8. Jun 2024, 16:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: SuM stirbt  (Gelesen 4919 mal)

euledereulen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
SuM stirbt
« am: 10. Aug 2015, 22:24 »
Da EA keine lotr Lizenz mehr besitzt, werden die Spiele nicht mehr vertrieben. dazu gehört leider auch das keine offizielle downloadversion entstehen wird.
Ich wollte mich einmal erkundigen ob es hier in der modding union nicht die Möglichkeit gäbe irgendwie Rechte für die Mod einzuholen.
Quasi die Mod zu einer Stand-alone Version zu machen, die meinetwegen sogar einige Pfenninge kostet. Hauptsache die Spiele sterben nicht aus.
Die wenigen noch vorhandenen und zum kauf stehenden Datenträger werden schließlich zu horrenden Preisen auf diversen Websites angeboten, leisten kann und will sich das aber kaum einer. [uglybunti]
Zudem kommen noch die ständigen probleme mit dem Kopierschutz des Spiels, der sich des öfteren über den mittlerweile eher mittelmäßigen zustand meines Datenträgers beschwert.  8-|
Ich bedanke mich schonmal für Antworten xD

euledereulen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re: SuM stirbt
« Antwort #1 am: 7. Sep 2015, 15:04 »
Auf gog.com habe ich in der Userwishlist die "Schlacht um Mittelerde Anthologie" gefunden. Diese hat bereits ca 3000 Unterstützer. Wenn noch mehr unterstützer gefunden werden, steigt die Anthologie in der Liste weiter nach oben und wird von den Entwicklern von gog.com schneller bzw. überhaupt wahrgenommen.
Somit wäre eine lösung für die Zugangsprobleme für neue Spieler gefunden. Hier noch der Link zur Anfrage auf gog.com: http://www.gog.com/wishlist/games/the_lord_of_the_rings_battle_for_middle_earth_anthology Ich würde mich sehr freuen wenn einige von euch, die möglicherweise sowieso auf gog.com einkaufen das ganze mit einem Vote unterstützen.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: SuM stirbt
« Antwort #2 am: 7. Sep 2015, 15:24 »
Also erstes Zwecks Rechte einholen: Das ist uns unmöglich. Wir bräuchten Lizenzen für die Engine, für Herr der Ringe, für Musikstücke, für die genutzten Programme (was momentan Zwecks nicht kommerzieller Verwendung kostenlos möglich ist.). Sorry aber das irgendwie hinzubekommen kann nur als Wunschdenken bezeichnet werden.

Nun zu der Gog Sache: Selbst wenn Gog es gerne wollte: sie dürfen die Spiele einfach nicht verkaufen. Du musst hierbei immer bedenken, dass Gog nur ein Vermittler der Spiele ist, quasi dein Saturn um die Ecke nur im Internet. Das wesentliche Geld bekommen die Entwickler. Und hier sind wir nun beim Problem: EA darf die Spiele nicht mehr verkaufen, da sie keine HdR Lizenz dafür mehr besitzen. Diese liegt bei Warner Bros. Diese dürfen das Spiel aber ebenfalls nicht verkaufen, da EA die Rechte am Spiel selbst, der Engine, etc.. besitzt. Somit kann das Spiel heute aus diesen Gründen nicht mehr verkauft bzw produziert werden. Tut mir Leid da deine Hoffnungen zu zerstören, aber die Chance das Spiel heute und in Zukunft noch irgendwo legal zu bekommen ist und bleibt verschwindend gering. Die einzige Möglichkeit ist, dass EA sich irgendwann die HdR Lizenz erneut einholt und so die Spiele wieder verkaufen kann, was Zwecks abgeschlossener Hobbit und HdR Verfilmung und somit nicht mehr vorhandenem Hype aus wirtschaftlicher Sicht dumm und extrem unwahrscheinlich ist.
Gog kann also im Endeffekt genau so wenig an der Sache ändern wie wir.

Boindil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: SuM stirbt
« Antwort #3 am: 12. Nov 2015, 12:49 »
Das ist einfach nur traurig.......... sch### Komerz  :( :( :(

Das Spiel hat soviel Potenzial was allein die Inhaltlichen Möglichkeiten betrifft.
6 Filme gedreht und jeder glaubt das Tolkien nx mehr zu erzählen hat.
Mal abgesehen von kreativen Menschen die noch eigene Ideen einbringen könnten, zumindest was DLC für SuM betrifft.
beste Grüße
Boindil

......"Zwerge brauen Bier und sind die größten Schmiede, drum sind sie auch das beste Volk"...........

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: SuM stirbt
« Antwort #4 am: 12. Nov 2015, 14:35 »
In etwa X (Lebensjahre des Schöpfers) + 70 Jahren könnte man jedenfalls in Deutschland vielleicht etwas daran machen, wenn dir das Hoffnung macht, denn so lange dauert der Schutz des Urheberrechts  xD
So nebenbei: Für meine Begriffe ist es einfach schlicht zu lang, um überhaupt noch Akzeptanz in der Bevölkerung hervorzurufen. Alleine Lichtbilder (also jedes erdenkliche Foto ohne irgendwelche schöpferischen Qualitäten) genießen einen Schutz von 50 (!) Jahren. Auch wenn geistige Leistungen genauso schützenswert sind, wie Sachen, die man anfassen kann; das ist einfach ,gerade in Zeiten des Internet 2.0, nur noch absurd und weltfremd.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Boindil

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: SuM stirbt
« Antwort #5 am: 12. Nov 2015, 19:43 »
Ja Raschi da hast du wohl recht......
Und NEIN ! du hast mir keine Hoffnung gemacht  >GRINS< :P

Durch sowas geht leider auch ein Stück Gamerkultur verloren.
Und jetzt geh ich Heulen und gib jeden EA Artikel den ich habe nen Tritt  :-| :D
beste Grüße
Boindil

......"Zwerge brauen Bier und sind die größten Schmiede, drum sind sie auch das beste Volk"...........