Edain Mod > Allgemeine Vorschläge

Ringhelden in Edain 4

<< < (6/9) > >>

Skeeverboy:
Ich fände eine gute Fähigkeit zur Stärkung Saurons wäre sein alter 10er "Dunkler Wille", welcher kurzzeitig seine Angriffsgeschwindigkeit, seinen Schaden, seine Geschwindigkeit und seine Rüstung extrem erhöht hat. Flammenwelle ist eindeutig nicht mächtig genug für Ringsauron.
Warum wurde Dunkler Wille eigentlich rausgenommen?

Kael_Silvers:

--- Zitat von: Ealendril am 29. Sep 2015, 19:19 ---Wir haben kein Problem damit die Ringhelden etwas zu stärken, es ist uns aber schon wichtig, dass ein Ringfund nicht automatisch ein Sieg bedeutet. Mir persönlich verbreitet es absolut kein Feeling, wenn ich einen vollkommen überstarken Helden habe, der als 1-mann Armee alles platt macht.

--- Ende Zitat ---
Ich kann mich der Aussage ebenfalls anschließen, dass Ringhelden stärker sein sollen, aber keine sicheren Sieg bedeuten. Ich persönlich sehe die Ringhelden eigentlich auch in der Balance gut untergebracht. Sie sollen eine starke Unterstützung darstellen, aber nicht übermächtig sein. Aber so, wie es aussieht, stehe ich mit dieser Einstellung nahezu allein da :D
Was ist ein Herr der Ringe, wenn in ernst zu nehmenden Spielen ohne Ring gespielt wird? [ugly] Daher vote 4 Balance-Ringhelden :P

Ich bin aber auch der Meinung, dass der ein oder andere Ringheld einen kleinen Buff vertragen könnte, gerade Sauron könnte dies gut stehen, wobei dreifache oder vierfache Angriffgeschwindigkeit utopisch übertrieben ist. Aber eine grundsätzliche Stärkung aller Ringhelden quer durch die Bank lehne ich ab.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

PS: Zwergenveteranen sind gerade als Heldenkonter gedacht und es macht wenig Sinn mit Sauron gegen diese Veteranen anzutreten.

edit: Noch dazu ist es eines der schlechtesten Konzepte zu sagen, stärkt mal eine Heldentruppe :D Das ist mir dann doch zu einfach, lieber konkreter werden.

CynasFan:
Kael, ich denke du stehst da etwas alleine da mit deiner Meinung zu Ringhelden, weil die meisten hier (mit gewisser Richtigkeit) davon ausgehen, dass man Ringhelden schon durch das Gameplay bedingt sowieso nicht Balancen kann (Zufall) und andererseits da auch kanonische Bedenken bestehen.
Der Eine Ring soll halt das absolute Machtinstrument von Mittelerde im dritten Zeitalter sein und davon machen die Völker dann in Edain halt auch kräftig gebrauch. Das machen sie aber nur so lange, wie sie meinen, durch den Ring würde jeder und alles verstärkt. Aus Gründen des Gameplays wird diese Politik in Edain ja nicht begangen (was ich sehr gut finde),  aber dann müssen halt die Ringhelden selbst ran und eigentlich eine komplette Armee ersetzen, heißen sie nicht gerade Boromir, der so ziemlich der einzige Ringheld ist, der selber kaum Vorteile zieht (verglichen mit anderen RH), aber dafür Gondor einen riesigen Buff gibt.

Ein-Mann-Armeen mögen für einige ein rotes Tuch sein, aber bei manchen (Sauron etwa) ist es das, wie uns die Wirkung des Ringes von Tolkien selbst offenbart wurde. Außerdem sollte man "Verstärkung der Ringhelden" nicht gleich setzen mit "Ringheld muss unbesiegbar sein". Es könnte durchaus Konter geben.
Ich selbst habe mich in der Ankündigung etwa bei Isen gefreut, als ich las, dass die Späher später zu spezialisierten Heldenkillern werden sollten. Imo ist das eher nutzlos, da normale (Grubenstufe 2) Uruks ebenfalls ausreichen um die meisten Helden zu töten (ansonsten schickt man noch Lurtz). Das wäre eine super Gelegenheit, die Späher situativ noch viel nützlicher zu machen, eben ein Extraschaden am besten nur gegen Ringhelden etwa. Bei anderen Völkern gäbe es sicher auch gewisse Einheiten, die man dafür nutzen könnte.
Es soll dadurch zwar noch immer nicht leicht sein, aber den Gebrauch von Ringhelden etwas taktischer gestalten als er derzeit ist.
Gruß, CynasFan

Melkor Bauglir:
Ehrlich: Wenn ich mit Ringhelden spiele, dann will ich auch einen RINGhelden! xD So einfach ist das für mich, in kompetitiven Spielen sind Ringhelden eh nicht nutzbar.
Das bedeutet natürlich nicht, dass gleich jeder Held zu einem Massenvernichter wird (Theoden und Boromir haben z.B. beide eindeutig einen ganz anderen Fokus), aber der Ring sollte einen Helden immer massiv stärker zurücklassen. Es handelt sich schließlich um ein Was-wäre-wenn-Szenario?, also möchte ich auch wirklich etwas sehen. Einige Ringhelden sind definitiv stark, andere sind dagegen ein Gimmick und bei anderen, finde ich den normalen Helden ehrlich gesagt massiv stärker...

Soll heißen: Saruman und Gandalf der Geprüfte sind definitiv stark genug, Gandalf der Verführte sollte wirklich genau das sein: Alles niederbrennend und absurd aggressiv, dafür aber mit sehr klaren Nachteilen.
Leute wie Boromir und Theoden sind vermutlich etwa gleichbleibend stark, wobei die Nachteile für Theoden evtl. nicht ganz optimal sind; das diese ihn massiv schwächen, ist ja völlig in Ordnung, aber evtl. sind die aktuellen Debuffs nicht die besten.
Und Leute wie Sauron finde ich schlicht massiv schwächer. Seine stärksten Fähigkeiten hat Gorthaur schließlich auch und der ist massiv flexibler, abgesehen davon, dass Sauron Helden überhaupt nicht schädigt, sondern immer nur wegschlägt. ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Mornen:
Meine kurze Meinung dazu:
Ringhelden stärken?
- bei manchen vielleicht etwas

Sauron in Ringform stärken?
- Die zentrale, vielleicht mächtigste Figur im dritten Zeitalter, vor der fast alle Angst hatten
+
Den Einen Ring, die mächtigste Waffe im Dritten Zeitalter, vor der auch fast alle Angst bzw. ordentlichen Respekt hatten. Der Eine Ring gehorcht ausschließlich seinen Meister und entfaltet bei ihm seine volle Macht.
=
Ein Ringheld, der auch im vergangenen Zeitalter nur unter großen Verlusten mit einer gewaltigen Armee mit noch "mächtigen" Elben mit viel Glück niedergeworfen wurde.mMn sollte Sauron in fast allen Belangen gestärkt werden.
Außer in seiner Geschwindigkeit, die passt eigentlich zu ihm.
Ich kenne übrigens jemanden ( ;) ), der Zweifel daran hat, Gorthaur den Ring zu geben (!), weil der Held seiner Meinung nach nicht gestärkt wird. Ich sehe das nicht so schlimm, aber das sollte natürlich nicht vorkommen!  [ugly]
Lasst mich nur mal einen sehr primitiven Vergleich anstellen:
Wenn man Gorthaur den Ring übergibt:
- Laufgeschwindigkeit
- Angriffsgeschwindigkeit
- Verwandlungen
+ Rüstung und Lebenspunkte (glaube ich zumindest)
+ Fähigkeiten
+ Angriff

Gorthaur finde ich von der Stärke her allerdings größtenteils in Ordnung. Deshalb für eine Stärkung Saurons mit Ring! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln