27. Apr 2024, 17:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: eine dritte Gestalt für den Nekromanten  (Gelesen 15390 mal)

Thorin der Geblendete

  • Gast
eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« am: 25. Jul 2015, 01:49 »
Ich habe jetzt 2 stunden die 4.1.1 gespielt und war sehr begeistert! Das neue Reiselager-system, als auch die soundtpacks und alle anderen erneungen haben es mir sehr gefallen!

Saurons 2 Gestalten finde ich auch sehr gut, nachdem ich gespielt habe ich gedacht es gibt 3 "Stellungen"

-Defensiv
-Offensiv
-und die Mitte zwischen beiden

Daher dachte ich mir Sauron fehlt eine Defensive gestalt und daher meine Vorschlag:

Der verbannte Geist von Sauron! Sauron ist von den Valar, nachdem er den könig von numenor überlistet hat und dazu gebracht mit einer Flotte gegen Valinor zu Segeln, hat Iluvatar (glaub ich) numenor zerstört, seiner ansehnlichen gestalt beraubt worden.Sauron konnte also aus numenor fliehen als es unter ging.
Doch sein Preis den er bezahlen musste war hoch, keine Feste Form anehmen zu können...


gameplay: die Geister gestalt kann sich nicht bewegen, kann nicht angegriffen werden, keine Fähigkeiten wirken, und sich nicht heilen ist für Feinde aber auch unsichtbar! Außerdem wird ihm ein wenig seiner Lebensenergie abgezogen mit der Zeit damit er nicht für immer in dieser Gestalt hocken kann wenn die Lebensleiste Leer ist verwandelt er sich automatisch zurück in die Schattengestalt

Funktion:
Wenn eine überzahl ein feinden aufkreutzt kann Sauron verschwinden, damit er sich nicht reganeriren muss bis er wieder zu gebrauchen ist und außerdem sieht man ihn nicht und kann ihn nicht attakieren womit er auch ein sehr guter späher wäre!

ich dachte mir, Sauron ist der wichtigste Held für Mordor und wenn er verschieden einsetzbar ist wäre das sehr attraktiv ihn mehr auch in Schlachten mit einzu beziehen, man könnte ihn ein wenig in die nähe des Gegners packen und so schauen was der Gegner treibt und irgendwann ist man trotzdem gezwungen in Sichtbar zu machen, wenn nicht irgendwann automatisch durch leerung der Lebensleiste, ich dachte villeicht noch daran, dass der Nekromant erst seine Fähigkeiten einsetzten kann wenn seine Lebensleiste vollständig erneuert wurde von der leerung dachte ich son an 5-6 min mit vollen Lebenspunkten in der Geistergestalt villeicht auch länger Werte können noch verändert werden :D
Ich hoffe euch geffält mein Konzept ich höre gerne Verbesserungen und Erweiterungen :)

MFG
Thorin
« Letzte Änderung: 25. Jul 2015, 02:17 von Thorin der Geblendete »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #1 am: 25. Jul 2015, 02:59 »
Prinzipiell nichts gegen noch eine dritte Gestalt für den Nekromanten einzuwenden, aber das was du da beschreibst bekomme ich doch eigentlich auch, wenn der Nekromant mal stirbt oder ich Gorthaur zu Annatar umwandle.
Außerdem: Eine Gestalt die Leben abzieht?
Glaubst du wirklich die würde irgendjemand nutzen, nur um mal kurzzeitig beim Gegner in die Base zu sehen?
Zitat
Funktion:
Wenn eine überzahl ein feinden aufkreutzt kann Sauron verschwinden, damit er sich nicht reganeriren muss bis er wieder zu gebrauchen ist
Der Nekromant hat ne Teleportfähigkeit, die kann man benutzen wenns brenzlig wird, ist dir klar, oder?
Also den Grundgedanken würde ich unterstützen, aber was du hier geschrieben hast, besitzt der Nekromant bereits in abgewandelter Form und auch noch sehr viel vorteilhafter, als diese selbstzerstörerische "Defensiv"-Form.
Von mir daher ganz klar ein Dagegen
Gruß, CyynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #2 am: 25. Jul 2015, 09:33 »
Du hast Recht, deswegen st mir eingefallen man könnte ihn auch nützlich machen für die eigenen truppen

solange Sauron in dieser Gestalt ist , Schaltet er auf den Stufen passive skills Frei:

Lvl1: der Gestaltlose, Sauron kann keine Feste Gestalt anehmen, doch sein böser wille mittelerde zu unterwerfen bleibt immer noch bestehen.

Wirkuung: niemand kann Sauron sehen oder schaden, weshalb Sauron versucht einsicht in den Feindlichen Stützpunkt zu kriegen

lvl 3:die armeen des dunklen Herschers

seine Orks sehen ihn zwar nicht spüren aber seine anwesendheit und seine kalten willen.

Wirkung: alle mordor orks erhalten in Saurons nähe +50% Rüstung und +50% Angriff, jedoch Fürchten sie sich ein wenig.

Stufe 7:die Furcht von Armeen des dunklen Herschers wird entfernt.

Stufe 10: diener Morgoths: alle Feindlichen Einheiten in seiner nähe erleiden leichten Giftschaden und fürschten sich.

Hoffe das gefällt dir besser :)

MFG
Thorin

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #3 am: 25. Jul 2015, 10:05 »
Eigentlich habe ich auch nichts gegen eine dritte Form, aber deine hat einige Kritikpunkte.

Zitat
Lvl1: der Gestaltlose, Sauron kann keine Feste Gestalt anehmen, doch sein böser wille mittelerde zu unterwerfen bleibt immer noch bestehen.

Wirkuung: niemand kann Sauron sehen oder schaden, weshalb Sauron versucht einsicht in den Feindlichen Stützpunkt zu kriegen
Du willst also Sauron als Späherhelden gebrauchen? Da bin ich dagegen.
Zitat
lvl 3:die armeen des dunklen Herschers

seine Orks sehen ihn zwar nicht spüren aber seine anwesendheit und seine kalten willen.

Wirkung: alle mordor orks erhalten in Saurons nähe +50% Rüstung und +50% Angriff, jedoch Fürchten sie sich ein wenig.
Zu stark.
Zitat
Stufe 7:die Furcht von Armeen des dunklen Herschers wird entfernt.
Bringt nicht unbedingt viel.
Zitat
Stufe 10: diener Morgoths: alle Feindlichen Einheiten in seiner nähe erleiden leichten Giftschaden und fürschten sich.
Klingt eher nach den Schwarzen Reitern.

Dagegen

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #4 am: 25. Jul 2015, 11:14 »
habt ihr denn Ideen für eine defensive Gestalt?

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #5 am: 25. Jul 2015, 13:23 »
Die Idee der dritten Gestalt halte ich auch für eine gute Idee. Dabei kann dann die dritte Rolle durch und durch die Rolle eines Nekromanten und Intriganten darstellen. Dabei sollten wir uns natürlich aber nicht mehr an den Filmen orientieren, sondern etwas wild interpretieren, zumindest was das Aussehen anbelangt.
In dieser Gestalt könnte er dann eine einigermaßen stabile Gestalt haben, zeigt sich aber dennoch nicht als den wahren Sauron. Die Fähigkeiten sollten dabei durch und durch auf Nekromantie gerichtet sein.
Optisch könnte er in dieser Form so aussehen
Bild
Das mal als kleiner Anstoß^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #6 am: 25. Jul 2015, 13:28 »
Der Intrigant schlechthin ist Annatar, da wird also nichts in dieser Richtung funktionieren.^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #7 am: 25. Jul 2015, 13:30 »
Vielleicht ne abgewandelte, schwächere Form von Annatar?
Nur weil er als Nekromant schwächer ist, würde er ja nicht aufhören ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #8 am: 25. Jul 2015, 13:33 »
aber Ea, das Modell is schonmal gut gewählt, das habt ihr ja warscheinlich noch von 3.8 rumfliegen :D also müsstet ihr zumindest schonmal kein neues erstellen :D


It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #9 am: 25. Jul 2015, 13:48 »
Absolut dagegen.
Erstens: Der Nekromant (und damit meine ich wirklich nur den Nekromanten, das gesamte Sauronkonzept mit insgesamt vermutlich 20-30 Fähigkeiten lasse ich jetzt mal völlig aus dem Spiel) ist bereits einer der komplexesten Helden. Eine dritte Gestalt wäre absoluter Overkill. Man beachte auch, dass der Nekromant somit über 12 verschiedene Fähigkeiten verfügen müsste.
Zweitens: Der aktuelle Nekromant ist vollkommen am Hobbit-Sauron orientiert -dort tritt er im ersten und zweiten Teil als dunkler Schatten (Schattengestalt) und im zweiten und dritten Teil als Saurons Auge auf (Feuergestalt). Eine weitere Gestalt ließe sich somit überhaupt nicht rechtfertigen und streng (wirklich streng genommen) ist schon die Feuergestalt etwas zu direkt. Und das sage ich als jemand, der diese Gestalt sehr mag.
Drittens: Ich finde die Argumentation irgendwie komisch. Als Sauron noch eine Gestalt hatte, sollte unbedingt eine zweite Gestalt eingeführt werden. Kaum hat er diese, wird eine weitere Gestalt vorgeschlagen. Wenn als nächster Vorschlag sein 3.8.1-Modell als weitere Gestalt eingeführt werden soll... :P Ich gebe zu, ich gleite ein wenig in Polemik ab, aber ganz Unrecht habe ich mMn nicht.


Gruß
Melkor Bauglir

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #10 am: 25. Jul 2015, 13:52 »
Zitat
Die Fähigkeiten sollten dabei durch und durch auf Nekromantie gerichtet sein.
Finde ich einen Vorschlag in die richtige Richtung. Falls eine dritte Form eingefügt werden sollte, wäre das auch mein Vorschlag gewesen.  xD

Zitat
Ich gebe zu, ich gleite ein wenig in Polemik ab, aber ganz Unrecht habe ich mMn nicht.
Ist ja auch logisch, ist ja deine Meinung!  :P

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #11 am: 25. Jul 2015, 21:31 »
Eigentlich würden ja mehre Gestalten zu Sauron passen, wenn man nachdenkt ist Sauron ja ein Gestaltwandler in den Büchern...
mit den Fähigkeiten der Nekromantie könne man villeicht ja Fähigkeiten hinzufügen die darauf bauen eigene truppen zu opfern um den Rest zu Heilen z.b. erst ab einen späteren level natürlich, dann könnte man ja noch als lvl 10 oder lvl 8 Fähigkeit Seelenknechten in Saurons Arsenal schieben, das würde die wichtigkeit erhöhen oder Sauron kann einen wandelnen Geist, der von der Morgulklinge erschaffen wurde Knechten, das passt eigentlich viel besser zu einem Nekromanten...
Ich meine Sauron hat ja seine Ringeister aus dem Grab geholt :D
also würde die Seelenknecht Fähigkeit vom Feeling her besser zu Sauron passen meines erachtens und die dritte Gestalt kann, dann Feindliche Truppen nicht Angreifen, aber trotzdem angegriffen werden.  Das würde meine Idee der Defensiven Form verstärken [uglybunti]

Fazit:
Die dritte Gestalt an die ich dachte wäre eher ein Defensiver unterstützungsheld, der auschlißlich durch seine Fähigkeiten schaden anrichtet!

ich freue mich auf Erweiterungen oder Feedback und neue vorschläge :)

MFG
Thorin

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #12 am: 25. Jul 2015, 21:40 »
Dann aber selbst durch Fähigkeiten nur indirekt, etwa stärkere Truppen, heilen, neue Truppen etc.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #13 am: 26. Jul 2015, 00:11 »
Naja, Sauron konnte sich exakt solange verwandeln, bis Numenor leider kaputt ging. Danach war er nur noch in der Lage, Schreckensgestalten anzunehmen und war im Grunde nur noch ein körperloser Geist, der allerdings mit dem Ring eine Art Hülle aufbauen konnte. Übrigens ausnahmsweise einmal eine Sache, an die sich in den Hobbit-Filmen gehalten wurde: Der Nekromant ist dort trotz seines Rambo-Auftretens immer körperlos. Aber ich schweife ab. ;)

Vielleicht argumentiere ich mal so: Mehr Fähigkeiten machen einen Helden automatisch stärker. Effektiv hat Sauron diesen Patch 4 neue Fähigkeiten erhalten, die nebenbei recht stark sein dürften -abgesehen davon erweitern sie Saurons gesamte Kampfmechanik noch weiter bzw. erlauben eine Kombination seiner Fähigkeiten. ("Dunkle Schwaden" um feindliche Rüstung massiv zu senken, "Herr des Feuers" hinterher und abgesehen davon, dass Katapulte und Feuerbogis dann Feinde einfach nur noch abschlachten dürften, sollte sein eigener Feuerschaden dann recht hoch ausfallen.)
Erhielte er jetzt noch Fähigkeiten, die ihm über Totenbeschwörung noch mehr Defensive / Sustain geben würden (Verbündete opfern, um sich zu heilen) oder effektiv seine eigenen Tanks erstellen lassen könnten (irgendwelche Reanimationsfähigkeiten), wird dieser Held zusehends mehr zu einer 1-Mann-Armee, weil die neuen Fähigkeiten die alten Konter schwächen. Für eine 25er Fähigkeit ist das mMn in Ordnung, wenn sich Sauron recht vielseitig an bestehende Situationen anpassen kann, aber hierbei handelt es sich ja fast um einen Supporter. Vor diesem Patch wäre ich ehrlich gesagt so weit gegangen, Sauron nicht so sehr als Helden sondern Mordors LG-Versicherung zu bezeichnen; in diesem Kontext war sein Level auch weniger sein individuelles Level, sondern mehr eine Anzeige für Mordors Stärke. Ein wenig mehr aktive Beteiligung ist sicherlich nicht schlecht, aber einen 12-Fähigkeiten-Sauron auf dem Schlachtfeld zu besitzen, der sich mehr wie ein RPG-Charakter spielt, weil er so viel Aufmerksamkeit erfordert, ist nicht so recht der Sinn eine Strategiespiels.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: War das mit den Nazgûl und ihren Gräbern eigentlich ein Witz? Wenn ja, war er gut, wenn nein, war das Argument schlecht. [ugly]

Thorin der Geblendete

  • Gast
Re: eine dritte Gestalt für den Nekromanten
« Antwort #14 am: 26. Jul 2015, 00:40 »
Das war kein Argument oder witz das war eine Szene aus dem Hobbit film  :D :P und, er gewinnt ja keine neue Kampf Fähigkeiten sondern nur unterstützungs Fähigkeiten und Defensive! Außerdem soll Sauron der Kern von Mordor sein oder? Also klar das er viel aufmerksamkeit bekommt...

MFG
Thorin