4. Jul 2025, 21:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Laptop  (Gelesen 27582 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: Laptop
« Antwort #60 am: 15. Jul 2009, 14:59 »
Ich habe grade eben einen Laptop gefunden, der auf mich eigentlich ganz gut wirkt:
Kaufen
Geizhals-Preisvergleich

Edain sollte mit mittlerer Grafik damit laufen. Im Grunde reicht auch sehr niedrig, allerdings sollte der WB mit höchster Grafik benutzt werden können. :)
Mittlere Grafik spielen reicht normalerweise für sehr hohe Grafik Mappen.
Mittlere Grafik= Standartauflösung
« Letzte Änderung: 15. Jul 2009, 15:04 von MCM aka k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Brisingr

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #61 am: 17. Jul 2009, 12:39 »
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+   

Dieser Prozesser läuft ja mit 64 bit. Ist dann ein 64 bit Betriebssystem zwingend notwendig? Dann müsste ich mir noch eine 64bit Vista-Version mit Upgrade auf Win7 zulegen.

Mit XP wird es wahrscheinlich Probleme geben,oder?

Luinechor

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #62 am: 17. Jul 2009, 13:01 »
Dieser Prozesser läuft ja mit 64 bit. Ist dann ein 64 bit Betriebssystem zwingend notwendig?

Nein, Du kannst weiterhin jedes Betriebssystem nutzen, egal ob 32bit oder 64bit.
Du wirst also auch keine Probleme mit Windows XP haben.

@MCM
Nunja, scheint ganz okay zu sein. Ich finde jedoch, dass 2,95kg ziemlich viel sind und das mit der Zeit ziemlich auf die Nerven gehen kann. Außerdem hast Du nur eine Akkulaufzeit von bis zu 3,5 Stunde. Da diese Angaben bei den meisten Herstellern nicht stimmen (bzw. nur bei ausgeschaltetem WLAN, niedrigste Helligkeit und vll. Textverarbeitung), kannst Du wohl eher mit einer Akkulaufzeit von 2 Stunden im Normalbetrieb rechnen.

Ansonsten ist das Notebook eben ein normales 'Billig-Notebook', das merkt man an den Daten des Displays. Und weil das Gehäuse aus Plastik besteht wird das wohl sehr viel knarzen, das Öffnen mit einer Hand wird wohl auch nicht drin sein, weil die Stabiltät und die Balance nicht stimmt. Von Lüftergeräusch und ähnliches mal abgesehen.
Außerdem kannst Du dich darauf einstellen, dass Du zu 90% eine Maus nutzen musst (oder willst), weil das Arbeiten mit solch einem Touchpad einfach nicht produktiv bzw. schön ist.

Aber ansonsten ist das Ding nutzbar, ich achte nur eben ziemlich viel auf 'Details'.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #63 am: 17. Jul 2009, 13:03 »
Mobilität ist mir ziemlich egal.
Ich will sozusagen einen Fest-Pc, den ich mit in den Urlaub nehmen kann und an dem ich Modden und Edain zocken kann. :)
Das ist alles. Wie schwer der ist, ist mir egal. Mit einer Hand öffnen ist mir auch egal.

Mein Vater hat den Laptop jetzt übrigens bestellt, dass heist das Thema ist erledigt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Isildur

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #64 am: 17. Jul 2009, 14:47 »
für das geld geht aber in ordnung, denke ich
passt schon  ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

mio

• Gast
« Antwort #65 am: 19. Okt 2009, 19:37 »
Also: Mein VAter hat mir jetzt nen PC für ca 270 € zusammengestellt
Was hält ihr von dem?
  • Prozessor: Intel Petinum Dual-Core E6300, 2x 2.80 GHz, boxed
  • Motherboard: Asrock G31m-i775M IG31 mAtix
  • Arbeitsspeiche: Kingston 2GB CL6 KVR800d2n6/2g
  • Festplatte: WD 320 GB SATAII 8MB 7200 WD3200AAJS
  • CD-Dvd: BrennerSamsung SH-s222A/BEBE Bare Black
  • Graphikkarte: Saphire Ultimate Radeon HD 4650, 1024 MB DDR2 VGI DVI HDM (WAS heißt das eig.??)
  • Gehäuse: LC-Power pro-907S Airduct, 400W Atx

Reshef

• Edain Team
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #66 am: 19. Okt 2009, 19:58 »
Ich kann dir auf jedenfall von der Grafikkarte abraten, ddr2 ist viel zu langsam, und die 4650 ist sowieso nicht soo schnell.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #67 am: 19. Okt 2009, 20:39 »
Wofür wird der benötigt? Wenn keine Spiele/Cad o.ä. gemacht werden ist ne dezidierte Graka afaik nicht notwendig.
Also: Mein VAter hat mir jetzt nen PC für ca 270 € zusammengestellt
Was hält ihr von dem?
  • Graphikkarte: Saphire Ultimate Radeon HD 4650, 1024 MB DDR2 VGI DVI HDM (WAS heißt das eig.??)
  • Gehäuse: LC-Power pro-907S Airduct, 400W Atx

DDR2=Speicherart (bei Grakas nicht zu empfehlen, da ziemlich langsam)
VGA=analoger Videoausgang
DVI/HDMI=digitale Videoausgänge
Arbeitsspeicher würde ich definitiv auf 3/4GB aufstocken.

Isildur

• **
« Antwort #68 am: 19. Okt 2009, 21:27 »
ah kein LC power netzteil pfui..
aber sonst is ja garnich so schlecht Preis leistung is eig in ordnung nur solltest du vll sagen was du konkret damit machen willst.

Ich kann dir auch gern mal ne zusammenstellung machen bzw. die deines vaters bisschen verbessern.

Wenn du willst können wir das per PN machen

lg isi

mio

• Gast
« Antwort #69 am: 20. Okt 2009, 18:26 »
zur frage was ich damit machen will: halbe halbe arbeien/steinalte games zocken (bzw spiele wie Clonk endavour (Screen http://www.clonk.de/gallery/ce/thb_160_rattlesnake.jpg )
naja Aber die Grafikkarte is nich so wichtg für mich^^
Allerdings :Was würdet ihr mir empfehlen was mir fehlt?(bitte einigermasen ausführlich ich kenn mich da nich sehr gut aus^^)
« Letzte Änderung: 20. Okt 2009, 18:53 von Mio »

Isildur

• **
« Antwort #70 am: 20. Okt 2009, 21:11 »
Hier ist ein screenshot einer Hardwareversand zusammenstellung:

http://img5.imagebanana.com/view/qayqz9s/formio.JPG

Erklärung
ich komme jetzt auf 300 euro weil ich Netzteil und Gehäuse seperat gewählt habe.
Allerdings habe ich ein Markennetzteil von Bequiet. Das Gehäuse ist allgemein auch zu empfehlen allerdings ist das Geschmackssache.
Das ist ein AMD-system, welches ungefähr die gleiche Leistung wie deine Intel Zusammenstellung hat, ist glaube ich aber etwas günstiger.
Die Festplatte habe ich genommen, weil sie erst neu rausgekommen ist und daher ziemlich schnell (1platter), wobei die von deinem vater auch sehr gut ist (dazu noch 8 euro billiger)
Arbeitsspeicher reichen mMn 2 GB aus, falls nicht kannst du die immer noch ganz easy nachrüsten.
Die Grafikkarte ist besser als deine jetzige, aber auch etwas teurer. Eigentlich brauch man keine 1Gb ram bei der 4670 (und bei der 4650  erst recht nicht) allerdings war sie ziemlich günstig und auch noch passiv. (beachte die 4670 hat GDDR3)
so das wärs dann erstmal
ach nein mist ich habe einen DVD brenner vergessen.
da kannst du eig den günstigsten von LG nehmen (iwas mit 22S oder so)(ca 20 euro)

also falls du noch fragen hast, frag :)
und wenns günstiger sein soll sags auch, da geht bestimmt noch was

So hier noch mal mit dvd brenner und günstiger:
http://img5.imagebanana.com/view/in9v022w/formio2.JPG

« Letzte Änderung: 20. Okt 2009, 21:28 von Isildur »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #71 am: 20. Okt 2009, 21:25 »
Es ist nur die Frage, ob er überhaupt eine richtige Grafikkarte braucht - für Clonk dürfte nen integrierter Chip locker reichen. Das isn 2D-Spiel!
Ich hab jetzt nicht so die Ahnung vom Deskopsegment (eher von NBs^^) aber nen Grafikchip dürfte reichen und den Rechner deutlich billiger machen, außerdem leiser und kühler. Mehr als 2GB-Ram solltens bei den heutigen Preisen sein - ich komme (gut mit Spielen, aber egal) öfters mal ü2GB Auslastung.

Isildur

• **
« Antwort #72 am: 20. Okt 2009, 21:33 »
ja das wäre natürlcih auch eine möglichkeit
aber für Sum würde ich vll schon die eine seperate nehmen. Auch für kommende games.
Da kannste du auch mal auf hohen settings ein neueres spiel spielen.
Falls das jedoch nicht vorkommen sollte und wird wäre dieses board bestimmt angebracht:

(dafür das andere weg und die Graka auch weg)

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=26141&agid=598

also für das ein oder andere spielchen, auch sum, auf low details oder dein 2d spiel das ich nicht kenne

lg

mio

• Gast
« Antwort #73 am: 10. Nov 2009, 20:22 »
Ok da mir mien Vater noch nen PC gezeigt hat will ich euch den au zeigen
http://www.hofer.at/at/html/offers/58_15888.htm
WAS haltet ihr von dem?
ich werd ihn mir jedenfalls zulegen, wenn ich noch kein wirklich gutes argument bis ende November gehört hab^^

Simbyte

• Administrator
  • Schwanenritter
« Antwort #74 am: 10. Nov 2009, 20:45 »
Mir wäre ein 2,2 Ghz Dualcore nicht genug, aber das kommt auf deine Anforderungen an  :P

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

- Walt Whitman, Leaves of Grass