Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Cortes:
Ich möchte gerne eine kleine Änderung bezüglich der Upgrades der Zwerge vorschlagen. Da diese das einzige Volk sind das sämtliche Gebäude (Rohstoffgebäude wie auch Rekrutierungsgebäude) über das Werkzeug-Upgrade aufwertet aber auch praktisch sämtliche Upgrades in einem Gebäude, der Schmiede mit 1000 Rohstoffe als Kosten, drin hat, würde ich da gerne etwas ändern, da ich finde das die Zwerge momentan dadurch etwas im Nachteil sind. Ich habe mir da zwei Möglichkeiten überlegt, die ich beide in Ordnung finde:
1. Eliteausrüstung bzw. Belagerungspläne werten nun auch zusätzlich Kaserne bzw. die Belagerungswerkstatt auf. Stufe 3 könnte dann durch die Erforschung der dortigen Upgrades erreicht werden.
Das würde die Zwerge mehr in Reihe mit den anderen Völkern bringen, die auch nicht das teure und langwierige Werkzeug-Upgrade brauchen um ihre Rekrutierungsgebäude aufzuwerten.
2. Werkzeug-Upgrades gelten nun auch für die Schmiede, die in höheren Stufe weniger Zeit braucht um Upgrades zu erforschen.
Idee dafür kam dadurch das die Schmiede ja eh auf "Stufe 1" zu sein scheint.
Ideen? Meinungen?
Firímar:
1. Ich würde es nicht als Nachteil ansehen, dass sämtliche Zwergengebäude vom leveln her an die Wirtschaftupgrades gebunden sind. Holst du dir ein Upgrade, hast du nicht nur eine bessere Wirtschaft, sondern auch noch eine schneller ausbildende Kaserne etc.. Die Kosten für die Schmiede sind zwar für das Gebäude an sich hoch, allerdings können sie auch, anders als z.B. Gondor und Lorien, direkt Upgrades erforschen. Andere Völker müssen erstmal mehr Geld für ein Upgrade ausgeben, damit sie Upgrades erforschen können.
2. Die Zwergenschmiede schneller Upgrades erforschen zu lassen, halte ich nicht für sinnvoll. Nicht nur, dass man so schneller als jedes andere Volk (ausgenommen Rohan) die Wirtschaft leveln würde, man bekämme auch die Upgrades deutlich schneller. Zwerge, die ohnehin schon recht stark sind, bekämmen dadurch einen weiteren Vorteil.
Kurzum: Zu beiden Vorschlägen ein dagegen.
Cortes:
--- Zitat von: Firímar am 3. Apr 2020, 12:44 ---Ich würde es nicht als Nachteil ansehen, dass sämtliche Zwergengebäude vom leveln her an die Wirtschaftupgrades gebunden sind. Holst du dir ein Upgrade, hast du nicht nur eine bessere Wirtschaft, sondern auch noch eine schneller ausbildende Kaserne etc.. Die Kosten für die Schmiede sind zwar für das Gebäude an sich hoch, allerdings können sie auch, anders als z.B. Gondor und Lorien, direkt Upgrades erforschen. Andere Völker müssen erstmal mehr Geld für ein Upgrade ausgeben, damit sie Upgrades erforschen können.
--- Ende Zitat ---
Ist soweit richtig, allerdings kann Gondor im Gegenzug unabhängig vom Markplatz und den dortigen Wirtschaftsupgrades seine Einheitenupgrades erforschen, sobald sie das Eisenerz-Upgrades haben, außerdem ist die Schmiede bei Gondor ein Rohstoffgebäude. Bei den Zwergen ist das nie der Fall.
Imladris kann zwar erst an Upgrades kommen wenn es die Bibliothek gebaut hat, allerdings befördert diese dann automatisch die Gebäude auf Stufe 2. (Seither gefällt mir Imladris auch richtig gut :D)
Angmar braucht zwar ihre Dunkelstahlschmiede auf Stufe 2 um irgendetwas anderes als Trolle und Bannerträger zu kriegen, allerdings kostet diese weniger als 1000 (ich glaube nur 600) und zum anderen reicht 1 Tributkarren um diese Stufe zu erreichen.
Rohan hat, vergleichsweise, ähnlich viele Upgrades wie die Zwerge in der Waffenkammer drin, kann allerdings Kasernen unabhängig von Wirtschaft aufleveln.
Isengard hat im Prinzip das gleiche Problem wie die Zwerge, allerdings kann die weiße Hand auf andere Arten so viel Geld zusammenkratzen das es die Wirtschaftsupgrades an sich gar nicht wirklich bräuchte.
Bei Mordor funktioniert ohnehin alles über Big S und Lorien kann doch direkt loslegen wenn es die Schmiede hat?
Wenn ich es mir so recht überlege könnte man die Schmiede eigentlich auch einfach auf 800 oder was runtersetzen.
Nummer 2 würde eh erst auf Stufe 2 losgehen und könnte man auch einfach auf eine Schmiede begrenzen.
Seleukos I.:
Hallo,
ich verstehe auf jeden Fall das Problem, das du, Cortes, ansprichst. Es betrifft aber nicht nur die Zwerge, sondern auch Angmar, Isengart und Rohan - wie du ja schon gesagt hast.
--- Zitat ---1. Eliteausrüstung bzw. Belagerungspläne werten nun auch zusätzlich Kaserne bzw. die Belagerungswerkstatt auf. Stufe 3 könnte dann durch die Erforschung der dortigen Upgrades erreicht werden.
--- Ende Zitat ---
Das fände ich nicht wirklich gut, weil man dann zum einen Wirtschaft Stufe drei bräuchte um an Elite Einheiten zu kommen (das wäre viel zu späte, denke ich), und zum anderen würde es doch das komplette System der Minenarbeiter untergraben. Der Vorteil von Minenarbeitern ist ja, soweit ich es verstanden habe, u.a., dass man sie in der Kaserne bauen kann ohne Belagerungswerke zu benötigen. Wenn man die Belagerungspläne jetzt in die Belagerungswerke schiebt, dann geht das verloren.
Die schnellere Erforschung von Upgrades wäre natürlich eine Möglichkeit, allerdings ist es ja auch möglich, dass die Erforschung von Upgrades allgemein nochmal beschleunigt wird (für alle Völker), daher bin ich mir hier unsicher.
Ansonsten weiß ich aber auch nicht, wie man das ändern sollte. Die Zwergenschmiede etwas billiger machen? Könnte etwas helfen, auch wenn es wahrscheinlich nicht viel ausmacht. Eventuell könnte man ja das jeweilige Hüter-Upgrade (Äxte, Kriegsmasken und Turmschilde) in die Kaserne packen, aber auch das wird vermutlich nicht allzu viel ändern.
Aber ich stimme dir auf jeden Fall zu, dass Zwerge momentan ihre Upgrades recht langsam bekommen und dass das ein Problem seien kann. Wie man lösen kann weiß ich aber auch nicht^^
MfG
Seleukos I.
Cortes:
@Seleukos I.
Hallo erstmal und ich glaube du hast meinen Vorschlag da nicht ganz verstanden. Oder vielleicht versteh ich dich gerade nicht/habe schlecht erklärt.
Mein Vorschlag wäre folgender, mit Beispiel Kaserne:
Es würde dann so aussehen, dass die Schmiede gebaut wird, dann die Elite-Ausrüstung erforscht wird was Bannerträger und Elite-Einheit freischaltet und zusätzlich die Kaserne auf Stufe 2 bringt. Erforscht man dann noch Bannerträger in der Kaserne erhöht sich die Kaserne auf Stufe 3.
Minenarbeiter habe ich ehrlich gesagt noch nie hergenommen.
Manchmal kommt es auf jede Kleinigkeit an, egal wie winzig sie ist :D
Die Idee die jeweiligen Hüter-Upgrades in die Kaserne zu packen finde ich gar nicht schlecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln