Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik
Laptop
MCM aka k10071995:
Ich habe grade eben einen Laptop gefunden, der auf mich eigentlich ganz gut wirkt:
Kaufen
Geizhals-Preisvergleich
Edain sollte mit mittlerer Grafik damit laufen. Im Grunde reicht auch sehr niedrig, allerdings sollte der WB mit höchster Grafik benutzt werden können. :)
Mittlere Grafik spielen reicht normalerweise für sehr hohe Grafik Mappen.
Mittlere Grafik= Standartauflösung
Brisingr:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Dieser Prozesser läuft ja mit 64 bit. Ist dann ein 64 bit Betriebssystem zwingend notwendig? Dann müsste ich mir noch eine 64bit Vista-Version mit Upgrade auf Win7 zulegen.
Mit XP wird es wahrscheinlich Probleme geben,oder?
Luinechor:
--- Zitat von: Brisingr am 17. Jul 2009, 12:39 ---Dieser Prozesser läuft ja mit 64 bit. Ist dann ein 64 bit Betriebssystem zwingend notwendig?
--- Ende Zitat ---
Nein, Du kannst weiterhin jedes Betriebssystem nutzen, egal ob 32bit oder 64bit.
Du wirst also auch keine Probleme mit Windows XP haben.
@MCM
Nunja, scheint ganz okay zu sein. Ich finde jedoch, dass 2,95kg ziemlich viel sind und das mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen kann. Außerdem hast Du nur eine Akkulaufzeit von bis zu 3,5 Stunde. Da diese Angaben bei den meisten Herstellern nicht stimmen (bzw. nur bei ausgeschaltetem WLAN, niedrigste Helligkeit und vll. Textverarbeitung), kannst Du wohl eher mit einer Akkulaufzeit von 2 Stunden im Normalbetrieb rechnen.
Ansonsten ist das Notebook eben ein normales 'Billig-Notebook', das merkt man an den Daten des Displays. Und weil das Gehäuse aus Plastik besteht wird das wohl sehr viel knarzen, das Öffnen mit einer Hand wird wohl auch nicht drin sein, weil die Stabiltät und die Balance nicht stimmt. Von Lüftergeräusch und ähnliches mal abgesehen.
Außerdem kannst Du dich darauf einstellen, dass Du zu 90% eine Maus nutzen musst (oder willst), weil das Arbeiten mit solch einem Touchpad einfach nicht produktiv bzw. schön ist.
Aber ansonsten ist das Ding nutzbar, ich achte nur eben ziemlich viel auf 'Details'.
MCM aka k10071995:
Mobilität ist mir ziemlich egal.
Ich will sozusagen einen Fest-Pc, den ich mit in den Urlaub nehmen kann und an dem ich Modden und Edain zocken kann. :)
Das ist alles. Wie schwer der ist, ist mir egal. Mit einer Hand öffnen ist mir auch egal.
Mein Vater hat den Laptop jetzt übrigens bestellt, dass heist das Thema ist erledigt.
Isildur:
für das geld geht aber in ordnung, denke ich
passt schon ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln