Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Mordors 10er - Spells

<< < (48/49) > >>

Fine:
Ich finde den Ansatz eines temporären Gronds, der hauptsächlich zur Zerstörung eines (oder nur sehr weniger) Gebäude da ist, dafür aber früher als andere Spells der untersten Reihe ins Spiel kommt und weniger kostet. So könnte man sehr gut die Schlüsselpunkte in der feindlichen Verteidigung ausschalten (Festungstore, Vorposten-Festungen, Zitadellen...) ohne den unhandlichen Grond erst qualvoll und unter Verlustgefahr über das Schlachtfeld bugsieren zu müssen. Eigentlich fände ich es sogar gut, wenn Grond unverwundbar wäre, dafür aber nur ein Ziel zerstören kann bevor er wieder verschwindet. (Bei der Belagerung Minas Tiriths hatte er ja auch nur den Zweck, das Große Tor zu zerschlagen. Danach wurde er nicht weiter verwendet).

Grond wäre dann eine leicht einzusetzende Waffe um feindliche Stellungen zu durchbrechen, die mit Gebäuden zu gut gesichert sind um sie mit Mordors normalen Einheiten zu zerstören oder die zu gut geschützt sind um mit Belagerungswaffen an sie heranzukommen. Sobald dadurch eine Lücke in der Verteidigung des Gegners entsteht kann die Mordorarmee die Oberhand gewinnen.
Besonders die recht starken Festungen und Spezialgebäude auf den Vorposten könnte man so relativ gefahrlos ausschalten.

Der Leviathan:
@Melkor:

--- Zitat ---Ich fürchte nur, dass es unglaublich dämlich aussehen wird, Grond einfach so auf die Map zu rufen,
--- Ende Zitat ---
Man könnte ihn aus dem Boden raus kommen lassen, dann wäre er wirklich der Hammer der Unterwelt.
Aber im Ernst, ich denke das ist bei den meisten Spells der Fall. Be vielen Beschwörungsspells beamen sich ja Einheiten her.

@Fine: Halte ich für eine gute Idee. Vielleicht könnte er auch nur ein bisschen weiter weg beschworen werden, unverwundbar sein und langsam auf das Ziel zufahren. So haben alle Zeit (Mordor um auf den Gegner zu zugehen, der Gegner um Angst zu haben) und es sieht cool aus.

Melkor Bauglir:
@Leviathan und Whale:
Man könnte ihn vermutlich wirklich sinnvoll erscheinen lassen: Man beschwört einfach ein Belagerungswerk, aus dem dann Grond entsteht und das danach wieder verschwindet. Oder einfach eine Grube und dann ist er da -da lässt sich schon einige machen.

Übrigens Whale, sagen wir es so: Vermutlich weiß ich sogar, dass der Zauber so eigentlich besser eingebunden ist, weil er ohne das Herankarren einfach besser einsetzbar ist. Nur gefällt mir das ganze rein subjektiv einfach gar nicht, deshalb tu ich mich mit Erklärversuchen auch so schwer -es gibt im Grunde keine, außer, dass ich Grond im Moment sehr schön finde. xD (Das bezieht sich natürlich nicht auf seine Effektivität.)

Also einmal gesammelt haben wir gerade folgende Vorschläge:
 - Grond bleibt wie er ist, wird aber massiv gebufft, indem/oder er neue Fähigkeiten erhält.
 - Grond wird zum Finisher umfunktioniert, kostet dafür wesentlich weniger als normale finale Zauber und wird ein normaler Summon & temporär.
 - Grond erscheint direkt an seinem Zielpunkt, macht selbiges kaputt / beschädigt es schwer und ist danach wieder weg.
 - Grond wird zu einem Tier 3 Zauber und tauscht mit irgendetwas anderem.

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades:
Ich muss ehrlich sagen, mit den vorgeschlagenen Änderungen an Grond kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Die Festungen der guten Völker sind momentan sehr stark (zu stark in meinen Augen), während Belagerungswaffen nicht mehr das sind, was sie mal waren. Genau an dieser Stelle kommt Grond ins Spiel: Die perfekte Waffe, um einen LG-Bunker zu knacken. Wenn er diese Aufgabe momentan nicht erfüllen kann, muss man ihn anpassen. Ich möchte ihn als 10er-Spell nicht missen, weil er eine sehr wichtige Rolle erfüllt und gleichzeitig vom Hintergrund peferkt passt (Torknacker in Minas Tirith, ultimative Belagerungswaffe im Ringkrieg).

Ihn dahingehend abzuändern, dass er eine andere Aufgabe erfüllt, ließe diese spezielle Funktion für Mordor verwaisen. Die Überlegungen von Whale, ihn weiter nach vorne zu verlegen, kann ich zwar nachvollziehen, ich nehme aber in neun von zehn Fällen lieber den späteren, stärkeren Spell in der letzten Reihe. Ein Spell, der einfach nur ein einziges Gebäude zerstört, wäre höchstens (!) gegen voll geuppte DA-Festungen interessant (und selbst die sollte man auch anderweitig zerstören können).

Whale Sharku:
Hm.
Da kann ich mich dir zwar anschließen, aber es klingt, als würde sich das Problem erübrigen, wenn Grond ein ganz gewöhnlicher Wald- und Wiesensummon bliebe (und damit natürlich mehrere Gebäude abreißen könnte)
Die Schwäche, die sich am meisten anbietet, wäre dann dass er verwund- und zerstörbar bleibt. Wenn wir wollen, können wir sogar sagen, dass er ausreichend Zeit hat eine halbe Festung abzureißen, und die billigeren Spellkosten damit begründen, dass er nicht mehr so viel aushält wie vorher. Man muss ihn dann eben beschützen können.

Käme dir eine solche Variante besser vor?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln