Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

2. Ringjäger Konzept

<< < (3/3)

Skeeverboy:
Sry für den Dreifachpost, aber nun sind folgende Anderungen zu dem Schreckensfürsten gekommen:

Stufe 1: Bleibender Albtraum (passive Fähigkeit)

Die Anwesenheit des Leutnant des Schreckens erfüllt die Herzen seiner Feinde mit Furcht.

Feindliche Truppen und Helden in der Umgebung verlieren jegliche Führerschaften, verursachen -15% Schaden und haben -15% Rüstung.
Für jeden weiteren Ringgeist in der Umgebung verursachen sie weitere -5% Schaden und haben weitere -5% Rüstung. Helden sind hiervon nicht betroffen. Außerdem schrecken feindliche Einheiten in der Nähe vor ihn zurück. (So  wie bei Trollen)

Stufe 1: Macht des Schreckens:

Der Schreckensfürst sorgt für Furcht und Schrecken unter den Feinden.
Je mächtiger die Macht des dunklen Herrschers wird, umso mächtiger wird diese Furcht.

Für 10 Sekunden öffnet sich ein neuer Palantir, wo der Schreckensfürst zwischen 2 verschiedenen Schreien auswählen kann. (ähnlich wie bei Grishnaks Fähigkeit "Hinterhalt vorbereiten")
Eiskalter Schrei:

Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren.
Schreckliches Kreischen:

Feindliche Einheiten ergreifen die Flucht.

Dieses Kreischen wir mächtiger, je größeres Level der Nekromant ist.

Eiskalter Schrei:
Stufe 3: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, sind allerdings unsterblich.
Stufe 5: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 5% des Schadens den sie normalerweise erleiden würden.
Stufe 8: Feindliche Einheiten um ihn herum gefrieren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 10% des Schadens den sie normalerweise erleiden würden. Nachdem sie aufgetaut sind verringert sich ihre Angriffskraft für 10 Sekunden um 25% und sie sind 25% verlangsamt.
Stufe 10: Feindliche Einheiten um ihn herum gefriren für 20 Sekunden, erleiden aber nur 10% des Schadens den sie normalerweise erleiden würde. Nachdem sie aufgetaut sind verringert sich ihre Angriffskraft für 20 Sekunden um 50% und sie werden 50% Verlangsamt.

Schreckliches Kreischen
Stufe 3: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 10 Sekunden die Flucht.
Stufe 5: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 15 Sekunden die Flucht und erhalten während dessen -15% Rüstung.
Stufe 8: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 20 Sekunden die Flucht und erhalten währenddessen und 20 Sekunden danach -25% Rüstung.
Stufe 10: Feindliche Einheiten um ihn herum ergreifen für 20 Sekunden die Flucht und erhalten währenddessen und 40 Sekunden danach -35% Rüstung.

Genauere Werte können natürlich verändert werden :D

Melkor Bauglir:
Gefällt mir insgesamt besser, obwohl ich noch diverse kleine Probleme sehe, gebe ich mein Dafür, weil ich den Kanon, die Ringjäger nützlicher zu machen & einige ihrer arg "gewöhnlichen" Effekte etwas interessanter zu machen, gut finde.

Dennoch einige Dinge, die mir noch auffallen:
1. "Macht des Schreckens" ist ein stark überladen. Nach eurem Konzept bräuchte dieser Nazgûl natürlich eine Fähigkeit, die mit Saurons Stufe skaliert, aber evtl. wären etwas weniger Abstufungen hier ein Mehrgewinn (z.B. könnte die Fähigkeit nur auf Stufe 3, 5, 7 und 10 stärker werden oder sowas). Das Einfrieren mag ich natürlich weiterhin nicht (soll heißen, ich hätte hier gerne einfach ein normales Wegrennen oder Hinkauern), aber man kann nicht alles haben... ;)
2. "Bleibender Alptraum" sollte keine Helden schwächen, weil das Aufgabe des Hexenkönigs ist bzw. generell der Spezialeffekt seiner Höllenfratze.
3. Zwei Fragen hätte ich noch:
    a) Ist es Absicht, dass sich einige Fähigkeiten je nach Form geringfügig unterscheiden? Zum Beispiel hat der 1. Ringjäger fliegend das normale Kreischen und "Jagd nach dem Ring" einen ebenfalls veränderten Effekt.
    b) Habt ihr die Schwächung des 2. Ringjägers bewusst entfernt? Aktuell schädigt er nur feindliche Truppen.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:

--- Zitat ---1. "Macht des Schreckens" ist ein stark überladen. Nach eurem Konzept bräuchte dieser Nazgûl natürlich eine Fähigkeit, die mit Saurons Stufe skaliert, aber evtl. wären etwas weniger Abstufungen hier ein Mehrgewinn (z.B. könnte die Fähigkeit nur auf Stufe 3, 5, 7 und 10 stärker werden oder sowas). Das Einfrieren mag ich natürlich weiterhin nicht (soll heißen, ich hätte hier gerne einfach ein normales Wegrennen oder Hinkauern), aber man kann nicht alles haben... ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, habe ich mir auch gedacht :D
Ich ändere das mal ein wenig um.

--- Zitat ---2. "Bleibender Alptraum" sollte keine Helden schwächen, weil das Aufgabe des Hexenkönigs ist bzw. generell der Spezialeffekt seiner Höllenfratze.
--- Ende Zitat ---
Achso, ich rekrutiere ihn aufgrund des Preises nur selten und habe da nicht richtig drauf geachtet :D
Werde ich streichen.

--- Zitat ---    a) Ist es Absicht, dass sich einige Fähigkeiten je nach Form geringfügig unterscheiden? Zum Beispiel hat der 1. Ringjäger fliegend das normale Kreischen und "Jagd nach dem Ring" einen ebenfalls veränderten Effekt.
--- Ende Zitat ---
Ja das ist beabsichtigt, da die Fähigkeiten so je nach Situation nützlicher werden.
Das Einfrieren von da oben aus halte ich für unpassend, da das ja vom Nazgûl selber kommt und nicht von dem geflügelten Schatten.

--- Zitat ---b) Habt ihr die Schwächung des 2. Ringjägers bewusst entfernt? Aktuell schädigt er nur feindliche Truppen.
--- Ende Zitat ---
Die haben wir bewusst entfernt, da seine Aufgabe das permanente austeilen von Schaden ist.
Der Schreckensfürst hingegen soll der primäre debuff Nazgûl sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln