Also meine Begründung, weshalb ich Skeever darauf mal angesprochen hatte, war nicht nur der fehlende Heldenkilleraspekt Mordors, sondern ebenfalls um so die Trolle zu stärken, ohne einfach stumpfsinnig an ihren Werten rum zu pfuschen.
Vom Angriff her sind sie mit Rüstung nämlich MG Einheiten (außer mit Hämmern, das muss man wieder gegen Gebäude stärken), aber im LG sind sie völlig nutzlos. Mit Mollok sollten sie eben die normale LG Elite Mordors stellen, indem sie mehr Schaden verursachen und dank mehr Rüstung nicht mehr sofort getötet werden, ok, und Mollok etwas mehr Präsens, besonders durch interessantere Fähigkeiten, zu geben war ebenfalls ein Motiv.
Jedoch muss ich sagen, dass dieses Konzept an der Begründung vollkommen vorbeischießt. Molloks Fähigkeiten wurden nicht wirklich interessanter, nur komplizierter und die "Führerschaft" ist ein Handicap 95%. Mal ehrlich, das größte Problem der Trolle im LG ist, dass sie so schnell sterben. Was ist dann wohl falsch an einer Fähigkeit, die ihre Rüstung um 25% schwächt?
Die müsste man bei diesem Konzept im nächsten Patch um 100% stärken, in allen Bereichen wohlgemerkt, um das zu rechtfertigen. Der Angriff der Trolle war doch nie das große Problem. Wenn der Gegner die Trolle nicht angreifen kann, dann ist ihr Schaden nämlich super, ihre große Schwäche ist die niedrige Verteidigung und dass sie schnell sterben, wodurch sie ihre Aufgabe(n) nicht erfüllen.
Gruß, CynasFan