Um es kurz zu machen, beziehe ich mich mal nur auf zwei Sätze:
Ich fürchte, dass ich widersprechen muss. 1. Habe ich nichts gegen so eine Fähigkeit.
Da bitte einfach genau lesen:
Weil kaum jemand...
Da bedeutet nicht, dass niemand eine derartige Fähigkeit möchte, sondern eher wenige, nach der Resonanz. Der Satz ist damit völlig legitim und du könntest mir höchstens widersprechen, wenn du eine größere Gruppe an Usern wärst, aber wir haben was das angeht nur einen User der das sein kann: Skeeverboy mit seiner Armee aus Skeevern.

Das Problem der CP sehe ich dabei nicht so eng, da genau das ja der Fall war: also die Hauptarmee zugrunde ging (CP in den Keller gehen), kommt eine neue Armee (CP bieten jetzt wieder genug platz). So werden die Angriffe Mordors sehr viel länger, was das Blatt wenden kann und vom Feeling her sehr nah an den Film ran kommt, finde ich.
Realistisch nach den Filmen wäre dies auf jeden Fall. Muss ich dir recht geben, aber nehmen wir mal Furten des Isen als Map und Mordor wird in der Mitte zurückgedrängt, die CP werden frei und du holst dir diese kostenlose CP Armee aus Harad/Rhun/Umbar oder woher auch immer.
Im Film hatte Mordor da den Vorteil, es musste sich um keine Gebäude sorgen und konnte eigentlich so lange angreifen, wie der Nachschub nicht abriss, des weiteren konnte Rohan sich auch nicht sofort um die Reste der Orkarmee kümmern, sondern musste sich neu formieren. Das alles schaffte Mordors Truppen im Film Zeit sich für die Schlacht zu formieren.
In Edain besteht folgendes Problem: Wenn deine Einheiten dezimiert und geschlagen sind, greift der Gegner deine Gebäude, ergo deinen Nachschub an und dieser wird zerstört während die große Harad-Armee am Kartenrand erscheint und dann erst kann sie zum Feind gelangen um gegen ihn zu kämpfen. Auf FdI dürfte das etwa so 20 Sekunden dauern bis es zu einem weiteren Kampf kommt.
Im MP macht dir in der Zeit jeder halbwegs gute Spieler all deine Gebäude kaputt, die sich an dieser Bresche befinden, außerdem muss Mordor auch noch seinen Spam unterbrechen, weil sonst nicht genug CP generiert werden, außer der Gegner ist so stark, dass auch eine kostenlose Armee da auch nix mehr bewirken kann.
Daher, Filmisch wirklich brillant, aber für Edain dürfte das ziemlich sehr untauglich sein, sorry.
Gruß, CynasFan