16. Jun 2024, 08:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Nach ändern der Grafikoptionen stürzt das Spiel ab  (Gelesen 1069 mal)

Izurael

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Nach einer Änderung der Grafikoptionen auf Ultra hoch stürzt das Spiele jedes mal ab sobald man nach dem Intro in den Startbildschirm kommt. Jetzt lassen sich die Grafikoptionen auch natürlich nicht mehr ändern.
Seit neuestem ist Windows 10 drauf. Ich habe mich hier auch schon kreuz und quer im Support Forum durchgelesen und alles mögliche ausprobiert. Das Spiel wurde komplett neu mit allen patches und mod neu installiert. Grafikkartentreiber wurde aktualisiert. Ich habe mit dem Startup Fixxer probiert und auch mit dem Fixxer aus dem Launcher.
Ich hoffe es gibt eine Lösung für das Problem.

Mfg Izurael
You have no power here, servant of Morgoth ! You are nameless, formless ! Go back to the void where you came from !

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Nach ändern der Grafikoptionen stürzt das Spiel ab
« Antwort #1 am: 21. Aug 2015, 20:30 »
Liegt nicht an den Grafikoptionen, sondern Windows 10. ;)
Ich hab die Lösung dazu schon in mehreren Threads gepostet, eigentlich hättest du sie dort finden müssen. Gibt da 2 mögliche Punkte die zu diesem Verhalten führen können:
1. DirectX: einfach das von der Aufstieg des Hexenkönigs DVD installieren, ist die dxsetup.exe im DirectX Ordner.
2. Wenn du einen Laptop mit NVidia Karte hast: In den 3D Einstellungen der NVidia Systemsteuerung sicherstellen, dass sowohl die game.dat und die entsprechende Spiel exe (lotrbfme.exe, lotrbfme2.exe, lotrbfme2ep1.exe) mit dem NVidia Hochleistungsprozessor ausgeführt wird.

Izurael

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Nach ändern der Grafikoptionen stürzt das Spiel ab
« Antwort #2 am: 21. Aug 2015, 20:35 »
Tut mir leid Turin. Habe vergessen, dass zu schreiben.
Habe auch schon Direct x von der rotwk dvd installiert.
Eine Nvidia Grafikkarte ist leider auch nicht im Laptop sondern eine Radeon von AMD.
You have no power here, servant of Morgoth ! You are nameless, formless ! Go back to the void where you came from !

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re: Nach ändern der Grafikoptionen stürzt das Spiel ab
« Antwort #3 am: 21. Aug 2015, 20:51 »
Bei AMD gibt es ein ähnliches Menü wie bei den NVidia Karten. Du musst einfach sicherstellen, dass eben NICHT die Intel Onboard Grafikkarte genutzt wird, diese führen nämlich momentan und vermutlich auch in Zukunft (ein 10 Jahre altes Spiel interessiert schließlich Intel nicht) auf Grund von schlechten Treibern zu Crashes.

Edit: Hier nen Tutorial dazu: http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/26784/~/zuordnung-einer-grafikkarte-zu-einer-applikation-mit-amd-switchable-graphics
« Letzte Änderung: 21. Aug 2015, 20:55 von Turin Turumbar »

Izurael

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Nach ändern der Grafikoptionen stürzt das Spiel ab
« Antwort #4 am: 2. Sep 2015, 10:10 »
Vielen Dank für den schnellen und hilfreichen Support :)
Jetzt funktioniert alles wieder.

Ich möchte mich an dieser Stelle dann auch einfach mal dafür bedanken, was das Edain Team hier alles Großartiges leistet.
Vielen Dank
You have no power here, servant of Morgoth ! You are nameless, formless ! Go back to the void where you came from !