Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Veteranen Khazad-dûm
Skeeverboy:
Isengard hingegen bekommt aber sofort die Ressourcen durch die Fähigkeit "Verwüstung" und hat nicht das Risiko das Gebäude zerstört werden.
Mornen:
Ja, Vorraussetzung ist aber, dass sich ein Wald/viele Bäume auf dem Gebiet befinden. Ganz geschenkt ist es auch hier nicht. Zwerge können einen hohen Rohstoffbetrag ergattern, es wäre ja nicht sonderlich schön wenn dies einfach so geschähe:
"Liefert auf einen Schlag 1000 Ressourcen"
Denkst du da anders?
CynasFan:
Ich finde, man kann durchaus gewisse Mechaniken, welche subjektiv auf Glück basieren, auch in ein Strategiespiel einbauen, sofern man dadurch nicht in eine solche Situation kommt, dass es heißt: "Win all or die!"
Das ist bei den momentan doch etwas starken Zwergen zwar weniger der Fall, aber Veteranen Khazad-Dums dürfen niemals bereits im EG aufs Schlachtfeld kommen. Einerseits halt weil sie als heroische Einheiten immer zu stark sind und auch sein müssen, andererseits auch da sie momentan eine gesamte Armee zur Verfügung stellen können, was doch etwas unlogisch (selbst für ein Fantasyspiel ;)), dass so viele Zwerge den wohl gefährlichsten Teil Mittelerdes einfach überleben.
Bei anderen Mechaniken kann dies durchaus ähnlich aussehen, wobei ich zur "Gier" selbst aber noch sagen muss, dass ich diesen Spell momentan für zu schwach halte, da 1000 Ressourcen wirklich nicht zum Risiko stehen, Bilbo die selben Ressourcen per 7er Fähigkeit aufbringt und Isengarts "Verwüstung" selbst auf Karten mit wenigen Bäumen viel nützlicher ist, da schneller und gefühlt effektiver als die Sägewerke.
Gruß, CynasFan
Skeeverboy:
--- Zitat ---Ja, Vorraussetzung ist aber, dass sich ein Wald/viele Bäume auf dem Gebiet befinden. Ganz geschenkt ist es auch hier nicht. Zwerge können einen hohen Rohstoffbetrag ergattern, es wäre ja nicht sonderlich schön wenn dies einfach so geschähe:
"Liefert auf einen Schlag 1000 Ressourcen"
Denkst du da anders?
--- Ende Zitat ---
Auf jeder richtigen Map stehen genug Bäume zur Verfügung und selbst bei wenigen Bäumen bekommt man über 1000 Ressourcen.
Außerdem ist das dann immernoch besser, als eine Miene zu verlieren.
Mornen:
Ich weiß leider nicht die genauen Ressourcen-Werte. Du kannst ja das im Vorschläge-Thread posten oder einen eigenen Thread eröffnen, falls du dich dafür (was auch dein gutes Recht ist) entscheidest, diesem von dir genannten Umstand Bedeutung zuzuweisen. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln