28. Apr 2024, 06:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Überlegungen zu Múrin und Drár  (Gelesen 6914 mal)

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Überlegungen zu Múrin und Drár
« am: 30. Jul 2015, 16:00 »
Ich hätte ein paar Vorschläge für die beiden Helden der Eisenberge, welche diesen etwas mehr Filmfeeling verleihen sollen.

Múrin:
Meiner Meinung nach ein äußerst stimmiger Held. Für etwas mehr Referenz zu den Eisenbergen, wie wir sie in der Hobbitverfilmung erlebten, würde ich aber Folgendes vorschlagen:

Stufe 5: Ansturm der Eisenberge: "Múrin befiehlt einigen Widderreitern einen unaufhaltsamen Angriff gegen seine Feinde zu führen"

Begründung: Diese Fähigkeit erhält lediglich eine visuelle Überarbeitung. Indem die derzeitigen Hüter durch Widderreiter ersetzt werden, wird zum einen Bogen zur Schlacht der fünf Heere gespannt und zum anderen erinnert die Fähigkeit dann nicht mehr so stark an die der Eisenberghüter.

Dafür:
FG15
dershanks
Melkor Bauglir
Photti
Sinux
Eomer der Verbannte
Aklas

Drár:
Sein Konzept stellt einen fernkampflastigen Gebäudezerstörer dar. Daher komme ich noch nicht ganz mit seiner Fähigkeit "Sabotage" klar. Für diese muss er nämlich seine Stärke als Fernkämpfer aufgeben und direkt bis zum feindlichen Gebäude marschieren. Daher würde ich vorschlagen diese Fähigkeit zu ersetzen.

Stufe 7: Balliste der Eisenberge: "Beschwöre die mächtige Kriegsmaschine der Eisenberge"
Verheerender Treffer (aktive Fähigkeit):
Die Balliste setzt das ausgewähltes Gebäude für kurze Zeit außer Betrieb.
Nur einmal einsetzbar. Wirkungsdauer ca. 20 - 30 Sekunden.


Die Stärke der Fähigkeit sollte dadurch kompensiert werden, dass:

- sie im Vergleich zu Glóins "Fundament Erschüttern" erst ab Stufe 7 verfügbar ist.
- sie keine Tore öffnet.
- die Balliste, inklusive Fähigkeit, nicht mehr Schaden als "Fundament Erschüttern" zufügt.
- sie zerstörbar ist.
- sie zusätzliches Micro erfordert.

Ihre Vorteile bestehen darin, dass:

- sie aus der Ferne aktiviert werden kann.
- die Balliste ihren Schaden auf mehrere Gebäude und/oder Einheiten verteilen kann. (den Einheitenschaden würde ich zudem sehr gering halten)

Begründung: Die Balliste stellt ein Element aus der Hobbitverfilmung dar und steht absolut im Einklang mit dem Konzept des auf Gebäudezerstörung und Fernkampf spezialisierten Helden. Außerdem sieht eine Balliste im Grunde wie eine riesige Armbrust aus, was durchaus zu einem Helden, der selbst im Fernkampf agiert, passt.

Nähere Informationen:
- Die Balliste nimmt nur temporär am Schlachtgeschehen teil
- Sie ist frei beweglich, aber dafür tendenziell langsam
- Ihre Reichweite entspricht der von Drár
- Die Rekrutierungskosten von Drár sollten dafür um 200 (auf 1500) erhöht werden. Damit kosten beide Gefährten genau gleich viel.

Dafür:

CynasFan
Melkor Bauglir
Photti
Sinux
Eomer der Verbannte
dershanks
Aklas

Ich weis, dass es schon massig ähnliche Konzepte gab und gerade wieder welche aus dem Boden schießen, aber ich bin auch überzeugt davon, dass dieses Konzept durchaus eine sinnvolle und stimmige Erweiterung der beiden Helden ergeben würde.
Bitte um Feedback ;)
« Letzte Änderung: 4. Aug 2015, 22:11 von Lidloses Auge »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #1 am: 30. Jul 2015, 16:11 »
Zu Múrin muss ich sagen, dass ich die Einbindung der Widderreiter nicht unterstütze, einerseits weil ich die Einheiten nicht mag, andererseits weil die Überreiteinheit schlechthin die Streitwagen sind. Von daher lieber Streitwagen als Widder und du hast mein Dafür.

Zu Drár finde ich die Balliste aber sehr passend und auch zu den Zwergen passt sie sehr gut, als kleine Alternative zu den Katapulten. Mein Dafür hast du.

Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #2 am: 30. Jul 2015, 16:24 »
Ich bin für die Widderreiter bei Murin. Das finde ich einen sehr schönen Platz, um die Widderreiter einzubauen.

Bei Drar würde ich, wenn der Bedarf besteht, eher die Reichweite der Fähigkeit erhöhen, statt diese komplett zu ersetzen. Eine eigene Einheit zu beschwören finde ich da zu kompliziert und umständlich.

dershanks

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
  • Captain der Red Force
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #3 am: 30. Jul 2015, 16:25 »
Hallo.

An einer anderen Stelle wird ja bereits über die eventuelle Implementierung von den Widdern gesprochen.
Eigentlich find ich Widder ganz lustig und irgendwie auch stimmig.
Als rein optische Veränderung der Fähigkeit - klar. Gerne. Warum auch nicht.
So sind die Widder aus dem Film erstmal untergebracht, des weiteren ist die Wirkung der Fähigkeit "logisch" (ohweia, entschuldigt, dass ich das hier verwende) besser zu erklären. Ich mein, wie sollen die kurzbeinigen Langbärte auf einmal einen solchen brutalen Sturmangriff durchführen? Widder sind da ein Stück weit nachvollziehbarer  :D [uglybunti]

Wie stellst du dir die Balliste bei Drar vor? Beweglich? Stationär? Dauerhaft beschworen oder für eine gewisse Zeit?

Grüße,
shanks

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #4 am: 30. Jul 2015, 17:10 »
Die Widderreiter fände ich bei Murin ebenfalls schön, von mir also ein Dafür.
Wobei ich CynasFan recht gebe, dass die Einbindung im Film wenig gelungen war. (Mal angenommen, sie wären in Dains Armee gewesen (was sie aufgrund eindeutiger Draufansicht nicht waren) und angenommen, sie wären nicht so massiv übertrieben gewesen, hätten sie mir als ulkige Idee vielleicht sogar gefallen 8-|. Aber gerade der Umstand, dass sie in der Filmstelle mir-nichts-dir-nichts durch die gesamte Orkarmee durchreiten, ohne auch nur einen Kratzer abzubekommen, macht sie eigentlich zu perfekten Kandidaten in dieser Fähigkeit.) Das hätte übrigens auch den Vorteil, dass sie nicht permanent im Spiel wären, was mir eigentlich echt lieber wäre.

Eine temporäre Balliste fände ich bei Drar ebenfalls sehr schön. Ich würde hier also auch mein Dafür geben, allerdings meine ich, dass im englischen Teil des Forums diese Idee auch schon aufkam und Ea ihr dort eher ablehend gegenüberstand.

Gruß
Melkor Bauglir

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #5 am: 30. Jul 2015, 21:58 »
Bei der Überarbeitung von der Fähigkeit von Murin hast du auch mein Dafür.
Es ist eine passende Einbindung der Widderreiter und es ist, wie Shanks schon sagte, logischer.

Die Idee bei Murin gefällt mir auch, doch hier würde ich gerne etwas genauere Informationen haben. Soll die Balliste stationär sein? Soll sie temporär oder dauerhaft sein? Wie stark soll sie sein? usw.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Sinux

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 143
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #6 am: 31. Jul 2015, 10:27 »
Für den ersten Vorschlag mein Für, aber mit Widdern, nicht mit Streitwagen. Ich finde, da sind die Widder bestens untergebracht.

Für den zweiten Vorschlag ebenfalls meine Stimme, allerdings sollte die Balliste definitiv temporär sein und eine etwas höhere Reichweite als die Katapulte haben.

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #7 am: 31. Jul 2015, 12:04 »
Ich würde die Balliste auf jeden Fall nur zeitlich bedingt zur Verfügung stellen. Ein permanenter Summon wäre in meinen Augen zu stark für den derzeitig billigsten Zwergenhelden. Darüber hinaus würde ich sie beweglich gestalten. Da sie ja nur temporär zur Verfügung steht, sollte sie einerseits schon von Anfang an klug positioniert werden und andererseits nicht komplett nutzlos sein, sobald sie tatsächlich nicht optimal in Stellung gebracht wurde.
Bei der Reichweite bin ich mir noch nicht absolut sicher. Weiter als Katapulte wird für den Gegner wahrscheinlich etwas zu nervig. Für mich schießen Katapulte eigentlich schon weit genug. Ich tendiere eher zu einer Reichweite die in etwa der von Drár entspricht. Somit weiß man immer, dass das gerade angegriffene Gebäude jetzt auch von der Balliste getroffen werden könnte. Ein damit einhergehender gemeinsamer Angriff der beiden würde mir ehrlich gesagt auch gefallen.


Zusammenfassung:

temporär
beweglich (evtl. auch tendenziell langsam)
Reichweite entspricht der von Drár


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #8 am: 31. Jul 2015, 13:08 »
In einem anderen Thread wurde mal vorgeschlagen, Belagerungswaffen könnten ein Gebäude kurzzeitig außer Funktion setzen, würden dafür aber nur wenig Schaden machen.
Ich fände es sehr interessant das über die Balliste einzubauen. Damit hätte man dann einen Helden, der nicht nur simpel zerstört oder eigene Belagerungsmühen supportet, sondern den Gegner ganz gezielt am abwehren einer Belagerung hindert.
Als Umsetzung schlage ich dabei vor, die Balliste wird temporär für 2 Minuten beschworen, ist beweglich (falls ein Gebäude mal zerstört wurde und sie nicht mehr in Reichweite ist),hat eine Schussfrequenz wie die Isengartballisten, macht nur wenig Schaden gegen Gebäude und Einheiten, kann aber ein Gebäude für die Dauer eines Nachladezyklusses außer Gefeht setzen (es kann nicht mehr feuern und nichts mehr produzieren, sowohl Rohstoffe als auch Einheiten/Helden).

Wie fändet ihr das grundlegende Konzept und wie meine Umsetzung für die Balliste?
Bitte schreibt es mir :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #9 am: 31. Jul 2015, 13:34 »
Zusammenfassung:
temporär
beweglich (evtl. auch tendenziell langsam)
Reichweite entspricht der von Drár
Hört sich soweit gut an. Hier gibt es nun auch mein Dafür.
Eine langsame Schussrate und eine relativ knappe Zeitdauer würde ich auch noch befürworten. Vielleicht wäre mit der Fähigkeit auch noch eine kleine Preiserhöhung um 100 oder 200 bei Drar angebracht.

Zu Cynas Vorschlag muss ich sagen, dass er an sich gut ist und etwas Abwechslung bietet, jedoch finde ich die Zeit für die ein Gebäude unbrauchbar gemacht wird zu hoch und für eine beschworene Balliste ist es auch zu viel des Guten.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #10 am: 31. Jul 2015, 13:36 »
An den Zeiten kann ich gerne noch was ändern ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #11 am: 31. Jul 2015, 13:40 »
@CynasFan
Die gleiche Idee hatte ich auch schon, habe sie aber dann verworfen, da sie einfach viel zu stark wäre.

Vielleicht wäre mit der Fähigkeit auch noch eine kleine Preiserhöhung um 100 oder 200 bei Drar angebracht.
200 halte ich auch für sinnvoll. Dann Kosten die beiden Gefährten genau gleich viel, dass haben sie früher glaube ich auch getan ;)

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #12 am: 31. Jul 2015, 13:56 »
Zitat von: Cynas Fan
An den Zeiten kann ich gerne noch was ändern ;)
Gruß, CynasFan
Falls die Ballisten anders eingebaut werden sollten finde ich deine Idee gut, doch da sie hier bei Drar eingebunden werden sollen halte ich es für zu stark.

Zitat von: Lidloses Auge
200 halte ich auch für sinnvoll. Dann Kosten die beiden Gefährten genau gleich viel, dass haben sie früher glaube ich auch getan ;)

Dann passt es doch perfekt.
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #13 am: 31. Jul 2015, 14:04 »
Zitat von: Cynas Fan
An den Zeiten kann ich gerne noch was ändern ;)
Gruß, CynasFan
Falls die Ballisten anders eingebaut werden sollten finde ich deine Idee gut, doch da sie hier bei Drar eingebunden werden sollen halte ich es für zu stark.
Kann ich daraus schließen, dass dir das gesamte Konzept als eine Fähigkeit für Drar (in Verbindung eben mit der Balliste) als zu stark erscheint?

Übrigens glaube ich nicht, dass man da noch mal eine (bestehende) Belagerung in diese Richtung umändern würde.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Photti

  • Edain Team
  • Seher der Elben
  • *****
  • Beiträge: 817
Re: Überlegungen zu Múrin und Drár
« Antwort #14 am: 31. Jul 2015, 14:20 »
Kann ich daraus schließen, dass dir das gesamte Konzept als eine Fähigkeit für Drar (in Verbindung eben mit der Balliste) als zu stark erscheint?
An sich finde ich die Balliste bei Drar gut, jedoch finde ich die Balliste mit deiner Fähigkeit bei Drar zu stark.

Ich hoffe es ist jetzt etwas eindeutiger zu verstehen.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!