Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Der Assembly Hall, der dritte Vosposten für die Zwergen
Gimilzar:
So gut die Idee auch ist, aber warum brauchen wir NOCH 2 weitere "Zwergenvölker"?
Das Graue Gebirge ist zur Zeit des Ringkrieges weitestgehend verlassen aufgrund der hohen Ork und Drachenpopulation das es bis auf wenige Aussenposten ein Leben dort unmöglich macht. Und über die Zwerge aus dem Osten wissen wir kaum bis gar nichts da der gute Tolkien uns zu wenig über diese berichtet hat.
Ich finde Seestadt reicht als Unterstützungsfraktion für die Eisenberge, denn eine Dritte Variante einzubauen die sich komplett anders vom Seestadt/Thal Prinzip spielt würde meiner Meinung den Rahmen sprengen.
Also Dagegen
Um die Zwergenvölker mehr komplett darzustellen, kann man ruhig eine Einheit aus dem Grauen Gebirge zusammenstellen die dann die Funktion als Monstertöter einnhemen. Da bin ich jederzeit dafür. Vielleicht auch schon ein bestehendes Design für diese verwenden. Ich denke an das alte Veteranenmodell
Nicht nur das sie nach wie vor super aussehen, ich finde sie Spiegeln auch den Charakter des Grauen Gebirges dar.
Bezüglich der Orocarni-Zwerge: Mal abwarten vielleicht überrascht uns das Team mit einer *hust* Menschen des Ostens *hust* Fraktion die die Orcarni Zwerge als Unterstützungsvolk einbeziehen.
Gnomi:
--- Zitat ---hohen Ork und Drachenpopulation
--- Ende Zitat ---
Hohe Drachenpopulation, wenn Smaug der letzte große Drache im Westen Mittelerdes war? :P
Gimilzar:
--- Zitat ---Hohe Drachenpopulation, wenn Smaug der letzte große Drache im Westen Mittelerdes war? :P
--- Ende Zitat ---
Der letzte große Drache ja, aber was ist mit den Kaltdrachen die aus Fordowaith
in die Ered Mithrin kamen?
Whale Sharku:
--- Zitat von: Gnomi am 5. Sep 2015, 14:11 ---Hohe Drachenpopulation, wenn Smaug der letzte große Drache im Westen Mittelerdes war?
--- Ende Zitat ---
Es hat doch keiner verlangt, dass es eine hohe Population großer Drachen sein müsste, oder? :P
Mir gefällt das Konzept semi.
Was heißt das?
Ich glaube, dass es eine perfekte Gelegenheit wäre, der eh schönsten Baukultur Mittelerdes noch einige Prunkstücke zu verpassen und ich denke weiterhin, dass genug Ideen da sind, um daraus eben kein Gimmick zu machen sondern eine spielerische Bereicherung.
Aber im Moment erscheint mir das Konzept sehr überladen an "kleinen" Sachen, die alle nicht so recht aus einem Guss sind. Ich würde mich also zuerst entscheiden, was die grundsätzliche Rolle und Spielweise sein soll und dem Gebäude dann wenige, aber dafür passende Auswirkungen geben.
Ealendril der Dunkle:
Für mich kommt das momentan eun wenig wie ein Rührtopf vor, in den man alle möglichen Designbilder aus dem Hobbit reingeworfen hat, um dann zu schauen was so dabei rauskommt.^^ Da müsst ihr echt nochmal drüber gehen, das wirkt alles noch nicht wirklich aus einem Guss.
Womit ich persönlich gar nichts anfangen kann ist dieser Grimir. Sowohl vom Konzept, als auch vom Status als erfundener Charaktär her, ist das absolut keine Bereicherung für Edain.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln