28. Apr 2024, 04:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Veteranen Khazad-dûm  (Gelesen 26031 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #15 am: 12. Jul 2015, 14:43 »
Was meint ihr zu dem Zwillingen-System?
Wenn man ein Bataillon Veteranen in das Gebäude, das Zugang zum Minensystem bietet (?) kann dort der Spell (Mithrilpanzer) gewirkt werden, also einen Helden übergeben werden. Das verhindert, das man das Gebäude nur zu "Mithrilzwecken" baut. Denn nur Veteranen wissen wo es sich befindet und wie man den Panzer richtig anlegt.

Tja, Mütter... Sie wissen das System des Chaoses nicht zu schätzen!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #16 am: 12. Jul 2015, 14:49 »
Die Idee, dass die Veteranen ihr Mithril über ein spezielles Gebäude den Helden zu Verfügung stellen gefällt mir.
Dürfte ich wohl die "Kunde von Moria" in ein solches Konzept umwandeln?
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #17 am: 12. Jul 2015, 19:50 »
Guten Abend MU-Community,
ich weiß, Doppelposts sind nicht gerne gesehen, aber dank Mornens großartiger Mithilfe, bin ich nun dazu in der Lage euch einen verbesserten Vorschlag für eine Neueinbindung der Veteranen Khazad-Dums in die Zwergengemeinschaft zu präsentieren, daher verzeiht mir diesen Fauxpas bitte :)

Ich präsentiere:

Den Moria Vorposten

Das Reiselager wird durch den Moria Vorposten ersetzt.
Dieser sieht vom grundlegenden Design ähnlich aus wie die Zwergenzitadelle in der Festung, ist durch die beständigen Angriffe der Orks allerdings optisch etwas beschädigt.
Kosten betragen 250 Ressourcen.
Zunächst kann er nichts, außer Truppen in und aus dem Minensystem zu schleusen und leicht zerstört sowie auch aufgewertet werden. Diese Upgrades bauen aufeinander auf, was bedeutet man kann das nächste, teurer Upgrade erst erforschen, wenn man das davor erforscht hat.

Die Upgrades heißen:
1. Befestigung: Kosten: 500 Ressourcen
Dadurch erhält der Vorposten einen Pfeilangriff und etwas LP.

2. Waffenkammer: Kosten 750 Ressourcen
Es können ab jetzt insgesamt 5 Veteranen Khazad-Dums für 1500 Ressourcen pro Bataillon rekrutiert werden. Des weiteren wird der Eingang optisch von zwei Veteranen bewacht, diese können also nicht angreifen und nur das Auge erfreuen :)

3. Kunde aus Khazad-Dum: Kosten 1000 Ressourcen
Es wird eine offene Schmiede erbaut, in welcher man einen Veteranentrupp einquartieren lassen kann. Wenn Veteranen einquartiert sind, können sie einem Helden ein Mithrilhemd per Gebäudefähigkeit schmieden. Diese Fähigkeit besitzt einen 5 minütigen Cooldown und baut auf da System der Zwillinge aus 3.8 auf.
Wenn Veteranen einquatiert sind, produziert die Schmiede ebenfalls noch 15 Ressourcen.

Bitte gebt mir euer Feedback und sagt, ob ihr einem Verteidiger Morias vertrauen könnt ;)
Gruß, CynasFan

Dafür sind:
-CynasFan xD
-Mornen


Skeeverboy
Lord Sauron der 5000.
Nazgul
« Letzte Änderung: 12. Jul 2015, 21:08 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #18 am: 12. Jul 2015, 20:09 »
Zitat
2. Waffenkammer: Kosten 750 Ressourcen
Es können ab jetzt insgesamt 5 Veteranen Khazad-Dums für 1500 Ressourcen pro Bataillon rekrutiert werden.
Damit würden die Zwerge wieder viel zu früh an Veteranen kommen. Da muss es bessere Lösungen geben (die mir selber nciht einfallen :D)

Zitat
3. Kunde aus Khazad-Dum: Kosten 1000 Ressourcen
Es wird eine offene Schmiede erbaut, in welcher man einen Veteranentrupp einquartieren lassen kann. Wenn Veteranen einquartiert sind, können sie einem Helden ein Mithrilhemd per Gebäudefähigkeit schmieden. Diese Fähigkeit besitzt einen 5 minütigen Cooldown und baut auf da System der Zwillinge aus 3.8 auf.
Wenn Veteranen einquatiert sind, produziert die Schmiede ebenfalls noch 15 Ressourcen.
Das klingt aus meiner Sicht gut.

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #19 am: 12. Jul 2015, 20:10 »
Zitat
Erstmal, ein grosses Lob für die Aufarbeitung des Konzepts.
Ich präsentiere:

Den Moria Vorposten

Das Reiselager wird durch den Moria Vorposten ersetzt.
Dieser sieht vom grundlegenden Design ähnlich aus wie die Zwergenzitadelle in der Festung, ist durch die beständigen Angriffe der Orks allerdings optisch etwas beschädigt.
Kosten betragen 250 Ressourcen.
Zunächst kann er nichts, außer Truppen in und aus dem Minensystem zu schleusen und leicht zerstört sowie auch aufgewertet werden. Diese Upgrades bauen aufeinander auf, was bedeutet man kann das nächste, teurer Upgrade erst erforschen, wenn man das davor erforscht hat.

Eine Tolle Idee auf jedenfall allerding für 250 ist mir der Vorposten zu billig. Könnte ruhig ein wenig Teurer sein, damit die Subvölker der Menschen nicht zu kurz kommen und eine Konkurenz sein sollten.


Zitat
Die Upgrades heißen:
1. Befestigung: Kosten: 500 Ressourcen
Dadurch erhält der Vorposten einen Pfeilangriff und etwas LP.
Ich weiss jetzt nicht genau was die Türme bei den Zwergen kosten, allerding würde ich den Preis der Türme nehmen, da der ja sich selbstverteidigen kann, was andere ohne so einen Turm nicht können.


Zitat
2. Waffenkammer: Kosten 750 Ressourcen
Es können ab jetzt insgesamt 5 Veteranen Khazad-Dums für 1500 Ressourcen pro Bataillon rekrutiert werden. Des weiteren wird der Eingang optisch von zwei Veteranen bewacht, diese können also nicht angreifen und nur das Auge erfreuen :)
Hier finde ich den Preis ein bisschen zu niedrig bei den Veteranen. Mordor kann nur 3 Bats aus je 3 Kastellanen bauen. Die Veteranen bestehen aus 5 und sind, wenn man alle kauft auf 25 Einheiten. Da die Veteranen stärker als alle anderen Eliteeinheiten sind, würde ich den Preis auf 2000 erhöhen, damit es für die anderen Völker "fairer" wird.


Zitat
3. Kunde aus Khazad-Dum: Kosten 1000 Ressourcen
Es wird eine offene Schmiede erbaut, in welcher man einen Veteranentrupp einquartieren lassen kann. Wenn Veteranen einquartiert sind, können sie einem Helden ein Mithrilhemd per Gebäudefähigkeit schmieden. Diese Fähigkeit besitzt einen 5 minütigen Cooldown und baut auf da System der Zwillinge aus 3.8 auf.
Wenn Veteranen einquatiert sind, produziert die Schmiede ebenfalls noch 15 Ressourcen.
Würde ich so unterschreiben. xD


MfG Lord Sauron der 5000.

P.s Man darf sich selbst nicht auf die Dafürliste setzen. Es müssen andere Nutzer sein. ;)

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #20 am: 12. Jul 2015, 20:20 »
Die 250 als Startpreis finde ich gut.
 Aber: Der Turm sollte keinen Zugang zum Gangsystem bieten, da ansonsten die Mine etwas ihren Wert verliert.

1. Upgrade passt.

2. Upgrade - Ich finde das Upgrade sollte 1500 kosten, dann sind 1500 für die Veteranen auch gerechtfertigt.

3. Upgrade find ich gut. ;)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #21 am: 12. Jul 2015, 20:24 »
Man darf nicht vergessen, dass die Veteranen sowieso noch mal überarbeitet (abgeschwächt auf Level Kastellane, Wächter der Veste) werden. Dann könnte der Preis passen. Allerdings sind Preisänderungen mMn kein Problem. Mit der Schwächung würde auch der Einwand, dass die Veteranen zu früh kommen, zerschlagen werden. Du musst viele Ressourcen dafür hinblättern, ohne anderen Nutzen. Wenn man das am Anfang macht, könnte das zu Engpässen führen.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #22 am: 12. Jul 2015, 20:30 »
Allerdings würden die anderen Völker, die erst im späten LG für sehr viele Ressourcen Eliteeinheiten bekommen und das auch nur auf sehr aufwendigen weg, stark benachteiligt werden.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #23 am: 12. Jul 2015, 20:33 »
Kannst du mir ein Beispiel nennen, Skeever?
Ich würde es gern zerschlagen!  :D

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Nazgûl

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 116
  • Komm nicht zwischen den Nazgûl und seine Beute!
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #24 am: 12. Jul 2015, 20:34 »
Das stimmt so nicht.
Gondor: Kaserne 300+400+600=1300
Und Wächter der Veste kosten nur 1100.
(Die Upgrades kann man nicht wirklich dazu rechnen, da man sie sowieso braucht)
Außerdem kann man den Zwergenturm leichter Kontern.

Zwergenturm: 250+500+750=1500
Veteranen kosten 1500


SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #25 am: 12. Jul 2015, 20:37 »
Deine Idee finde ich sehr gut, jedoch finde ich das Reiselager so einzigartig und so ein schönes Konzept das ich es ungerne ersetzen würde.

Ich würde mich daher endhalten, wenn du noch was einbauen würdest was so richtig mich überzeugen würde wäre ich auch dafür wobei ich das Reiselager sehr ungerne aufgeben würde.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #26 am: 12. Jul 2015, 20:39 »
Gondor: Gondor muss Schmieden voll ausbauen, alle Upgrades erforschen und dannn noch eine Kaserne voll ausbauen.
Mordor: Mordor muss 3000 Ressourcen in eine Festung investieren und 1000 weitere um einen 3er Trupp Kastelane zu bekommen.
Isengard: Tja... was ist hier die herorische Infanterie? xD
Rohan: Rohan muss ebenfalls alle Updates erforschen und den Stall auf Stufe 3 ausbauen.

Zitat
Deine Idee finde ich sehr gut, jedoch finde ich das Reiselager so einzigartig und so ein schönes Konzept das ich es ungerne ersetzen würde.
Allerdings wird das laut LoM ersetzt, da es anscheinend für die vielen Abstürze verantwortlich ist. Daher wird das Reiselager wegfallen.

Zitat
(Die Upgrades kann man nicht wirklich dazu rechnen, da man sie sowieso braucht)
Man braucht sie nicht unbedingt, denn dann muss man auf billige Elite verzichten. Hier hat man die wahl, was man lieber machen würde.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #27 am: 12. Jul 2015, 20:43 »
Diese Völker profitieren jedoch auch in anderer Weise von den Investitionen. Bei den Zwergen muss man extra Ressourcen ausgeben. Das hat (wie du dir denken kannst) Vor- und Nachteile.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #28 am: 12. Jul 2015, 20:45 »
@Skeeverboy
Damit du deine ersten Veteranen bauen kannst, musst du aber erst einmal den Vorposten bauen (250 Ressies), dann das erste Upgrade erforschen (500 Ressies) und dann die Waffenkammer (750 Ressies) bevor du dann für 1500 Ressourcen ein Bataillon Veteranen bekommst (insgesamt 3000). Selbst wenn du also auf alle anderen Einheiten und Gebäude verzichtest, dauert es wegen den Erforschungen noch seine Zeit. Ich denke nicht, dass sie deutlich früher als andere Veteranen kämen.

@Lord Sauron der 5000.
Auch wenn es Vorposten heißt, es wird auf einer Siedlung gebaut und macht daher den Menschen keine Konkurrenz (also ähnlich wie Mordors Festungen auf dem Vorposten, verdrängen die eigentliche Festung ja auch nicht, trotz Namensgleichheit ;))
Bei den Türmen weiß ich das gerade auch nicht xD
Was die Veteranen angeht, gehe ich generell von einer Schwächung der Werte aus und dann plätschert da noch der Fan dabei, der eben jede Möglichkeit der Veteranenbewaffnung nutzt, was bei dreien nur sehr bedingt möglich ist. Außerdem muss man mMn auch das einquartieren für den Mithrilpanzer berücksichtigen.

Ich habe mich und Mornen nicht ohne Grund in Rot darunter verewigt, guck nochmal nach ;)

@Nazgul
Aber dann ist die Verteuerungskurve zerstört :o
Nein :D, ich denke einfach nicht, dass 3000 Ressourcen jetzt im Vergleich so unbalanced wären.
Gruß, CynasFan

PS: Macht nicht so schnell Leute, ich bin kein D-Zug :o
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #29 am: 12. Jul 2015, 20:47 »
Zitat
Damit du deine ersten Veteranen bauen kannst, musst du aber erst einmal den Vorposten bauen (250 Ressies), dann das erste Upgrade erforschen (500 Ressies) und dann die Waffenkammer (750 Ressies) bevor du dann für 1500 Ressourcen ein Bataillon Veteranen bekommst (insgesamt 3000). Selbst wenn du also auf alle anderen Einheiten und Gebäude verzichtest, dauert es wegen den Erforschungen noch seine Zeit. Ich denke nicht, dass sie deutlich früher als andere Veteranen kämen.
Allerdings ist das mit der Wirtschaft der Zwerge (billige starke Truppen die lange halten und nicht so schnell ersetzt werden müssen) extrem einfach geld zu sparen.