Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Tobori:
Da sich einige Leute über den zu frühen Einsatz der Widderreiter beschweren möchte ich folgenden Vorschlag mal in die Runde werfen.
Man könnte die Widderreiter, zusätzlich zu Narin, noch an das Upgrade "Elite Equipment" binden.(Das Upgrade welches einem erlaubt die Elite Einheiten in der Kaserne zu beschwören) Ich denke schon das man die Widderreiter als Elite-Kavallerie ansehen kann, sie sind ja auch auf 3 begrenzt.
Da Narins Fähigkeiten aber eher darauf abzielen das man ihn mit den Widderreiter zusammen nutzt, könnte man diese eventuell in abgeschwächter Form auf die Streitwagen ausweiten. So würde er im EG nicht an Nützlichkeit verlieren.
Lord of Mordor:
Die Widderreiter sind aktuell tatsächlich in einer nicht ganz idealen Situation. Sie wurden damals eingeführt, als noch die Eisenberge die schnelle und aggressive Fraktion waren. Kämen sie heute dazu, würde ich wohl sagen dass sie spielmechanisch eher eine Einheit der Ered Luin sein sollten.
Nur gibt es noch andere Faktoren, warum sie bei den Eisenbergen sein sollten, und die haben sich nicht geändert. Zum einen fehlt den Eisenbergen ein Späherheld, bei Ered Luin muss das klar Bilbo sein. So kamen wir ja ursprünglich auf die Widderreiter als Ersatz-Späheinheit. Außerdem hatten die Eisenberge ganz allgemein Helden-Untersatz (weil auch ihre Minifraktion keinen hat), dadurch entstand Narin. Und zuletzt waren es eben die Eisenberge, die im Film Widderreiter einsetzten, was doch vielen Leuten wichtig ist. Daher halte ich es für schwer, sie zu verschieben.
Später verfügbar kann man sie gerne machen. Möglichkeiten wären, dass Narin erst aufleveln muss, oder dass man zusätzlich die Elite-Ausrüstung braucht. Die Idee finde ich eigentlich sehr sinnig und angemessen, schließlich handelt es sich ja um eine Eliteeinheit.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Später verfügbar kann man sie gerne machen.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat --- So kamen wir ja ursprünglich auf die Widderreiter als Ersatz-Späheinheit.
--- Ende Zitat ---
Im Hinblick auf diese alte Idee, könnte man ja auch Widderreiter weiterhin früh verfügbar lassen, und sie erst nach Erwerb des Elite-Upgrades zur Elite werden lassen (entweder wirkt es direkt für bestehende, oder erst für neu gekaufte). So kann man als Spieler entscheiden, ob man die Widder früh haben will, und einfach ein wenig rum tollen lassen und spähen, oder doch lieber später grad im Gesamtpaket der Elite kaufen, und lieber die klassischen Einheiten erstmal kaufen.
Isildurs Fluch:
@Leviathan
Den Einzelnen Widderreiter nach hinten zu verschieben stand ja auch nie zur Debatte. Die Eisenberge brauchen ihre Späher! Oder möchtest du zusätzlich eine schwächere Alternative einführen? Werde gerade nicht so schlau aus deinem Post...
Ich finde den Vorschlag das Widderreiter-Bat zusätzlich an das Elite-Equipment zu koppeln sehr gut. Also absolute Zustimmung zu dem Vorschlag.
Ob dann zusätzlich noch eine Schwächung nötig ist wird man dann sehen.
Für mich sollte diese Einheit nicht so essentiell für die Eisenberge sein, dass man sie sich zwingend in jedem Spiel holt. Schließlich sind die Zwerge ja absolut kein Reitervolk!
MfG
Isildurs Fluch
Cortes:
Kleine Sache bezüglich der Elite der Eisenberge, den Eisenbrechern:
Unter Umständen sollte man vielleicht über eine Änderung des Namens dieser Einheit nachdenken.
http://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Eisenbrecher
Außer, die Namensgleichheit mit der Einheit aus Warhammer ist nicht so wichtig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln