Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Bannerträger und Orkaufseher

<< < (4/8) > >>

Skeeverboy:
Du kannst die Aufseher auch mit Speerträgern verbinden. Es ist nicht so, dass man sie nur auch mit Orks verbinden kann ;)

--- Zitat ---Hier würde vlt ein wirklich kleiner AoE-Führerschaftsbonus helfen, der sich mit der Anzahl der Aufseher stackt. So wären sie in jeder Spielstufe nützlich und müssten aktiv vom Gegner gefokust werden.
--- Ende Zitat ---
Überleg mal wie das enden würde, wenn man 20 Aufseher hat. Das wäre dann ein viel zu enormer Bonus.

Darkayah:

--- Zitat von: Skeeverboy am  1. Jul 2015, 13:54 ---
--- Zitat ---Hier würde vlt ein wirklich kleiner AoE-Führerschaftsbonus helfen, der sich mit der Anzahl der Aufseher stackt. So wären sie in jeder Spielstufe nützlich und müssten aktiv vom Gegner gefokust werden.
--- Ende Zitat ---
Überleg mal wie das enden würde, wenn man 20 Aufseher hat. Das wäre dann ein viel zu enormer Bonus.

--- Ende Zitat ---

Entweder man hält den Bonus dann eher gering, oder lässt ihn nur bis zu einer betsimmten Anzahl steigen.

Mornen:
Das Thema ist schon wieder etwas älter, aber immer noch aktuell oder?
Falls nicht tut es mir leid, falls doch:

Bannerträger/Aufseher - Vorschlag:

Kaserne Stufe 1:
Banner des Roten Auges I (Kosten 300):
(Aktive Fähigkeit; geringe Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 150 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 200 Ressourcen einen Bannerträger erwerben.

Wird zu

Kaserne Stufe 2:
Banner des Roten Auges II (Kosten 600):
(Aktive Fähigkeit; mittlere Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 100 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 150 Ressourcen einen Bannerträger erwerben.

Wird zu

Kaserne Stufe 3:
Banner des Roten Auges III (Kosten 900):
(Aktive Fähigkeit; lange Aufladezeit)
Alle Orks, die bereits auf dem Feld sind, können für 50 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Alle Einheiten Cirith Ungols, die bereits auf dem Feld sind, können für 100 Ressourcen einen Bannerträger erwerben. Bei der Erstaktivierung entfällt zudem das Upgrade Aufseher der Orkscharen. (Es könnte dich für den Spieler lohnen zu warten, um Produktionsverluste nicht hinnehmen zu müssen)

Saurons Einfluss: ermöglicht Upgrade: Aufseher der Orkscharen
(bzw. den direkten Kauf mit Banner des Roten Auges III)

Aufseher der Orkscharen (Kosten 500):
Das Upgrade muss laden. Das ist die einzige Ork - Produktion - Pause, die der Spieler als "Hürde" für den Umstieg auf Aufseher hinnehmen muss.
Ermöglicht danach:
Aufseher I: (Kaserne Stufe 1; Kosten: 300)
Es wird 1 Aufseher zur Verfügung gestellt.
Aufseher II: (Kaserne Stufe 2; Kosten: 800)
Es werden 3 Aufseher zur Verfügung gestellt.
Aufseher III: (Kaserne Stufe 3; Kosten: 1300)
Es werden 5 Aufseher zur Verfügung gestellt.
[Die Aufseher erscheinen jeweils direkt nach der Aktivierung; die Ladezeit ist entsprechend, aber geringer abweichend als bei den Banner]

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
CynasFan

Für das Banner - Konzept:
Beautiful Darkness
Eomer der Verbannte

Eomer der Verbannte:
1. Die Idee klingt zwar interessant, ist aber meiner Meinung nach ein bischen zu umständlich nur für Bannerträger.

2. Muss die Fähigkeit einmalig gekauft werden oder immer wieder bei Gebrauch?

3. Mit den Ork Aufsehern bin ich Moment so zufrieden wie sie sind und meistens werden auch soviel (jedenfalls bei mir) Aufseher nicht benötigt.

4. Ist dies überhaupt so technisch umsetzbar?

Mornen:
Danke für deine Meinung! :)

1. Interessant war mir wichtig. Ich gebe zu, dass es auf Anhieb etwas kompliziert klingt, allerdings ist es eigentlich ganz einfach! ;)
Ansonsten könnte man ja unwichtige Teile weglassen/kürzen! ;)

2. Immer wieder. Dafür betrifft es alle momentanen Orks (und Uruks) auf der Karte, kostet unterschiedlich viel, hat kein Orkfluss-Stoppende-Aktivierungszeit und ermöglicht das Bannerupgrade bei den Einheiten günstiger. (200 Ressourcen bei Standardorks war mMn etwas sehr viel)

3. Du benutzt keine Aufseher? Das will ich ändern! :D
Nein, ehrlich, warum? Und könnte man das ändern?
Das war überhaupt meine Frage: seid ihr mit dem momentanen Banner-/Aufseherkonzept zufrieden?

4. Da hab ich (wie immer) - tut mir leid - keine Ahnung! :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln