Edain Mod > Vorschläge zu Mordor
2. Ringjäger Konzept
Mornen:
Ich weiß zwar nicht, wo du mein dafür für diese Version her hast, Skeever, aber ich glaube nicht, dass ich das überhaupt jemals so gegeben habe.
Meine Kritik überschneidet sich etwas mit Melkors, allerdings finde ich die Konzepte größtenteils gut.
Allerdings zu den Werten:
Jagd nach dem Ring:
25% sind etwas viel. 20% wären ausgeglichener.
Allgemein:
Dafür
Auch wenn ich das ungern zugebe...
Der Dunkle König:
Der Name "Fellbestie" ist ein Übersetzungsfehler. "Fell beast" bedeutet auf Deutsch so viel wie "Grausame Bestie", die Viecher haben ja auch gar kein Fell.
Der Name, den ich empfehlen würde, da er - soweit ich mich entsinnen kann - auch in der Edain-Mod verwendet wird, ist "Geflügelter Schatten".
Darkayah:
--- Zitat von: Skeeverboy am 13. Sep 2015, 18:27 ---
--- Zitat ---Eine kleine Anmerkung meinerseits: Bitte nennt die geflügelten Reittiere der Ringgeister nicht Fellbestien
--- Ende Zitat ---
Die heißen doch so. Zumindest seit EA die Rechte an HdR hatte :D
--- Ende Zitat ---
Ich denke zu den Namen besteht erstmal nicht so viel Diskussion, da diese ja (gehe ich mal von aus) noch variabel sind.
Also ändern kann man die ja immer noch. Nur, denke ich, sollte der erste Fokus auf dem Konzept an sich liegen. :D
Skeeverboy:
Habe das mal geändert.
Aber ja, es wäre besser wenn es um das Konzept selber gehen würde :D
Skeeverboy:
--- Zitat ---1. Die Namen^^ Was mich daran stört sind nicht die Namen an sich, sondern dass die exakt gleichen Nazgûl ja bereits eine andere Bezeichnung haben. Wenn man die Ringjäger namentlich unterscheiden möchte (was ich persönlich absolut nicht brauche, den Wunsch aber nachvollziehe), würde ich eher etwas vorschlagen, dass ihrem jeweiligen Titel (Ringjäger) ein Zusatz beigefügt wird, etwa "Nazgûl - Ringjäger (Leutnant)". Ansonsten muss ich aber sagen: Die Nazgûl treten immer nur als "die Nazgûl" auf, da gibt es keine Unterscheidung (außer dem HK), also überzeugen mich hier Namen weiterhin nicht.
--- Ende Zitat ---
Namen müssen aus meiner Sicht nicht unbedingt sein, sie sollen eigentlich mehr der Unterscheidung dienen.
--- Zitat ---Bei "Formloser Geist" bzw. "Geisterform" bin ich mir übrigens nicht sicher, ob einige Völker das überhaupt verhindern können (vermutlich daher auch deine Frage zu "Dolch der Noldor" und "Morgulklinge"); nun, letztere verursacht keinen Magieschaden. Effektiv kann Lorien sie z.B. direkt canceln, Nebel, Rohan, Mordor & Zwerge können dagegen evtl. gar nichts machen. Ich glaube, ein temporärer Effekt, wäre da wirklich einfacher / eleganter.
--- Ende Zitat ---
Zwerge können Gandalf beschwören, Rohan kann evlt. Dolch der Noldor (falls er keinen Magieschaden hat wäre das ein Vorschlag für den Rohan Threat :D), Mordor hat Sauron, Gorthaur und den 10er vom Hexenkönig.
Die Nebelberge hätten evlt. Smaug und den Balrog (auch wenn ich mir bei beiden nicht sicher bin ob sie Magieschaden verursachen).
--- Zitat ---3. Diese Chance, zum Grabunhold zu werden, funktioniert mWn nicht, wobei ich mich täuschen könnte (ich weiß nicht, inwieweit sich dieses System noch verändern lässt, wenn sich hier noch andere Objekte einfügen lassen, was Edain ja gemacht hat (Geister der Schattenwelt), wird es funktionieren). Ansonsten mag ich diesen speziellen Effekt aber nicht, weil er gegen einige Völker (d.h. Spammvölker aka Angmar, Nebel, Mordor, Rohan) absolut imba ist.
--- Ende Zitat ---
Die Einheit muss ja direkt durch die Fähigkeit sterben und diese verursacht am Anfang nur sehr geringen Schaden.
Der Grabunhold Effekt muss mMn nicht sein.
--- Zitat ---2. "Bleibender Alptraum" macht ungelogen jegliche Konkurrenz der anderen Form wertlos. Der Schadensmalus durch den Schattenfürst, wenn Feinde direkt neben ihm stehen, beträgt zusammen ca. 50%, dieser Held verteilt nun in einem größeren Radius einen Malus von bis zu -30% Schaden und Rüstung? Und ja, der Malus wirkt erst auf hohen Stufen, aber passiv die feindliche Streitmacht unbrauchbar zu machen, ist langweilig. ;) Daneben ist verringerter EP-Gewinn bereits die Domäne des Dunklen Marschalls.
--- Ende Zitat ---
Die EP Halbierung entferne ich dann mal wieder, denn Malus Effekt bzw. eine Alternative werde ich mal mit den PM-Team besprechen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln