16. Jun 2024, 00:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neu Installieren  (Gelesen 5300 mal)

LotrFan18

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Neu Installieren
« am: 17. Jul 2015, 13:25 »
Hallo,

Erstmal Glückwunsch zu der tollen Mod !  ;)

Ich habe folgende Frage:
Ich habe die Edain Mod auf meinem PC installiert und es klappt auch alles wunderbar.
Leider ist der PC mittlerweile aber ziemlich in die Jahre gekommen und funktioniert nicht mehr wirklich zuverlässig. Zudem wirkt er mit dem Spiel mittlerweile auch einigermaßen überfordert...
Daher würde ich das Spiel gerne auf meinem neuen Laptop installieren.
Leider kann ich die Schlacht um Mittelerde 2 CD mittlerweile nicht mehr finden, die Aufstieg des Hexenkönigs CD hab ich aber noch.

Jetzt wollte ich also wissen, ob ich denn die Schlacht um Mittelerde 2 installation auf den Laptop kopieren (müsste doch eigentlich irgendwie klappen und legal wäre es doch normalerweise auch oder etwa nicht ?  :) ), und den Rest dann normal installieren kann ?!  (**)

Mfg.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neu Installieren
« Antwort #1 am: 17. Jul 2015, 15:07 »
Zitat
Jetzt wollte ich also wissen, ob ich denn die Schlacht um Mittelerde 2 installation auf den Laptop kopieren (müsste doch eigentlich irgendwie klappen und legal wäre es doch normalerweise auch oder etwa nicht ?  :) ), und den Rest dann normal installieren kann

nene, so geht das nicht  :D
Du hast da ja keinen registry Eintrag des Spiels, sodass das Betriebssytem des Spiel gar nicht als installiert erkennt.
Du brauchst die Sum2 Installationsdateien.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LotrFan18

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neu Installieren
« Antwort #2 am: 17. Jul 2015, 15:12 »
Hi,

Erstmal Danke für die schnelle Antwort  :)
Würde es denn nicht gehen, wenn man die Registryeinträge auch kopiert ?
Kenn mich damit nicht so aus, daher sorry, wenn ich blödes Zeugs schreibe  [ugly]

Mfg.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neu Installieren
« Antwort #3 am: 17. Jul 2015, 15:24 »
Du kannst sie kopieren, in 99,99% der Fälle springt dann aber EAs Kopierschutz an und du hast nach 3,5 Minuten automatisch jede Partie verloren. Eine fehlerfreie Installation ohne irgendeine Form von Installationsmedium ist bei SuM nicht möglich.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neu Installieren
« Antwort #4 am: 17. Jul 2015, 15:25 »
Du kannst natürlich theoretisch die Einträge übertragen. Allerdings sollte man nicht so einfach in der Registrierungsdatenbank herumpfuschen, wenn man sich damit nicht auskennt. Ich habe zwar mal Einträge von fehlerhaften Programmen von Hand aus der Datenbank entfernt, aber noch nie einen Eintrag für ein ganzes Programm angelegt.
Du musst Dich also damit also ein bisschen näher beschäftigen. Ob es dir das wert ist, liegt bei dir.

Edit: Bei Sum 2 bringts offenbar nichts (s.o.)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LotrFan18

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neu Installieren
« Antwort #5 am: 17. Jul 2015, 15:40 »
Hi,

nochmal Danke für die Antworten.  :)
Ich hab das jetzt einfach mal probiert. Alles mögliche an Dateien rüberkopiert und konnte dann auch ohne Probleme Aufstieg des Hexenkönigs von der CD installieren (Wenn ich Aufstieg des Hexenkönigs von der CD installieren, ist das Problem mit dem Kopierschutz dann nicht hinfällig ? :P ) Dann gepatched und Edain Mod installiert + geupdatet. Kann das Spiel auch starten, dass Video gucken, aber sobald ich im Hauptmenü ankomme crashed das Spiel.  [uglybunti]  Liegt das nun daran, dass Ich SuM2 nicht vernünftig installiert habe oder kann das andere, behebbare Gründe haben ?  (Startfehler beheben mit dem Launcher hilft nicht)
Wäre zu schön wenn ich ans laufen kriegen würde  :D
Mfg.

Edit: Sehe gerade das durch den Starfehler beheben Button im Launcher der Ordner "Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien" normal auf der Festplatte ("C:\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien"; Spiel ist hier installiert: "C:\Spiele\Aufstieg des Hexenkönigs") erstellet wird und nicht im Appdata Verzeichniss. Zufällig ne Ahnung warum ?  ;)
« Letzte Änderung: 17. Jul 2015, 15:46 von LotrFan18 »

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Neu Installieren
« Antwort #6 am: 17. Jul 2015, 15:45 »
Tja, wenn du uns geglaubt hättest hättest du das vorher gewusst.
SuM 2 wird vermutlich nach 3,5 Minuten beendet, wiegesagt, das Addon funktioniert nicht, da es keine Verweise auf SuM 2 findet und somit dessen Daten nicht laden kann. => Crash.

Zumal Edain auch ohne ein vernünftig installiertes SuM 2 NICHT richtig funktioniert.

LotrFan18

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neu Installieren
« Antwort #7 am: 17. Jul 2015, 15:47 »
Okay, dann werd ich wohl klein beigeben müssen.  :o Sehr Schade das es so nicht klappt. Entschuldigt bitte, dass ich etwas hartnäckig war  xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neu Installieren
« Antwort #8 am: 17. Jul 2015, 16:11 »
Du musst Dir tatsächlich jetzt irgendwie die Installationsdateien beschaffen. Sei es durch nochmaligen Erwerb, oder Sicherungskopie. Der EA support wird Dir kaum weiterhelfen können, da die Software nichtmehr hergestellt wird.
Manchmal gibts aber noch eine classic Edition, wie beispielsweise "Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde - Anthology"; bei Amazon ist sogar noch 1 Stück auf Lager...für 170 €; praktisch ein Schnäppchen  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

LotrFan18

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Neu Installieren
« Antwort #9 am: 17. Jul 2015, 16:29 »
Naja Schade, aber vlt. taucht die CD ja nochmal auf.
170 € ist mir aber ein wenig zu teuer  [ugly]