28. Mai 2024, 23:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was denkt Ihr über die 10er - Spells von Mordor?

"Macht der vergangenen Zeitalter" sollte ersetzt werden
8 (5.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" (bzw. dessen Position) sollte  verändert werden
22 (15.8%)
"Macht der vergangenen Zeitalter" passt so wie es ist
39 (28.1%)
"Grond" sollte ersetzt werden
14 (10.1%)
"Grond" (bzw. dessen Position) sollte verändert werden
28 (20.1%)
"Grond" passt so wie es ist
28 (20.1%)

Stimmen insgesamt: 68

Autor Thema: Mordors 10er - Spells  (Gelesen 37478 mal)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #195 am: 7. Sep 2015, 14:46 »
Und wenn man den Harad Spell zu einem Olifanten und 2 Bats Bogenschützen ändert und dafür den Cooldown wesentlich senkt? Sodass es sich trotz CP Verlusten und erscheinen vom Kartenrand wirklich mal lohnt ein kleine Harad Armee zu sammeln und dann geschlossen angreifen lässt? Dann hat man den Vorteil das Grond früher verfügbar ist, dadurch nicht so schwach wirkt und man die Haradrim entweder häufiger oder als größere Armee in der Schlacht sieht.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #196 am: 7. Sep 2015, 15:34 »
Also ich bin mit beiden 10 eigentlich zufrieden,  Grond müsste aber meiner Meinung nach etwas gestärkt werden (mehr Rüstung,  etwas mehr schaden). Ideal wäre es auch wenn das team es schafft das Grond Mauern angreifen kann bzw in Festungen hinein kann, soweit ich mich erinnern kann wurde ja gesagt, dass das beabsichtigt ist aber aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Gorthaur gefällt mir persönlich auch sehr gut, er ist sicher einer ser vielseitigesten 10 Spells, eventuell könnte man über eine kleine Stärkung nachdenken, er darf aber auch nicht so imba sein wie in 3.8 :D

Ein einfacher Truppensummon fände ich persönlich zu langweilig, das die Verstärkung aus Rhun und Harad immer wieder vom Kartenrand aus erscheint finde ich (obwohl ich anfangs skeptisch war) als sehr feelingreich.

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #197 am: 10. Sep 2015, 20:30 »
Hallo ;
Es gab ja mal den Vorschlag Grond zu stärken indem man in mit 10 Ork-Bogenschützen bemannt (falls technisch möglich).Mir kam dann eine nicht ganz Film und auch Buch getreu Idee,die ich aber trotzdem ganz interesant fand. Und zwar ,dass Grond nicht mit Bogenschützen besetzt sonder mit Brandbomben werfenden Kosaren  :D .Dies würde auf jeden Fall die Anfälligkeit gegen Nahkampf-Infanterie mindern und den Schaden gegen Gebäude erhöhen (durch die Brandbomben  xD ).
Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet. :)

Gruß Lord of Lorien

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #198 am: 10. Sep 2015, 20:34 »
Einerseits würden damit die Korsaren wieder zu Mordor indirekt hinzukommen, andererseits wäre es mir zu Realitätsfern im Bezug auf Film und Buch. Witzig wäre es totzdem :D.

Rein voll spielerischen Aspekt eine recht nette Idee, aber warum denkst du wären Korsaren besser geeignet bzw. passender als Orks?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #199 am: 10. Sep 2015, 20:58 »
@Eomer ich hatte gedacht ,da ja die Kosaren mit ihren Brandbomben den Boden entzünden und somit Grond ja auch wie gewünscht indirekt Flächen-Schaden machen würde. Außerdem würde es Grond schützen  bzw der Angreifer hätte durch das Feuer(Flächenschaden) mit großen Verlusten zu rechnen wen er mit Inf angreift . Desweitern bin ich davon ausgegangen ,dass Kosaren mit ihren Bomben wesentlich mehr Schaden gegen Gebäude machen als Bogenschützen und das  Feuer den Gebäuden über Zeit schaden macht sodass Grond schon zerstört sein kann und er immernoch Gebäude zerstört  xD.Auch würde es so etwas die Trägheit Gronds ausgleichen da die Kosaren vorallem hohen gebäude schaden machen soll =) .
Episch würde es bestimmt auch aus sehen ;ich mein Grond die mächtigste Belagerungsmaschiene Mordors umgeben von einem Inferno. (Ausglöst durch die Brandbomben  xD)
Desweiteren wäre es ,wie du richtig erkannt hast, ein (lustige) Möglichkeit Kosaren zu integrieren.
Gruß Lord of Lorein (LoL) ;) 
« Letzte Änderung: 10. Sep 2015, 21:18 von Lord of Lorien »

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #200 am: 10. Sep 2015, 22:42 »
Also ich bin komplett gegen die Kosaren, da ich das einfach nicht passen finde.
Ich würde es aber interressant finden, wenn Grond den Boden unter dem Gebäude das er angreift in Brand stecken würde. So könnte der Gegner dort für eine kurze bis längere Zeit nichts bauen. Für irgendwas müssen diese Flammen am Wolfsschädel ja gut sein :D

Edit: Natürlich müsste Grond dann Feuerresistenz haben.
« Letzte Änderung: 10. Sep 2015, 23:15 von Skeeverboy »

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #201 am: 11. Sep 2015, 10:11 »
Eigentlich müssen es keine Kosaren sein; ich fande nur den Flächenschaden der Brandbomben gut. Also von mir aus können es auch Orks sein ,die die Brandbomben werfen ;) :D ; ich dachte halt nur ,dass die Modelle für die Kosaren schon vorhanden sind.

Grond den Boden unter dem Gebäude das er angreift in Brand stecken würde. So könnte der Gegner dort für eine kurze bis längere Zeit nichts bauen. Für irgendwas müssen diese Flammen am Wolfsschädel ja gut sein :D

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit ; man könnte sogar sagen nicht nur unter dem Gebäude sondern auch in kleinem Bereich dahinter bzw. außenrum. xD

Natürlich müsste Grond dann Feuerresistenz haben.
Hatte ich ganz vergessen :P xD ; (aber er darf dann nicht gegen Feuerpfeile resistent sein ;was mMn der Haupt-Konter sein sollte)  ;)
Evtl. könnte man ihm auch so ne Fähigkeit wie sie die Feuerdrachen haben geben; halt nur Kegelförmig in einem kleinen Bereich vor ihm aber mit erhöhten Feuerschaden.

Gruß Lord of Lorien

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #202 am: 11. Sep 2015, 13:19 »
Ich bin aber im allgemeinen für eine komplette Pfeilresistenz. Er zerfällt momentan einfach wenn er eine Mordor Feuerpfeil, oder eine Zwergengeschmiedeteaxt Base angreift.

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #203 am: 11. Sep 2015, 13:56 »
@Skeeverboy
Ich wäre gegen eine komplette Pfeilresistenz.Gegen Gebäude-Pfeil kann ihm mehr Rüstung geben aber gegen Bogenschützen soll er so bleiben wie er ist, da er sonst wenn man es so umsetzt wie ich es vorgeschlagen keinen Konter mehr hätte. Auch ohne meine Verbesserung finde , dass es schwer ist mit normaler Inf (speerträger) Grond zu zertören, da wenn sie nich grade Elite-Speerträger sind , sie einfach von Grond überrollt werden.Sodass wie gesagt auch jetzt schon die größten Konter die Bogenschützen sind.

Groß Lord of Lorien

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #204 am: 11. Sep 2015, 14:22 »
Dann wäre Grond aber weiterhin nutzlos, da er nichtmal die Zitadelle lebendig erreicht.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #205 am: 11. Sep 2015, 16:11 »
Also eine sehr hohe Rüstung gegen Pfeile fände ich in Ordnung und eine vollkommene Immunität gegen Gebäudepfeile auch, aber dafür sollten dann Speere (quasi eigentlich gegen die Trolle die schieben) und Katas (quasi gegen die Konstruktion) seine Konter bilden. Damit ist er teils zwar noch immer gut konterbar, aber sowohl Speere als auch Katapulte kann Mordor eigentlich auch ganz gut kontern (3-4 Trollkatas auf die Gegnerischen und die sind schnell weg).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #206 am: 11. Sep 2015, 19:57 »
Ich könnte mir auch eine Fähigkeit für Grond vorstellen, bei welcher Grond zerstört wird und die auftreffenden Trümmer hohen Umgebungsschaden verursachen und ggf. Einheiten umwerfen. Das hätte den Vorteil, dass der Spieler Grond opfern kann, um noch einmal Umgebungsschaden zu verursachen. Wenn technisch möglich könnte sich der Schaden nach dem verbliebenen Leben von Grond richten; je mehr Leben desto mehr Schaden durch die Fähigkeit, sodass man sich den Einsatz überlegen müsste. Zusätzlich hat man dann einen Schadensspell bei Mordors 10er eingefügt :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #207 am: 11. Sep 2015, 20:11 »
Auch wenn die Idee eines explodierenden Gronds etwas für sich hat und ziemlich lustig wäre (zumindest trifft es meinen Geschmack von Humor), denke ich nicht, dass wir das einführen sollten.
Zunächst wäre es schon eine Schwierigkeit zu erklären, wie Sauron an Schießpulver (o.Ä.) gekommen ist, da anscheinend nur Saruman von dessen Herstellung wusste. Weiterhin gefällt mir die Ambivalenz zu Isengart nicht direkt. Es würde zwar den Filmaspekt unterstreichen, wo Saruman ein Diener Saurons war, aber ich denke trotzdem das nur Isengardt derart fortschrittliche Waffen benutzen sollte. Mordor hat dafür etwas mehr Magie als Isengardt zu bieten.

Also kurz und knapp: Mir gefällt die Idee im Grunde, aber bei weiterem Nachdenken, insbesondere zur Identität der Völker, bin ich doch dagegen Grond explodieren zu lassen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Lord of Lorien

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #208 am: 11. Sep 2015, 21:05 »
Also eine sehr hohe Rüstung gegen Pfeile fände ich in Ordnung und eine vollkommene Immunität gegen Gebäudepfeile auchn

Hätte ich nichts dagegen. xD

Für irgendwas müssen diese Flammen am Wolfsschädel ja gut sein :D

 ;) Und wie wäre wenn Grond anstatt der Fähigkeit zu explodieren ,die Fähigkeit hätte in einem kegelförmigen Breich vor sich Feuer zu spucken. Zwar dann in einem kleinem Bereich aber hoher Schaden besonders gegen Gebäude.
Zusätzlich hat man dann einen Schadensspell bei Mordors 10er eingefügt :)

:) Was meint ihr? :o

Gruß Lord of Lorien

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Mordors 10er - Spells
« Antwort #209 am: 11. Sep 2015, 21:18 »
;) Und wie wäre wenn Grond anstatt der Fähigkeit zu explodieren ,die Fähigkeit hätte in einem kegelförmigen Breich vor sich Feuer zu spucken. Zwar dann in einem kleinem Bereich aber hoher Schaden besonders gegen Gebäude.
Klingt recht interessant und ist auch Filmnahe, denn soweit ich mich erinnere kann hatte Grond Feuer im Mund/Kopf. Dieses sollte vermutlich die Tore von Minas Tirith zusätzlich noch schwächen, damit sie schneller nachgeben.
Wenn der Schaden nur in einem kleiner Bereich ist und die Fähigkeit sich auch gut umsetzen lässt. Ja!
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"