Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2

<< < (6/8) > >>

Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Stimmt, aber zumindest wäre sie dann nicht mehr kosten.
Wie oben bereits gesagt bin ich jedoch imer noch dem Meinung das ihre aktuelle Einbindung vollkommmen ausreichend ist.

Der Dunkle König:
Ich möchte Tauriel keinesfalls permanent eingebunden sehen. Eigentlich bräuchte ich sie gar nicht in der Mod, eine temporäre Einbindung ist aber als Kompromiss für mich persönlich in Ordnung.
Ich konnte einfach nicht verstehen im Film, warum man diesen vollkommen fre erfundenen Charakter eingeführt hat. Die ganze Liebesgeschichte ist so absurd, gekünstelt, Tauriel hat für mich keinen Platz in Tolkiens Welt.

CynasFan:
Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen. 8-|
Gruß, CynasFan

Glorfindel:
Ich habe gegen eine permanente Rekrutierung gestimmt, weil sie für mich einfach nicht in die Welt von J.R.R. Tolkien gehört. Im Film störte mich diese Tatsache auch extrem. Finde aus diesem Grund die Einbindung als temporärer Held gut, somit können die Liebhaber und Liebhaberinnen unter der Edain-Community Tauriel dennoch spielen.

Um die Idee mit den Geschenken aufzugreifen, könnten diese nicht einfach die Zeit auf dem Spielfeld verlängern? Natürlich müsste dann die Aufladezeit des Spells verlängert werden damit Tauriel nicht noch auf dem Spielfeld ist wenn der Zauber wieder aufgeladen ist. Sonst wäre sie ja dann wirklich dauerhaft jedoch müsste man sie jeweils neu rufen.

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Naja, was die Liebesschnulze da angeht, das gleiche könnte man eigentlich auch Arwen vorwerfen. Die gab es zwar im Buch, aber die Liebesgeschichte im Film (in den Filmen) war sehr viel aufgeblasener und ebenso gekünstelt wie bei Tauriel!
Also mit Frauen hat PJ und seine Autorenteam echt kein gutes Händchen
--- Ende Zitat ---

Find ich ehrlich gesagt in Bezug auf Arwen Quark. Aufgeblasen war diese nicht, im Gegenteil, sie machte eine besondere Motivation aus, die dem Charakter von Aragorn, der auch im Buch etwas anders beschrieben wird, zugute kam.
Auch die Elben - Menschen Problematik, welche Aragorns Beziehung zu Elrond prägt, wird durch diesen Plot beeinflusst.
Im übrigen finde ich nicht, dass die Liebesgeschichte zwischen Aragorn und Arwen zu stark in den Vordergrund tritt. Sie läuft eher immer nebenbei mit dem Hauptplot mit und entwickelt sich auch.
Gerade auch mit Hinblick auf die Nachvollziehbarkeit und die besondere Funktion ist beides überhaupt nicht zu vergleichen und aus meiner Sicht ein Fehlschluss.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln