27. Apr 2024, 16:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Veteranen Khazad-dûm  (Gelesen 26019 mal)

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Veteranen Khazad-dûm
« am: 10. Jul 2015, 16:29 »
Ich habe einen Vorschlag bezüglich der Veteranen Khazad-dûm. Momentan sind sie einfach zu stark. Sie kommen häufig schon im Early Game und zerstören in wenigen Sekunden Gebäude und vernichten Helden und Einheiten ohne selbst großen Schaden zu nehmen. Momentan sind sie sogar leider im Multiplayer verboten.
Deshalb schlage ich vor, das die Packpferde etwas kosten. Sie sollten etwa 500 Ressourcen kosten, wodurch sie am Anfang etwas kostspielig sind, aber immernoch früher auftreten können als die andere Elite Infanterie.

Dafür:
-woppader
-Eomer der Verbannte


Da LoM sagt, dass das Reiselager Konzept höchstwahrscheinlich geändert wird, kann dieser Threat geschlossen werden.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2015, 16:44 von Skeeverboy »

Fuavarra

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #1 am: 10. Jul 2015, 18:22 »
Ich weiß nicht genau, wie stark sie momentan sind. Spiele nur gegen KI, daher hatte ich sie noch nie als Gegner.
Sieht man sich mal die Lage an, dann erkennt man, dass die Veteranen momentan schon eine Menge kosten. Zuerst mal 300 für das Gebäude. Dann noch die verlorenen Ressourcen, da das Gebäude im Prinzip nur dasteht und nichts bringt. Zusätzlich kosten die Hüter, die man in Verbindung mit den Packpferden wegschickt jeweils nochmal 200 pro Stück.
Nun weiß ich weiterhin nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für die erfolgreiche Rückkehr der Veteranen ist, ich schätze sie mal auf 1/3 ("geringe Wahrscheinlichkeit").
Das bedeutet, man bräuchte durchschnittlich 600 Ressourcen für einen Veteranentrupp mit 4 Mann (Zwergen). Die Ausbildung der Hüter dauert ebenfalls seine Zeit, in welcher die Kaserne nicht für die reguläre Ausbildung zur Verfügung steht. Dies entspricht in etwa logistischen Kosten.
Für mich persönlich finde ich das Prinzip der Wahrscheinlichkeit noch etwas befremdlich.
Bei den "guten Völkern" versuche ich stets meine Verluste so gering wie möglich zu halten, mir tut jeder Zwerg weh, der fällt. Daher ist das nahezu sichere Himmelfahrtskommando in die Minen von Moria, welches die Hüter antreten, ein kompletter Gegensatz zu meinem sonstigen Spiel.
Hier würde mich interessieren, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg überhaupt ist.
Dein Vorschlag, die Kosten für die Packpferde auf 500 festzusetzen, finde ich daher zu hoch angesetzt. Je nach Wahrscheinlichkeit steigen die Kosten für diesen Vier-Zwergen-Trupp ganz schön steil an.
Eventuell könnte man die Werte der Krieger anpassen, welche sich allerdings durch ihre Eliteklasse schon von den anderen absetzen sollten, oder, falls das irgendwie technisch möglich ist, die Wahrscheinlichkeit für den Erfolg mit fortlaufender Spieldauer ändern.
Zu Beginn (Minute 0 - 10) in etwa 1/5, dann (Minute 11 - 15) 1/4 und runter bis 1/3, oder wo auch immer es momentan liegt.
Die letzte Alternative ist für mich, die Wahrscheinlichkeit an den Ausrüstungsgrad des Hütertrupps zu koppeln. Ein Hütertrupp ohne Upgrades hat eine Wahrscheinlichkeit von 1/4, bei jedem Upgrade steigt dann die Chance, bis sie eben bei allen gekauften Upgrades dann 100% ist. Wäre für mich logisch, da gut ausgerüstete Trupps auch erfolgreicher sein dürften.

Gruß, Fuavarra

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #2 am: 10. Jul 2015, 18:33 »
Die Zwerge sind das Volk, das am schnellsten an heroische Infanterie ran kommt. Im vergleich:
Gondor muss 2000 für eine Festung ausgeben, 1500 für Imrahil und dann nochmal 1400 für Schwanenritter=4900
Und es muss eine Kaserne auf 3 ausbauen und alle Updates erforschen um für 1100 an Wächter der Veste zu kommen.
Mordor muss 3000 für eine Festung und 1000-1300 (glaube ich) für Kastelane und Morgulreiter ausgeben=etwa 4000

Ein großes Problem daran ist das Zufallssystem der Zwerge. Ich mag es selber, aber in einen richtigen Strategiespiel hat so etwas nichts verloren.

Aber wie gesagt, der Threat kann geschlossen werden, da das Reiselager überarbeitet wird.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2015, 18:37 von Skeeverboy »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #3 am: 10. Jul 2015, 18:37 »
Schwanenritter und Morgulreiter sind keine heroische Infanterie. Aber das nur am Rande.
RPG:

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #4 am: 10. Jul 2015, 18:39 »
Das wusste ich nicht, aber trotzem brauchen andere Völker extrem lange und müssen viele Ressourcen ausgeben um an ihre heroische Infanterie zu kommen.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #5 am: 10. Jul 2015, 18:46 »
Wie ich schon im Balancebereich geschrieben habe, halte ich es inzwischen wirklich für das Beste das Reiselager zu streichen und eine Alternative ohne Zufallsprinzip und einer Limitierung zu erstellen.
Mein Vorschlag wäre daher folgender:
Das Reiselager wird ersetzt durch den Turm Khazad-Dums
Dieser Turm kostet zunächst nur 500 Ressourcen, hat aber auch keine Funktion, außer dass er in der Lage ist, Truppen in und aus dem Minensystem zu schleusen. Desweiteren ist er relativ leicht zu zerstören.
Dann sollte er ähnlich aufgewertet werden wie der Sammelpunkt. Das heißt zunächst kann man ein weiteres Upgrade ("Befestigung" o.Ä.) für weitere 500 Ressourcen erforschen, welches dem Turm einen Bogenangriff gibt und etwas mehr LP.
Danach ist sind dann zwei Upgrades verfügbar: einmal die Waffenkammer für 750 Ressourcen, mit der man dann Veteranen für 1500 rekrutieren kann und das Mithrillager für 1500 Ressourcen, wo man dann per aktiver Fähigkeit je einen Zwergenhelden mit einem Mithrilhemd ausstatten kann, den Cooldown würde ich bei mindestens 5 Minuten festlegen.
Die Veteranen würden dann natürlich ihre momentane Fähigkeit Mithrilhmden zu vergeben verlieren.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #6 am: 12. Jul 2015, 12:49 »
Turm Khazad-Dums  ( kosten 1000)

Dieser hat drei upgrades / Fähigkeiten

1) Wachmanschaft (750)
2 Veteranen laufen um den Turm und verteidigen ihn, ausserdem schiesst der Turm nun auch.


 2) Mithril (500)  vorraussetzung für KUNDE AUS MORIA
Nun bringen die Veteranen auch Mithril mit um Helden damit auszurüsten


3) Kunde aus Moria (1500 langer cooldown )
Nach einiger Zeit erscheinen Veteranen aus Moria um ihrem Volk in der Not zu helfen.

« Letzte Änderung: 13. Jul 2015, 08:20 von Graasgring »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #7 am: 12. Jul 2015, 12:55 »
Zitat
3 Veteranen laufen um den Turm und verteidigen ihn, ausserdem schiesst der Turm nun auch.
Das ist zu stark, sie reichen schon aus um einen Helden zu töten.
Zitat
2) Kunde aus Moria (1500 langer cooldown )
Nach einiger Zeit erscheinen Veteranen aus Moria um ihrem Volk in der Not zu helfen.
Damit würden sie immernoch im EG erscheinen und man würde zu leicht an sie ran kommen.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #8 am: 12. Jul 2015, 13:07 »
Ich habe mal etwas geändert

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #9 am: 12. Jul 2015, 13:15 »
Dann erscheinen sie im MG, was aber immernoch zu früh ist. Die andere Elite erscheint, wenn sie überhaupt erscheint, im späten LG.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #10 am: 12. Jul 2015, 13:36 »
Zitat
Turm Khazad-Dums  ( kosten 1000)
Ich denke mal, der soll weiterhin ein Siedlungsgebäude sein und da finde ich 1000 dann im Vergleich zu anderen doch etwas hoch.
Zitat
1) Wachmanschaft (750)
2 Veteranen laufen um den Turm und verteidigen ihn, ausserdem schiesst der Turm nun auch.
Generell Veteranen als Wachen halte ich doch für etwas stark, du bekommst ja auch bei keinem anderen Volk Elite als Gebäudewächter (Fähigkeiten von Helden mal ausgelassen ;))
Zitat
2) Mithril (500)  vorraussetzung für KUNDE AUS MORIA
Nun bringen die Veteranen auch Mithril mit um Helden damit auszurüsten
Bisschen billig für das seltene Mithril, oder? xD
Zitat
3) Kunde aus Moria (1500 langer cooldown )
Nach einiger Zeit erscheinen Veteranen aus Moria um ihrem Volk in der Not zu helfen.
Kommt mir ebenfalls etwas stark vor, eben weil man nur einmal 1500 zahlen muss und dann bekommt man sie kostenlos spätestens im frühen Midgame.
Zitat
Dieser hat vier upgrades / Fähigkeiten
Hab ich nen Knick in der Optik oder brauch ich doch ne Brille?

Also Fazit: Dieser Turm ist doch etwas zu unbalanced und wie ich finde auch zu ungenau beschrieben, würde daher auch kein Dafür erhalten, nur ein Dagegen. Setz dich da bitte nochmal in Ruhe dran und präsentiere uns dann deinen Turm nochmal 8-)

Möchte eigentlich keiner was zu meinem Turm sagen xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #11 am: 12. Jul 2015, 14:03 »
Zitat
Möchte eigentlich keiner was zu meinem Turm sagen xD
Gruß, CynasFan
Doch ich.  :)
Ehrlich gesagt finde ich es eher unpassend Veteranen in einen Turm zu verpacken. Kannst du mir erklären, wie du darauf gekommen bist? Sicher gibt es dafür eine ganz natürliche Erklärung.  8-)

PS: um die Brille brauchst du dir keine Sorge zu machen, auch wenn Brillen an sich eigentlich gar nicht schlimm sind.  :(  8-)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #12 am: 12. Jul 2015, 14:17 »
Ehrlich gesagt, habe ich mir das gesamte Konzept während des Schreibens ausgedacht und ein Turm ist mir als aller erstes in den Sinn gekommen, keine Ahnung wieso [ugly]
Aber eigentlich müsste es doch entweder ein Turm sein, quasi als Vorposten gegen die Orks von dem die Zwerge nach Moria aufbrechen und dann vielleicht zurückkehren oder eine Mine, wegen Khazad-Dum als Minenstadt. Und auch wenns optisch dann halt ein Turm werden sollte (was aber natürlich änderbar wäre), bringt er ja durch das Minensystem den Aspekt der Mine und gewissermaßen das damit verbundene Erkunden mit sich.

PS: Ich trage schon eine, aber ich wollte eher wissen, ob die Gläser inzwischen zu schwach sind. Ging nicht ganz draus hervor :D
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #13 am: 12. Jul 2015, 14:24 »
Ich weiß auch nicht, was am bessten passen würde. Vielleicht eine Art Bunker (Zitadellengebäude - nur etwas flacher). Sonst hört sich der Vorschlag gut und umsetzbar an. Allein die Einbindung des Mithrils sollte man vielleicht (!) noch mal überdenken. Denken schadet nie. (Bleibt aber vielen erspart!  :P )

Die Brille ist zu stark!  ;)
Dir fallen Dinge auf...

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Veteranen Khazad-dûm
« Antwort #14 am: 12. Jul 2015, 14:34 »
Vielleicht so ne ganz kleine Zwergenfestung, welche nur rein optisch dann auch von zwei Veteranen geschützt wird (ähnlich wie bei Angmar bei der Halle des Königs, da wurde der Eingang nach dem Upgrade ja ebenfalls von zwei Eliten bewacht, welche aber nicht angriffen. ).
Was das Mithril angeht, steht man halt wieder vor dem Problem es möglichst schwierig und effektvoll einzubinden, was momentan eigentlich sehr gut gelungen ist, aber es darf halt auch nicht zu schwer sein, richtig? Also wer da ne Alternative kennt, bitte posten :)

Die Brille ist sicher nicht zu stark, sonst würde ich ja sehen, was meine Mutter mit: "Räum deinen Saustall auf" meint :D
Es ist nur ein kontrolliertes Chaos ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers