v1 können sie sehr (bzw. zu) gut sein (z.B. wenn man sie offensiv an einen Vorposten beschwört).
Firímar:
Jaaa, das Problem ist mir auch schon aufgefallen (und wurde selbst von mir genutzt :D ). Wäre auf jeden Fall dafür, dass die Raben dann einfach zur Base zurück fliegen und nicht einfach verschwinden. So nach dem Motto: Zurück zum Horst ^^
Gimilzar:
Ist es nicht möglich sie auf einen Timer zu setzen sodass man sie später erneut beschwören kann?
Firímar:
Das wäre dann doch eigentlich wieder die 4.4.1 Variante, oder?
Ich finde es schon gut, dass die Raben dauerhaft an einem Gebäude bleiben. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass sie es nur so lange tuen sollten, wie das Gebäude auch steht xD
Legolas2808:
Hallo,
bin neu hier und ein Riesen Fan der Spiele und des Edain Mods. Mir ist aufgefallen das die Festungs-Katapulte der Zwerge, meiner Meinung nach viel zu stark sind. Gefecht zwischen Mordor und Zwergen, meine 6 Trolle waren nach ca 2 Sekunden tot, da die Festung mit 10 Katapulten ausgebaut war. Kann man da irgendwas am Schaden oder der Reichweite ändern sodass diese nicht zu OP sind.
Zweitens ist mir aufgefallen, dass die Axtschleuderer des Erebor viel zu viel Schaden gegen Belagerungstürme machen wenn sie alle Upgrades haben, macht meiner Meinung nach wenig sind wenn Zwerge mit Äxten auf einen Holzturm werfen das dieser nach kurzer Zeit zerstört ist, da evtl den Schaden nach nachregulieren oder Trefferpunkte der Belagerungstürme erhöhen
Mfg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln