Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
Mordors 10er - Spells
CynasFan:
Ok, für mich hätte jetzt eines deiner wirklich guten Beispiele ausgereicht, aber danke für deine Mühen Gnomi.
Was ich jetzt aber noch mal ins Gedächtnis rufen möchte, ist die eigentliche Intention warum diese beiden Zehner (außer wegen ihrer Stärke) eine Veränderung bräuchten: Die Aktivität.
Momentan genügt es halt, diese Spells ein einziges Mal im Spiel zu wirken und danach benötigt man sie niemals wieder (außer eben sie sterben), daher war zumindest meine aller größte Intention sie zu ändern, dass man die Spells öfters nutzen kann. Sie sollen eben nicht einmalige Boni geben und dann nutzlos sein. So etwas ist zwar teils schön (etwa das Rohanlager), aber wenn beide Zehner aus diesem Konzept bestehen, dann müssen sie nicht nur in gewisser Weise (wie Gnomi uns vorgeführt hat) schwächer sein, nein, sie sind auch langweiliger als jedes andere Zehnerspellpaket.
CD und sonstiges sind vollkommen egal, weil du sie eh nur ein einziges Mal einsetzen kannst. Daher ist es einfach mein Wunsch, den momentanen (passiven) Nutzen dieser Spells zu bewahren, gleichzeitig jedoch noch einen (aktiven) Nutzen zu geben, der dafür sorgt, dass man etwas taktieren muss und den Spell immer wieder einsetzt.
Die Taktik käme dann zwar wohl nur in langen Funmatches oder Teammatches zum tragen, nämlich wenn die Gefahr besteht entweder Gorthaur oder Grond werden neutralisiert, aber immerhin etwas, wenn an manchmal auf einen starken Zweiteffekt verzichten muss um den eigentlichen Effekt zurückzuholen.
Auch würde dies die Spells nochmals ein Stück einzigartiger machen, zumindest fällt mir kein anderer Spell mit einem derartigen Doppelsystem ein. Zuletzt sei aber auch gesagt, dass nicht unbedingt beide Spells sofort so geändert werden müssen, würde man etwa nur Grond stärken (und zwar so, dass man sich etwas entscheiden müsste zwischen MvZ und Grond), dann wäre dies doch schon ein gewaltiger Fortschritt und würde Mordors Speil nur verbessern können. :)
Gruß, CynasFan
fuerst der neun:
Wäre auch kein schlechter Ansatz mit dem 3.81 gothrau.....
Gerechtfertigt wäre es ohnehin auch wenn er dann op wird....man sollte bedenken , das man sauron erst mal auf 10 bringen muss plus macht des vergangenen Zeitalters das er ein mächtiger Held wird....gandalf wird von einen 3 spell schon extrem stark...also wäre das nur gerechtfertigt wenn mvz op wird.....in dem modus is er halt auch schon die stärkste Person in mittelerde, wenn man Tom bombadilaussen vor lässt
mfg fuerst der neuen
Gimilzar:
Was ist wenn man anstatt Grond einen Passiven Spell ersetzt zB.
"Sturm auf die Freien Völker"
Jeder Held erhält eine Fähigkeit die im Buch/Film nachgestellt wird.
Der Hexenkönig erhält "Stunde des Hexenkönigs", Gothmog könnte als Ultimate Grond erhalten, wo in der EE von RotK gesagt wurde "Grond wird es brechen" (Nachdem mehrere Ork Rammböcke am Minas Tirith Tor gescheitert ist). Dies würde aus Grond eine Art Feindgebäudesummon machen. Die restlichen Helden würden etwas ähnliches erst "Freigeschaltet" bekommen.
So hätte man die Auswahl bei den 10er Spells ob man seinen Fokus auf die Zentralisierung durch Sauron und der MvZ nimmt oder lieber eine "Stärkung" von Saurons Knechten die als seine Feldherren agieren.
Eomer der Verbannte:
--- Zitat von: Gimilzar am 25. Aug 2015, 13:55 ---Was ist wenn man anstatt Grond einen Passiven Spell ersetzt zB.
"Sturm auf die Freien Völker"
Jeder Held erhält eine Fähigkeit die im Buch/Film nachgestellt wird.
Der Hexenkönig erhält "Stunde des Hexenkönigs", Gothmog könnte als Ultimate Grond erhalten, wo in der EE von RotK gesagt wurde "Grond wird es brechen" (Nachdem mehrere Ork Rammböcke am Minas Tirith Tor gescheitert ist). Dies würde aus Grond eine Art Feindgebäudesummon machen. Die restlichen Helden würden etwas ähnliches erst "Freigeschaltet" bekommen.
So hätte man die Auswahl bei den 10er Spells ob man seinen Fokus auf die Zentralisierung durch Sauron und der MvZ nimmt oder lieber eine "Stärkung" von Saurons Knechten die als seine Feldherren agieren.
--- Ende Zitat ---
Die Idee gefällt mir, aber welche der Heldenfähigkeiten sollen dann durch die neuen ersetzt werden?
Valarauko:
Also ich versteh gar nicht warum man hier so abschweift und die verrücktesten Ideen in den Raum geworfen werden.
Ich würde Grond so lassen wie er ist und ihn als 6er Spell eine Reihe niedriger ansiedeln. Und dafür als neuen und vorallem aktiven 10er Spell 4 aufgerüstete Olifanten beschwören lassen. Nicht nur das man damit mal was anfangen könnte, es weckt auch die Erinnerung an die Szene auf den Pelennorfeldern. Und gerade wenn der Gegner die Rohirrim beschwört und man mit den Olifanten begleitet von dem Horn der Haradrim antwortet, hat das schon megastyle. Aber auch als Antwort auf die Armee Isengarts oder Rohans letzten Marsch der Ents könnte man den bringen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln