Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Kurzvorschläge zu den Zwergen
Seleukos I.:
Dann habe ich das in der Tat falsch verstanden :D
Die Idee die Kaserne bzw. die Belagerungswerke durch das Erforschen der Eleiteausrüstung bzw. der Belagerungspläne aufzuleveln finde ich eigentlich ganz gut.
=> dafür
MfG
Seleukos I.
Snens:
Hallo miteinander,
neulich habe ich mal im Discord gefragt, was man so von den Zwergenhelden im Bezug auf ihre Stärke hält und da kam heraus, dass sie nicht besonders beliebt sind.
Das liegt größten teils daran, dass die Mithrilhemden einen Palantirplatz wegnehmen. Sie werden im 1v1 seltenst erforscht, da es ein sehr langer Weg dorthin ist. (Eliteausrüstung -> Reiselager -> Eliteeinheit zu den Zuchtpferden schicken -> warten auf Khazad-dum Veteranen -> Veteranen in die Schmiede schicken -> Erforschen für 500)
MMn könnte man dafür, dass man etwas so Aufwendiges erforscht, mit mehr belohnt werden, als "nur" Rüstung für jeweils den Preis für 500.
Daher ist meine Idee/die Idee aus dem Discord, dass man mit dem Mithrilhemd-upgrade nicht nur passive Rüstungswerte erhält, sondern der Held zudem noch eine neue Fähigkeit erlernt, die den Platz des Mithrilhemd-upgrades einnimmt.
Natürlich klingt das zunächst nach einem sehr starken Buff, aber es würde auf jedenfall mehr Kreativität beim Zwergengameplay fördern und auch andere Taktiken erlauben, als die, die man momentan sieht. (meistens Einheitenspamm, außer bei ER ab und zu)
Lasst mich gerne wissen, was ihr von der Idee haltet/ob ihr Zwergenhelden im allgemeinen betrachtet auch zu schlecht findet/wie ihr sie verbessern würdet.
PS: Man könnte nebenbei auch das Reiselager/die Veteranen attraktiver gestalten, da die meisten Spieler, wenn sie Mithrilhemden holen, danach gleich wieder das Reiselager abreißen, da sie die normalen Eliteeinheiten(kann man ja auch upgraden) effektiver finden als die Veteranen.
Firímar:
Thorin III.(guter Heldenkiller), Narin (wenn man Widderreiter hat), Gimli (Sprung und auf Stufe 10 fetzt er ordentlich), Gloin (sein Öl und seine Fähigkeit für Belagerungswaffen sind auch nicht ohne), Thorin (Fili und Kili halt, gute Führerschaften), Dain (beide sind mit ihren Einheitenbuffs ebenfalls sehr gut), Balin (er stärkt Helden ungemein und hält dazu auch noch einiges aus, auch ohne Mithril), Dwalin und Bofur/Bifur ka der Typ mit der starken Spitzhacke halt xD sind auch komplett okaye Helden.
Die Helden der Zwerge sind mMn nicht wirklich schwach. Wenn sie eine weitere Fähigkeit in der Stärkenordnung derer kriegen würden, welche sie jetzt schon haben (vor allem die beiden Thorins und Dains holzen ordentlich was ab) würde ich sie sogar als zu stark betrachten. Das Mithrilhemd macht die Zwergenhelden auch praktisch unsterblich (natürlich solange man ein wenig Micro an den Tag legt und sie nicht alleine in die Gegner rennen lässt :P ), einzig starke Heldenkiller kommen noch dran (Aragorn, wobei er aufpassen muss, dass er es nicht mit 2-3 Helden zu tun kriegt, Celeborn kann einen töten, muss dann aber selbst stark aufpassen, Lurtz und Ugluk in Kombo begeben sich oftmals auf eine Mission ohne Wiederkehr).
Einen ordentlichen Rüstungsbuff empfinde ich also schon als sehr stark und vor allem stark genug, dass sie eine Fähigkeit weniger haben, was auch insofern verkraftbar ist, da sie ansonsten schon recht starke Fähigkeiten besitzen.
Snens:
Tut mir leid, aber deine Argumente sehe ich so gar nicht ein.
Auf dem aktuellen Patch bauen im 1v1 meiner Erfahrung nach doch Zwerge und Imla (ausnahme Cirdan) viel weniger Helden, als alle anderen anderen Völker, was doch ein Indiz dafür ist, dass diese eben nicht so stark sind.
Ich finde es schon fair, wenn die Zwergenhelden viel mehr aushalten als andere, sind dafür ja auch wesentlich langsamer und somit bei verlorenen Kämpfen so gut wie tot. Außerdem ist es so wesentlich schwerer die Helden zu leveln, da der Gegner einfach wegrennt, wenn er sieht, dass der Zwergenspieler mehr Helden im bevorstehenden Kampf leveln kann als er. Das Problem haben andere Völker nicht
Allgemein fehlen den Zwergenhelden meiner Meinung auch nochmal richtig starke 10er spells, die durch das Mithrilhemd geblockt werden.
- Thorin III. ist ein Heldenkiller, keine Frage, aber ist er wirklich gut? Kann er mit Lurtz, Celeborn, Aragorn, Eowyn mithalten?
- Narin sehe ich viel eher als Cockblock für die Widderreiter an, nach der 1er Führerschaft kommt nicht mehr viel
- Gimli ist tatsächlich ordentlich, mehr aber auch nicht für seinen Preis
- Gloin ist ein meme, Belagerungsführerschaft Poggers
- Thorin ist echt gut, mMn der beste Zwergenheld
- Dains sind auch akeptabel
- Balin hat ne Führerschaft für Helden, aber im Vergleich zu anderen Helden in der Preisklasse eher Abfall. Schau dir mal den Eomer an, wie der Eomer Speere werfen kann, richtig viel Asche macht und ne fette 10er hat, den find ich besser als 2 Balins
- Dwalin ist der größte Dreck für den Preis, kann man ruhig 1000 Rohstoffe billiger machen, ohne was zu riskieren
- Bofur ist ganz gut, aber halt kein Haldir, Lurtz, Ugluk oder Faramir, die auch noch billiger sind und fette Führerschaften haben
Und das waren jetzt die Helden die du rausgesucht hast, also die du noch als die besten ansiehst, da war so ein Drar z.B. gar nicht dabei.
Also bleib ich bei meiner Meinung, aber jedem natürlich das seine.
Fíli:
Im nächsten Patch werden einige Helden der Zwerge balancetechnisch überarbeitet, weshalb ich erst mal abwarten würde, ob konzepttechnische Veränderungen dann überhaupt noch notwendig sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln