Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
Whale Sharku:
Cynasfan, mit Verlaub aber bitte hör auf, mich zu verfolgen. Du bist wie jeder andere auch herzlich eingeladen, mit mir über Dinge zu diskutieren und deine Meinung zu Dingen kundzutun, die ich tatsächlich geschrieben habe. Leider scheiterst du darin. Ich habe keine einzige Veränderung an Mordor vorgeschlagen noch suggeriert außer denen am Spell "Grond" und wenn jemand hier Mordor in ein Korsett stecken will, dann bist ganz allein du es, weil du wie selbstverständlich unterstellst dass es nur eine einzige Art und Weise zu spielen geben kann und dass diese Art und Weise vom Ist-Zustand diktiert wird. Ich begreife nicht, wie jemand mit dieser Einstellung einen Konzept-Thread betreten kann, aber es ist auch nicht meine Angelegenheit.
Mir bleibt nur so viel zu sagen und das betrachte ich sehr wohl als meine Angelegenheit:
Wenn du nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe, dann ist das völlig okay. Frag einfach nach wie etwas gemeint ist oder ignorier mich komplett. Aber bitte hör auf mich mit diesen Posts zu verfolgen, in denen du so tust, als würdest du mich auseinandernehmen, ohne auch nur ein Wort verstanden zu haben.
Ich mach das schließlich auch nicht mit dir. Ich widerspreche deinen Posts dann und nur dann, wenn ich was zu ihnen zu sagen habe.
Danke.
Melkor Bauglir:
Also mit dem Gedanken eines billigeren und somit schneller verfügbaren Grond könnte ich mich auch noch anfreunden. Er hätte auf jeden Fall seine strategische Nische (nach einer Mordor bevorzugenden Schlacht das Spiel beenden), allerdings bin ich dennoch nicht ganz von ihm überzeugt, weil es dann doch sehr seinem allgemeinen Spielplan widerspricht (langsam und gründlich vorgehen). Andererseits: Mordor hat auch seine Summons, also könnte eine rushlastigere Spellreihe wirklich gut sein.
Ich fürchte nur, dass es unglaublich dämlich aussehen wird, Grond einfach so auf die Map zu rufen, daher stehe ich dem Vorschlag auch nur mit mittlerer Begeisterung gegenüber, zumal der aktuelle Bau im Belagerungswerk ja recht atmosphärisch ist.
Also: Viel Lärm um nichts von meiner Seite, ich weiß nicht so recht, wie ich zu dem Vorschlag stehe^^
Gruß
Melkor Bauglir
CynasFan:
@Whale
Erstens: Ich verfolge dich nicht. Sieh mal auf die erste Seite dieses Threads, gleich der dritte Post müsste von mir sein. xD
Zweitens: Das mit der Diskussion habe ich, denke ich, bereits einmal über PM´s versucht.
Drittens: Was du als Verbesserung verkaufen suchst (es ist nämlich mitnichten keine Suggestion, wenn du dabei explizit über Trolle als Beispiel redest), ist eine Rushtaktik, die mit dem momentanen Mordor so nicht realisierbar ist und größere Veränderungen bräuchte (nur eine Resistenzerhöhung gegen Pfeile wie sie bei den Trollen im Beispiel gefordert wird, würde da nicht ausreichen).
Gruß, CynasFan
Whale Sharku:
Ich habe keine Rushtaktik präsentiert.
Das Wort "Pfeil" oder "Resistenz" kommt nicht einmal physikalisch in meinem Beitrag vor.
Bitte stell ggf. sicher, dass du nicht einem technischen Fehler aufgesessen bist und das Konzept einer ganz anderen Person mit meinem verwechselst, oder lies meinen Text nochmal, wenn es dir nichts ausmacht.
Bis dahin erwarte ich keinerlei Antwort.
DANKE IM VORAUS.
@Melkor Bauglir
Dass der Summon etwas dämlich aussehen könnte, sehe ich ein. Ist an dieser Stelle jedoch unterschiedlich, wie schwer man sowas gewichtet. Im ernsten Spiel würde es niemanden stören, da man seine Wahrnehmung dort auf taktisch relevantes Input beschränkt; wer es im unernsten Spiel nicht mag, skillt es von vorneherein nicht. So würde ich das sehen. ;)
Ar-Sakalthôr:
@Whale:
Ich finde deine Lösung garnicht mal Schlecht. (Grond kostet momentan keine CP?)
Grond sollte eigentlich früher kommen, da Mordor seine 1800CP eher in seine Truppen investerien sollte als in seine Belagerungswaffen.
Grond währe da eine gute Lösung, allerdings muss man als Mordorspieler auch einschätzen, wenn man ihn einsetzen sollte. Der kleinste Fehler, könnte den Mordorspieler den Sieg kosten, da man "nur" nicht Belagerungseinheiten hat. Sollte es nicht aufgehen, hat man dem Gegener Spells gegeben und muss um seine Armee fürchten.
Dabei kann man wieder den guten vom schlechten Spieler unterscheiden: Ein guter Spieler weiss wann er den Spell einsetzen muss und ein schlechter macht einfach ein All-In.
Was bei Grond aus meiner Sicht eher störend ist, ist das er zu wenig Schaden macht. Ich würd ihn Temporär machen. Mann kann ihn an einer beliebigen Stelle beschwören und Er ist nur begrenzte Zeit auf dem Feld. Dabei sollte Er einen Schaden machen, dass Er es schaft mal sicher das Tor und die Zitadelle einzureissen. Den Rest können die Truppen ggf. mit Trollen schaffen. Grond sollte auch etwa 7-8 Spellpunkte kosten.
Mit so einem Spell hat Mordor einen starken Spell, der schon früher kommt und dem Gegner schon im MG anfangs LG, extrem gefährlich werden kann. Das würde nun den Gegner mehr Taktisch vordern, da er aufpassen muss, das Mordor diesen Spell nicht vor dem mittleren LG erreicht oder bevor man selbst einen 10er hat.
MfG Lord Sauron der 5000.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln