Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Elendils Cousin 3. Grades:
Wenn ihr die Diskussion zum Fernkampfschaden der Streitwägen weiterführen wollt, macht das bitte in der Balancediskussion.
Firímar:
Hätte auch noch nen kleinen Vorschlag zu den Zwergen (hab ich schon vor ein paar Jahren gestellt, ist aber iwi unter den Tisch gefallen, weil da die MU n bisschen dead war :P ).
Minen sollen wieder die Möglichkeit bekommen mit einem Klick alle Einheiten zu evakuieren. KA warum das nicht mehr drin ist, vereinfacht einiges (gabs villt. n bestimmten Grund, dass das rausgenommen wurde?).
Seleukos I.:
Mornens und Firimars Vorschläge klingen soweit allesamt ganz sinnvoll. Sofern es keine technischen Einschränkungen gibt bin ich dafür .
MfG
Seleukos I.
Halbarad:
Gandalf
Hi, ich finde das Gandalfspell im Moment nicht ganz perfekt ist. Größtes Problem ist aus meiner Sicht der Drache. Dieser macht ihn aus meiner Sicht stärker als den genauso teuren Tom Bombadil, allerdings hat er gemeinsam mit dem Magiestoß den Nebeneffekt, dass die aus meiner Sicht so ikonischen brennenden Kiefernzapfen fast gar nicht zum Einsatz kommen, da der Gegner bis dahin schon tot oder über über alle Berge ist. Das finde ich auch deshalb Schade, weil der Drache in der Geschichte ja Teil von Gandalfs Feuerwerk war und gar nicht für den Kampf ausgelegt war.
Mein Vorschlag:
Wirkt Gandalf den Drachen, so platziert er eine zerstörbare Rakete im Boden. Diese kann ausgewählt werden und die Fähigkeit "anzünden" wirken. Nach Aktivierung oder kurz vor Ablauf von Gandalfs Zeit fängt die Zündschnur der Rakete sichtbar an zu brennen und nach einer gewissen Zeit, sofern der Gegner sie nicht vorher zerstört, fliegt die Rakete als kontrollierbarer Feuerwerksdrache in die Luft. Der Drache ist bereits in der Grünschwingemission verfügbar, es müsste also kein neues Modell erstellt werden. Er bleibt auf dem Schlachtfeld bis seine Zeit abgelaufen ist, bis er sich mit einem Kamikazeangriff auf gegnerische Einheiten stürzt oder bis er von den Gegnern zerstört wird.
Der Gegner erhält somit mehr Zeit zu fliehen und seine Truppen zu splitten sowie die Möglichkeit, die Rakete oder den Drachen zu zerstören bevor Schaden angerichtet werden kann. Gleichzeitig sinkt der Fokus auf Gandalf, wodurch dessen brennende Kiefernzapfen möglicherweise eher zum Einsatz kommen sollten.
Alternative Möglichkeiten ohne Kreativität:
Beim Wirken des Drachen wird nicht mehr eine anvisierte Einheit ausgewählt, stattdessen visiert Gandalf einen Punkt auf der Karte an zu dem der Drache hinfliegt. Entsprechend würde der Drachen Gegner nicht mehr direkt verfolgen. Es könnte auch die Stärke des Drachen reduziert werden, im Moment onhittet er z. B. Galathrim, obwohl diese ja laut Beschreibung sogar mit schwerer Rüstung ausgestattet sind und dementsprechend etwas standhafter sein könnten.
Firímar:
An der Rakete bezüglich ihrer Einsatzmöglichkeit bzw. Gandalf an sich würde ich nichts ändern. Ich finde es, vor allem im Vergleich zu 4.4.1 sehr gut umgesetzt, dass sich Gandalfs Magie "auflädt", so dass man auf jeden Fall die Armee splitten kann bzw., was ich auch schon mehrmals geschafft habe, Gandalf zu umzingeln und zu töten.
Das einzige worüber man evtl. reden könnte wäre eine Schadenssenkung des Drachen in dem Sinne, dass der Radius indem praktisch alles getötet wird, verkleinert wird. Allerdings stehe ich auch dem eher zwiegespalten gegenüber. Wenn man wenig verlieren möchte, muss man eben splitten.
Ansonsten würde ich auch nicht sagen, dass Tom Bombadil wirklich krass schwächer ist als Gandalf. Beide werfen mehrmals um (beide mit einer Art Magiestoß und dann noch Gandalf mit dem Drachen, Bombadil beim spawnen). Zudem kann sich Bombadil porten, was auch nicht allzu schlecht ist. Dazu kommt noch seine passive Fähigkeit, dass er alle Einheiten, die er angreift für längere Zeit (glaube 20-30 Sekunden) erheblich schwächt. Wenn er z.B. seinen Gesang in einen Klump macht, ist praktisch der ganze Klump für einen Großteil des Gefechts geschwächt. Während Gandalfs Drache einmal viel Schaden macht, sorgt Bombadil dafür, dass Feinde über längere Zeit mehr Schaden kriegen.
Kurzum: Gandalf und die Rakete an sich gefallen mir perönlich momentan sehr gut. Den Schaden der Rakete könnte man evtl. etwas senken, was mMn allerdings nicht zwingend nötig ist. Außerdem ist Gandalf nicht wirklich stärker als vergleichbare Einheiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln