Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Laptop

<< < (22/26) > >>

Don-DCH:
Hm,ich hab lieber viel ram aber okey ^^
http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/acer+aspire+7740g+628g64bn

dieses angebot finde ich gut,da hast du noch einen Besseren I7 und eine DX11 Karte ;)

Naja windows 7 braucht ja auch in 64 bit nicht gerade wenig mein vista in 64 bit hat über 2 gb gebraucht...
Und denke dass das bei Win 7 nicht anders ist.
Zumal brauch der firefox auch viel ram bei mir zumindest wenn cih mit 20 tabs surfe :P
Ne spaß bei seite ich finde man kann nie genug ram haben und bei so einem Preis,denke ich kann man 8 GB ruhig erwarten.
Und Spiele brauchen ja auch nicht gerade wenig arbeitsspeicher.

MFG Don-DCH

Simbyte:
Der Speicherverbauch in Vista und Win7 kann etwas täuschend wirken.
Windows reserviert hier mehr Speicher als tatsächlich benötigt wird, um ihn im Ernstfall schneller einsetzen zu können.
Das heißt der Taskmanager zeigt eine höhere Auslastung an, als wirklich vorhanden ist.

Don-DCH:

--- Zitat von: Simbyte am 22. Jan 2010, 16:51 ---Der Speicherverbauch in Vista und Win7 kann etwas täuschend wirken.
Windows reserviert hier mehr Speicher als tatsächlich benötigt wird, um ihn im Ernstfall schneller einsetzen zu können.
Das heißt der Taskmanager zeigt eine höhere Auslastung an, als wirklich vorhanden ist.

--- Ende Zitat ---

Man lernt nie aus :)
Dennoch,wen windows 2 GB ram reserviert,was bei Win 7 und Vista 64 Bit der Fall ist,bleibt noch 1,25GB Ram,wenn man ein 32 BIT system nimmt bei 64 Bit bleiben einem noch 4GB muss jeder selber wissen ob er zu 4 oder 8 GB greift nötig ist es im moment nicht wirklcih zu 8 GB zu greifen da 4 GB bei einem 64 BIT system voll adressiert werden können und somit man auch den vollen zugriff auf den Speicher hat.
Ich würde immer zu mehr greifen,da es nicht wesentlich mehr kostet,ich arbeite auch mit Virtuellen maschienen.
Das augenmerk soltle auch hauptsächlich auf der Grafikkarte und dem Prozessor liegen,da man diese nicht eifnach nachrüsten kann ;)
RAM ist da eigentlich eher nebensache ob 4 oder 8 GB.

MFG Don-DCH

Simbyte:
Eben nicht, von diesen 2 GB werden ja nur sagen wir mal 500 MB für den Desktop-Betrieb benötigt. Kommt nun ein Spiel das 1,5 GB braucht, kriegt es die sofort zugewiesen, sodass zunächst die 2 GB belegt sind. Jetzt erst fängt Windows an, falls vorhanden weiteren Speicher zu reservieren.

Aber so langsam wirds etwas Offtopic, wie du schon gesagt hast sollte man zunächst erstmal 4 nehmen und nur nachrüsten, wenn auch wirklich mehr gebraucht wird.

Don-DCH:

--- Zitat von: Simbyte am 22. Jan 2010, 17:27 ---Eben nicht, von diesen 2 GB werden ja nur sagen wir mal 500 MB für den Desktop-Betrieb benötigt. Kommt nun ein Spiel das 1,5 GB braucht, kriegt es die sofort zugewiesen, sodass zunächst die 2 GB belegt sind. Jetzt erst fängt Windows an, falls vorhanden weiteren Speicher zu reservieren.

Aber so langsam wirds etwas Offtopic, wie du schon gesagt hast sollte man zunächst erstmal 4 nehmen und nur nachrüsten, wenn auch wirklich mehr gebraucht wird.

--- Ende Zitat ---
Oh,okey hm dass wusste ich nicht ok.
Ja off topic,mal schauen wie König Legolas den PC findet,dieser ist preislich 100€ teurer dafür besitzt das Modell einne Besseren Prozessor,eine Bessere DX11 fähge karte und mehr ram...

MFG Don-DCH

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln