Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Veteranen Khazad-dûm
Nazgûl:
@ Cyna
Die finalen Werte werden ja eh vom Team festgelegt (wenn sie dein Konzept übernehmen [ugly])
Wenn die Veteranen aber wirklich abgeschwächt werden, dann sind auch deine Werte gut.
Dennoch finde ich, dass der Turm auf keinen Fall Zugang zum Gangsystem bieten darf.
Sonst kann man ihn zu leicht verteidigen und die Mine sollte schon einzigartig bleiben.
CynasFan:
@Skeeverboy
Also so einfach ist das nun auch nicht, sonst wäre ja wohl Mordor das Volk mit der OP-Wirtschaft schlechthin. Orks zum Nulltarif, welche dann auch noch ordentlich Schaden machen können (Verhältnis zu anderen Truppen).
@Nazgul
Denke ich auch und wenn es sich nicht vermeiden lässt, kann ich ja auch noch Sachen selber ändern xD
Den Zugang zum Gangsystem habe ich aus zwei Gründen eingebaut:
1. Der Spielerische: Ohne ein Upgrade kann diese Gebäude rein gar nichts, außer Platz kosten und zerstört werden. Wenn ich das mit anderen Siedlungen vergleiche (Sammelpunkt, Waldläuferlager, jede Menge Ressourcengebäude) fand ich das doch etwas schwach.
2. Der Geschichtliche: Khazad-Dum war eine Minenstadt. Gimli: "Sie nennen es eine Mine. EINE MINE! Daher finde ich es logisch, dass die Zwerge ihre Gebäude mit dem Hauptkomplex verbunden haben, auch unterirdisch.
Dies sind jetzt nur meine Beweggründe, wenn du mir aber ein gute Alternative aufzeigen kannst, was man sonst machen könnte, schrieb sie ruhig rein :)
Gruß, CynasFan
FEANOR Lord Of Silmarils:
Hallo zusammen,
meines Erachtens braucht man kein neues Konzept für die Einbindung der Veteranen. Ich finde die aktuelle Variante mit dem Reiselager sehr gut.
Manchmal bedarf es nur ein wenig Feintuning und nicht gleich eine komplett andere Variante. Zum Finden der Kriterien für das Feintuning ist ja die Demo-Version da...
Folgender Vorschlag:
1. Das Reiselager
* wird so wie es ist beibehalten
* Kostet 300, produziert keine Ressourcen, belegt Bauslot, verteidigt sich nicht -> völlig OK
* maximal könnte man die Schadensresistenz noch minimal herabsetzen
2. Veteranen - Kosten und Erscheindauer
In meinen bisherigen Spielen musste ich fast immer 2 Trupps Hüter (400 Ressourcen) investieren damit Veteranen zurückkehren. Und das ging ziemlich schnell.
* Dauer bis Ponys automatisch zur Verfügung stehen um einiges verlängern
* Ponys können jedoch nun auch gegen 300 Ressourcen erworben werden, maximal jedoch 2 "Trupps" Ponys auf einmal und dann eine längere Nachladezeit. Das liefert gleich 3 verschiedene Modelle:
* Veteranen sind mit 400 Ressourcen (2x Hüter) sehr günstig, die Erscheindauer ist hoch
* Veteranen kosten 700 Ressourcen (2x Hüter + 1x Ponys), man kommt jedoch schneller an sie heran
* Veteranen kosten 1000 Ressourcen (2x Hüter + 2x Ponys), so ist jedoch der schnellste Weg an sie heranzukommen
* es bleibt eine weitere Stellschraube übrig, an der man noch drehen könnte: die Erstelldauer der Ponys, wenn diese käuflich erworben werden
3. Veteranen Stärke
Aktuell weist man den Veteranen ihre Waffen in 2 Schritten gratis zu.
* Zuweisen der Primärwaffe verursacht weiterhin keine Kosten
* Zuweisen der Zusatzwaffe oder des Schildes kostet meinetwegen 200 Ressourcen-> die zweite Auswahl verstärkt ja entweder Angriffs- oder Verteidigungswerte der Veteranen.
Damit würde der Mindest-Erwerbswert der Veteranen in voller Stärke auf 600 Ressourcen bei hoher Erscheindauer steigen.
Maximal kosten die Veteranen in voller Stärke doppelt so viel, 1200 Ressourcen bei kürzester Dauer bis Erhalt.
Die goldene Mitte sind immer noch 900 Ressourcen.
Ich denke, dieses Prinzip sollte das angesprochene Problem mit äußerst geringem Aufwand lösen.
4. Mithril
Das Übertragen des Mithril-Hemdes durch die Veteranen ist im Getümmel manchmal etwas umständlich. Man müsste den ausgewählten Helden immer erst von einer Gruppe Einheiten isolieren. Da könnte man diesen alternativ das Mithril-Hemd direkt auch selbst irgendwo abholen lassen, wenn man ihn schon einmal einzeln ausgewählt hat.
* Veteranen übergeben 1x Mithrilhemd automatisch an das Reiselager, bevor man sie steuern kann
* Im Reiselager werden Mithrilhemden gelagert
* Die Helden, welche mit Mithril der Veteranen ausgestattet werden können, schickt man zum Reiselager per Klick. Held läuft hin, Reiselager 'überträgt 1x Hemd auf Held, fertig. (Hoffe, das lässt sich technisch auch so trivial umsetzen wie ich es hier runterschreibe ;) )
Fazit:
Bin GEGEN das Konzept des "Moria Vorposten". Grund: ich bin FÜR den Erhalt des Reiselagers. Irgendwer hatte das auch geschrieben, weil es einzigartig ist. Und zudem ist es grafisch ganz gut gelungen.
Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
CynasFan:
FEANOR Lord of Silmarils ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber manchmal hilft es doch, auch an etwas anderes zu denken als die Silmaril, denn dann wüßtest du, dass Lord of Mordor gepostet hat, dass das Team davon ausgeht, dass das Reiselager für die Probleme mit der Zwergen-KI mitverantwortlich ist und deshalb wahrscheinlich gestrichen wird.
Das bedeutet, auch wenn man das Reiselager noch so genial findet (was es ohne Frage auch ist xD), es nur geringe Überlebenschancen hat, wenn man diese Bugs aus der Mod schaffen will. Ich selbst würde das Reiselager selber gerne behalten, aber wenn es nicht möglich ist und auch sehr unbalanced mit der frühen Elite daher kommt, dann ist es nur richtig (aus meiner Sicht der Dinge), dem Team mögliche Änderungsvorschläge zu unterbreiten und die Community über Feedback dabei mit einzubeziehen.
Damit dürfte sich dann die Frage um den Erhalt des Reiselagers wohl leider mit einer negativen Antwort geklärt haben und ich wünsche dir noch einen schönen Abend :)
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 10. Jul 2015, 16:40 ---Wir können derzeit nicht viel zum Reiselager sagen, weil das System möglicherweise sowieso geändert werden muss - es ist möglicherweise mitverantwortlich für die aktuellen Crashes mit den Zwergen.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln