Modderecke > Modelling / Skinning

Leviathans Modelling/Skinning-Fragen

<< < (2/8) > >>

Turin Turumbar:
Solche Render entstehen immer im W3D Viewer. Sprich du exportierst das Modell in das für das Spiel richtige Format und öffnest es dann im W3D Viewer. Dort kannst du dann Sachen wie die Hintergrundfarbe ändern, spezifische Animationen abspielen, sofern diese ebenfalls geöffnet wurden oder auch an der Belichtung herumspielen.
Edit: das ganze sollte auch in meinem alten Einheiten  Tutorial in dem Part, in dem das Palantirbild erstellt wird, erklärt sein.

Der Leviathan:
Okay, danke erstmal mal für die Antwort.
Beim W3D-Viewer kommt beim starten aber folgende Fehlermeldung:

Was ist dagegen zu tun?

--- Zitat ---das ganze sollte auch in meinem alten Einheiten  Tutorial in dem Part, in dem das Palantirbild erstellt wird, erklärt sein.
--- Ende Zitat ---
Das Problem ist dabei eben, das ich die Modelle mit Blender erstelle, aber alle Tutorials sich auf Gmax beziehen.

--- Zitat ---Sprich du exportierst das Modell in das für das Spiel richtige Format
--- Ende Zitat ---
Welche wäre das denn? (Ich traue wie gesagt den Tutorials nicht^^)

Radagast der Musikalische:
Die Datei, die als fehlend angezeigt wird findest du im SumII-Hauptverzeichnis. Kopiere diese einfach ins Verzeichnis vom W3D-Viewer, dann funktioniert es.

Die Sache mit Blender kann ich dir nicht beantworten, da ich es bisher nicht benutzt habe. Ich weiß gerade nicht, ob es eine Möglichkeit gibt direkt in W3D (das ist übrigens das benötigte Format) zu exportieren. Importieren geht wohl, aber beim Exportieren bin ich mir gerade nicht sicher, ob es da mittlerweile eine Lösung gibt. Ansonsten musst du es erst in RenX importieren und von dort aus als W3D exportieren...

Edit: Dazu kannst du es erst mit Blender in DXF exportieren und dann in RenX importieren

Der Leviathan:
Okay, danke Radagast, das mit dem w3d-Viewer geht jetzt.

Wegen Blender werde ich mal schauen ob ich das hinkriege.

Turin Turumbar:
Willst du das Modell denn überhaupt in SuM benutzen? Wenn nicht kannst du dir das exportieren auch sparen. Wenn doch sei dir gesagt, dass es unglaublich schwer ist mit Blender dann zu arbeiten, eben wegen Problemen mit den Dateiformaten. Blender selbst hat garantiert auch einen Modus um Renderbilder zu schießen, Ne kurze Google Suche sagt mir, dass man den über den Render Button im Render Panel darein kommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln