28. Apr 2024, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt Ihr über die 10er - Spells von Mordor?

"Macht der vergangenen Zeitalter" sollte ersetzt werden
8 (5.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" (bzw. dessen Position) sollte  verändert werden
22 (15.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" passt so wie es ist
39 (28.1%)
"Grond" sollte ersetzt werden
14 (10.1%)
"Grond" (bzw. dessen Position) sollte verändert werden
28 (20.1%)
"Grond" passt so wie es ist
28 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Mordors 10er - Spells  (Gelesen 36875 mal)

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Mordors 10er - Spells
« am: 21. Aug 2015, 13:34 »
Weniger wegen des "Unmuts" sondern wegen meinem und dem Interesse anderen, eröffne hier die Umfrage.
Zitat von: CynasFan
Zitat von: (Palland)Raschi
Wenn der Unmut so groß ist, dann müsste man vielleicht mal ne Umfrage oder so starten, um das zu ermitteln, was natürlich auch ein "Nein" nicht zum "Ja" macht.
Eine Umfrage fände ich eine gute Idee.
Eventuell mit diesen Möglichkeiten:

  • Soll die Macht vergangener Zeitalter ersetzt werden?
  • Soll Macht vergangener Zeitalter behalten werden?
  • Soll Grond ersetzt werden?
  • Soll Grond als 10ner behalten werden?
  • Soll Grond behalten werden, aber einen anderen Platz im Spellbook erhalten?

Veränderungsvorschläge, Begründungen,... kann hier hinein geschrieben werden! :)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #1 am: 21. Aug 2015, 13:46 »
Ich denke das größte Problem, dass die Leute mit Grond haben ist eher das er konterbar und eine riesige Zielscheibe ist. Ich fände es besser, einfach seine Leben und seine Bewegungen etwas zu verändern. Er braucht mit den ganzen langsamen drehen immer sehr lange um in eine Richtung zu fahren, evlt wäre es hier sinnvoller ihn so navigierbar (richtiges Wort?) zu machen, wie eine normale Ramme.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #2 am: 21. Aug 2015, 15:10 »
Auch wenn ich glaube, dass eine bessere Navigierbarkeit (damit gewinnt man jedes Scrabblespiel [uglybunti] :D) Grond helfen würde, wäre ich dagegen, eben einfach wegen seiner Größe.

Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre folgendes:
Momentan kann er bei Festungen ja nur immer einen kleinen Teil der Mauer einreißen. Mein Vorschlag daher wäre, ihm so etwas wie einen AoE zu geben, womit er eben größere Teile der Mauer einreißen kann. So könnte er dann durch die Mauer fahren und seinen Wolfskopf gegen die Gebäude des Feinde zur Geltung bringen.
Möglicherweise wäre es auch noch OK ihm diesen AoE für nahestehende Gebäude zu geben.

Balancetechnich halte ich das schon für in Ordnung, da er so noch immer schwächer als die MvZ wäre und man so darüber nachdenken könnte, ihm als Zehner zu behalten. Ehrlich gesagt wüsste ich nämlich nicht, welchen Spell man ersetzen könnte xD
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #3 am: 22. Aug 2015, 14:59 »
Ich denke, sie in Ordnung wie sie sind

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #4 am: 22. Aug 2015, 15:35 »
Ich bin ebenfalls gegen eine Änderung von Mordors 10er Spells. Einer Stärkung von Grond bzw. eine bessere Verwendbarkeit von ihm, stehe ich aber positiv gegenüber; Gründe wurden ja schon zur Genüge genannt.
Was "Macht vergangener Zeitalter" betrifft, so stimmt es natürlich, dass es völlig unkanonisch ist und sogar jenseits von einem "was-wäre-wenn"-Szenario steht, denn seine alte Gestalt kann Sauron nie wieder erhalten, Ring hin oder her. Und soll ich 'mal meine Meinung dazu sagen? Es ist mir völlig egal! :P
Gorthaur ist einer der besten Helden der Mod (konzeptionell beurteilt) und ihn zu streichen wäre das letzte, was ich bei Mordor gern sehen würde.

Gruß
Melkor Bauglir

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #5 am: 22. Aug 2015, 15:46 »
Ich denke, es ist sehr genial Sie wissen, in einer Weise, Sauron verlor seinen Ring aussieht und nach, dass er sammelte seine alten Kräfte irgendwie cool

fuerst der neun

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #6 am: 22. Aug 2015, 15:47 »
Macht des vergangenen Zeitalters ist einfach ein so einzigartiger und guter spell das der nicht verändert werden sollte:-) evt. Seinen schaden bei seiner gorthaurForm gegenüber Helden könnte man ein wenig anheben..das wäre gut gegen die starken gondor Helden die sowieso op sind xD

Zu grond aus 10er spell einfach schlecht ....der würde in einen 6 spell passen .....
Gruss fuerst der neun

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #7 am: 22. Aug 2015, 17:32 »
Sie wissen, was ich denke, dass Sauron s anatar Form sieht mehr wie ein warior und weniger wie ein freundlicher Kerl wie er soppose zu sein

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #8 am: 22. Aug 2015, 21:53 »
@Gandalf The Gray:  I am just curious, are you currently learning German or something ? Because you have written your comment in German. Or maybe it is just because it is a German Thread ? ^^

Naja, Mordor braucht mehr als einen Nekromanten, der im Hintergrund herumschleicht, wenn es in voller Blüte steht. Und da der Ring selten oder gar nicht erreichbar ist, sollte Mordor schon eine zentrale Führungsfigur haben, die den Aufstieg symbolisiert und spielmechanisch sich auch entsprechend anfühlt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #9 am: 22. Aug 2015, 22:14 »
i speak german because its a german thread for some guys who dose not understand eng to understand

Gimilzar

  • Contest Gewinner
  • Bibliothekar Bruchtals
  • *****
  • Beiträge: 264
  • Bei meinem Bart!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #10 am: 22. Aug 2015, 22:31 »
Macht Vergangener Zeitalter ist an sich eine Feelingreiche Art das "maximale" aus Sauron rauszuholen und ihn Schlagkräftiger zu machen.

Grond hingegen nutze ich selten bis gar nicht, weil
1. Er ist schlicht zu langsam
und
2. Auf manchen Karten kann er Mauern und Gebäude nicht richtig Angreifen

Grond müsste man schon ändern, entweder ganz raus und nach möglichen Ersatz suchen oder ihn so verändern das er eine gute Wahl für das Lategame wird.
(Vielleicht sogar noch attraktiver als "Macht vergangener Zeitalter")

Zwergischer Soundboard Editor

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #11 am: 22. Aug 2015, 22:44 »
you are awesome crag laughed  my assoff xD :D

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #12 am: 22. Aug 2015, 22:55 »
Also ich finde Macht Vergangener Zeitalter gut so wie es ist, aber Grond finde ich nicht so gut, würde ihn aber auch ungerne rausnehmen sondern eher verändern und anpassen damit er besser ist und attraktiver fürs Spiel wird.

Geschwindigkeit etwas erhöhen und Lebenspunkte auch etwas erhöhen hätte ich jetzt vorgeschlagen.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #13 am: 22. Aug 2015, 23:07 »
Die Geschwindigkeit würde ich eigentlich so sein lassen wie sie ist, denn Grond ist ja realistisch betrachtet groß und damit schwer. Obwohl ein bischen schneller düfte nicht schlecht sein. Die Lebenspunkte zu erhöhen findet meine Zustimmung, eventuell auch den Schaden um die Attraktivität zu steigern oder statt die Lebenspunkte zu erhöhen könnte man auch die Rüstungswerte eventuell verändern. Bis jetzt nutze ich Grond gar nicht.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2015, 00:01 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Gandalf The Gray

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 581
  • you shall not pass
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #14 am: 22. Aug 2015, 23:21 »
Ich habe nicht es zu