Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Dain Eisenfuß (Eisenberge) 10er - Fähigkeit

<< < (3/4) > >>

Eomer der Verbannte:
Je nachdem wie die Widder eingebaut werden, könnte eine Überschneidung den Nutzen/Verwendung der Widder unterstützen.

Mornen:
Ok, ich habe den Ballisten - Beitrag auch nicht mehr gefunden! :(

Ich belasse es (vorerst) einmal bei diesem Konzept! :)

Photti:
Mein Dafür bekommst du nur für den letzten Teil.
Dafür sollten die Truppen dauerhaft beschworen werden und vielleicht sogar 3 Battalione enthalten. Im Moment sind die Truppen auch dauerhaft, es würden quasi nur die beschworenen Einheiten ausgetauscht.
Die Fähigkeit von "Dains Elite" hört sich sehr einzigartig und feelingreich an, doch ich bezweifle, dass sie so umsetzbar ist und aus Speeren plötzlich Schwertkämpfer werden können (falls doch dann gerne machen). Auch kenne ich keine "normale" Einheit die momentan zwei Fähigkeiten hat und finde, dass es für eine nur über einen Helden verfügbare Einheit zu viel ist.
Außerdem finde ich es nicht schlimm, dass Eisenberge Dain einen Summon als 10er hat, so behält er wenigstens hier eine gewisse Ähnlichkeit zu König Dain beim Erebor.

Gegen die Ballisten und Widderreiter in der Fähigkeit bin ich, weil sie gut bei anderen Helden oder über andere Wege eingebaut werden können. Auch wäre so eine Fähigkeit mit drei Wahlmöglichkeiten, was beschworen werden soll, für einen "normalen" Helden im normalen Edain zu viel.

Zusammenfassung:
* Nur Elitenahkämpfer
* Falls es Speere werden sollen den Schildwall behalten
* Falls es Schwerter werden sollen den Speerwurf behalten
* Truppen dauerhaft beschworen-> kurz: "einfach" die beschworenen Truppen austauschen.

--- Zitat von: Mornen am 31. Jul 2015, 09:23 ---Ich komme jetzt mal Phottis Wunsch nach
--- Ende Zitat ---
Danke und es hat sich doch bis jetzt schon gelohnt. :)

MfG Photti

Lidloses Auge:
Der durch Speerwurf erfolgende Wechsel zwischen Speerträger und Schwertkämpfer erscheint mir äußerst interessant und würde mir daher sehr gefallen. Auch wenn mir die Reverenzstelle im Film nicht besonders zusagt.

Bei Dáin sehe ich die Elitekrieger gut untergebracht. Ob man da Balliste und Widderreiter noch braucht, bezweifle ich eher. Vielleicht macht man sich noch Gedanken darüber, wie man diese Truppen möglichst einzigartig ins Spiel bringt.
Eventuell könnte dies so geschehen, dass man einen feindlichen Trupp anvisieren muss, die Elitekrieger diese zurückstoßen und im Anschluss vom Spieler kontrolliert werden können. Dann würde ich aber eher zwei stärkere Battalione bevorzugen.

Mornen:
Ich mache hier einfach mal einen Test - Alternativ - Vorschlag (nach Phottis Art): ;)

Dains Elitekrieger:
Ruft dauerhaft 3 10er Batallione Elitekrieger (Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer, Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeiten: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden beim Überreiten doppelt so stark verlangsamt

Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel
--> werden zu Schwertkämpfer
(falls das nicht so klappen würde, könnte man es vielleicht so machen, dass die Fähigkeit kurzzeitig einen Waffenswitch ermöglicht)

Fähigkeit als Schwertkämpfer:
Schildwall (ähnlich wie Gondorsoldaten):
+ 60% Nahkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit

ODER:

Dains Elitekrieger:
Ruft dauerhaft 2 10er Batallione Speer - Elitekrieger und 1 10er Batallion Schwert - Elitekrieger(Schaden nur wie Standardzwerdetrupps, hohe Rüstung), die mit Speer/Schwert und Schilden bewaffnet sind.
Design: aus den 3. Hobbit-Film
Fähigkeit Speerträger: (alle ab Lvl. 1)
Schildwall (ähnlich wie Turmwachen):
+60% Fernkampfrüstung
- 70% Geschwindigkeit
- Reiter werden doppelt so stark verlangsamt

Fähigkeit Schwertkämpfer:
Speerwurf:
Die Elitekrieger werfen ihre Speere auf ein Ziel

Fähigkeit Schwertkämpfer/Speerträger:
Level 4:
Letzter Ansturm/Für den König:
Die Zwerge stürmen an und erhalten +20% Geschwindigkeit und können werfen Feinde beim Erstkontakt um. Verbündete in der Nähe werden inspiriert und erhalten ebenfalls +20% Geschwindigkeit, allerdings verlieren sie dabei 15% ihrer Rüstung!

Welcher der drei Vorschläge sagt euch am meisten zu?

Ich freue mich auf euer Feedback! :)

Dafür:
Photti

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln