28. Mai 2024, 13:33 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee  (Gelesen 2807 mal)

Allexpert

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« am: 28. Jul 2015, 14:27 »
Hallo erstmal, mein Name ist Marvin, bin komplett neu hier. Spiele seit langem mit nem Kumpel begeistert den Edain Mod 3.8.1 und wir haben uns schon immer gewünscht das man beim starten eines neuen Spiels mehr als 4000 Anfangsrohstoffe auswählen kann.

Z.B noch 6000,8000 und 10000 als Auswahlmöglichkeit.

Meine Frage ist nun ob man dies für den Edain Mod 3.8.1 umsetzten kann oder ob es möglicherweise schon einen Mod dafür gibt.
Ich habe selbst leider wenig Ahnung vom modden, aber vlt kann mir ja jemand von euch weiterhelfen dabei.

Wäre aufjedenfall echt genial.


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #1 am: 28. Jul 2015, 14:33 »
Hallo Allexpert :)
Freut mich dich begrüßen zu dürfen :)
Wichtigste zuerst: Der Nutzername als Nickname ist nicht umsonst ;) Brauchst uns deinen echten nicht zu verraten :)

Was deinen Vorschlag angeht kann ich so bereits sagen, dass 3.8 nicht mehr unterstütz wird, wir sind ja schon bei 4.1.1 ;)
Was die 4000 Anfangsrohstoffe angeht, weiß ich nicht, ob man dies noch erhöhen kann, da das seit EA Zeiten nicht erhöht wurde, allerdings ist auch die Balance auf 1000 Rohstoffe ausgelegt.
Sollte es nicht möglich sein oder das Team dies nicht ändern wollen (wovon ich ausgehe), bekommt man zumeist sehr schnell viel Geld vom effektiven creepen ;).

Ich hoffe dies war in irgendeiner Form hilfreich :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Allexpert

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #2 am: 28. Jul 2015, 14:37 »
Ja gut okay merke ich mir :D
danke dir erstmal.

Mmmmh ja das creepen ist ja klar. Aber es ging uns halt um die Startrohstoffe :D

und mit 4.1.1 habe ich mich noch nicht so vertraut gemacht da mir das System nicht so zusagt mit den festen Bauplätzen ^^
Außerdem möchte ich noch warten bis der Entwicklungsstand weiter ist und es mehr Völker gibt als die bisherigen.
Zur Zeit möchte ich erstmal noch den 3.8.1 Mod weiter spielen und wollte halt dieses "Problem" angehen ^^

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #3 am: 28. Jul 2015, 14:42 »
Ich kann dir versichern, die 4.1.1 macht auch sehr viel Spaß :)
Und irgendwo gibt's es auch eine Anleitung, wie man beide Versionen (3.8, 4.0) auf dem Rechner funktionierend als Mods hat. Da müsstest du aber die Suchfunktion nutzen, ich weiß nicht wie das geht xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Allexpert

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #4 am: 28. Jul 2015, 14:44 »
Ja ich habe ja beide ich kann hin und her schalten das ist ja kein Problem :D
habe einfach beide installiert und kann hin und her springen.
Aber ja bei 4.1.1 gibt es ja auch nur 4000 Rohstoffe um auf das Grund "Problem" meiner Frage zurückzukommen  xD

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #5 am: 28. Jul 2015, 14:48 »
Also da kann dir dann nur das Team weiter helfen, aber ich denke nicht, dass sie die Grundrohstoffe erhöhen werden, da wird wohl auch die allgemeine Resonanz zu gering für sein.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #6 am: 28. Jul 2015, 14:58 »
Es ist auch nicht möglich die Startrohstoffe da zu beeinflussen. Das ist alles in einem Bereich auf den wir leider keinen Zugriff haben. Die einzige Möglichkeit ist eigene Karten zu erstellen und dort halt über Scripts das Geld zu erhöhen.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #7 am: 28. Jul 2015, 15:46 »
Die Rohstoffe kannst du manuell ändern:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Meine Der Herr der Ringe™, Aufstieg des Hexenkönigs™-Dateien

Da findest du für den Singleplayer die Skirmish.ini und den Multiplayer die NetworkPref.ini.
In der Skirmish.ini nach "GR=" suchen, dort stehen dann ein paar Werte, durch Leerzeichen getrennt, dort dann den 5. Wert in die gewünschten Startrohstoffe ändern.
In der NetworkPref.ini steht irgendwo "Rts:Rules =", dort dann ebenfalls den 5. Eintrag in die gewünschte Zahl ändern.

Sofern du dann die Einstellungen richtig gespeichert hast, sollte Ingame keine Zahl mehr bei Anfangsrohstoffen stehen, dann hast du alles richtig gemacht.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Allexpert

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Edain 3.8.1 Mod Wunsch/Idee
« Antwort #8 am: 30. Jul 2015, 13:49 »
ja danke dir das hat echt funktioniert. Danke Danke