Modderecke > Modelling / Skinning

Leviathans Modelling/Skinning-Fragen

(1/8) > >>

Der Leviathan:
Hallo,
Ich hab seid gestern mit dem modellieren angefangen, mein Erster Versuch dabei war es einen Tribok zu erstellen. Das lief sogar einigermaßen gut, aber um zu wissen was ich an ihm noch ausbessern muss, würde ich mich über Feedback freuen:

Die Pseudo-Skins sind zu ignorieren, ich hab einfach Texturen drauf geklatscht, damit es schöner aussieht ;)
Ein Problem war, dass ich nicht geschafft habe den Stein richtig wie einen Kata aufhängen zu lassen, weswegen er am Arm des Triboks klebt.

Als Programm nutze ich Blender, sollte das wichtig sein.

(Palland)Raschi:
Hast Du nach einem bestimmten Bild als Vorlage modelliert ?
Denn aus der Perspektive von der Du ein Bild gemacht hast (vielleicht solltest Du mehere Perspektiven abbilden), sieht die tragende Konstuktion im Verhältnis zum Wurfgeschoss und Gegengewicht zu fragil aus.

Der Leviathan:

--- Zitat ---Hast Du nach einem bestimmten Bild als Vorlage modelliert ?
--- Ende Zitat ---
Ich hab mich im wesentlich an diesem Bild orientiert
Wobei auch dieses eine Quelle der Inspiration darstellte


--- Zitat ---Denn aus der Perspektive von der Du ein Bild gemacht hast (vielleicht solltest Du mehere Perspektiven abbilden), sieht die tragende Konstuktion im Verhältnis zum Wurfgeschoss und Gegengewicht zu fragil aus.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ich habe das Foto ein wenig schief gemacht (das Model ausersehen verschoben). Hier wären ein paar neue

An sonsten sind aber ein paar Balken noch schief stehend (was ich morgen ausbessern werde). Bezüglich der Fragilität werde ich mal schauen ob ich das ganze mit ein paar mehr Balken stabilisieren kann. Danke für das Feedback bis her.

Der Leviathan:
Ich hoffe der Doppelpost geht in Ordnung, sind ja fast 24h rum.
Hab das Modell komplett neu gemacht, Sachen ergänzt und einen Prototyp-Skinn ergänzt:


Der Leviathan:
Der Skin vom Tribok ist nun auch fertig. Nur ist die Frage, die mich mir stelle, wie ich schaffe ich es ein Bild vom Tribok mit diesem schwarzen Hintergrund hin zu kriegen bzw. ein Bild das so aussieht:
http://modding-union.com/updates/edain2/uload/moriadwarf2_1382014845.jpg
?
Und wie schaffe ich es ein geeignetes Bild vom Tribok für einen Pala zu entwerfen? Wenn ich ja ein Bild in Blender erstelle ist der graue Hintergrund immer zu sehen, der schwer weg geht (mit Gimp).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln