28. Apr 2024, 12:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 68132 mal)

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
« am: 11. Okt 2015, 19:21 »
Konzept: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone

Da es noch keinen geeigneten Bereich hierfür gibt, mache ich es mal einfach so wie unsere lieben Mit-User im englischen Teil des Forums  xD

Ich habe mir Gedanken zu Angmar gemacht.
Mir ist bewusst, dass es bis zur Einbindung Angmars noch etwas dauert. Nur mich persönlich lässt dieser Gedanke nicht los, und ich möchten meine Ideen gerne mit euch teilen! :D
Mir kam die Idee einen neuen Helden zu Implementieren. Dieser sollte aber nicht extrem stark sein wie ein Hexenkönig oder Zaphragor oder wieder NUR ein Supporter sein, aber dieser Held sollte das Hauptelement des Volkes von Angmar vertreten. Eis.

Die Idee dahinter war, dass ich einen relativ schwachen Helden erschaffe, der aber die schwäche durch die Effekte der Fähigkeiten wieder wett macht.
Angmar soll ein Volk sein, welches den Gegner einerseits mit großen Truppenkontingenten überrollt, andererseits nutzt die Eisenkrone jedoch auch eine gezielte Schwächung des Gegners um an ihre Ziele zu kommen. Dies hat man bisher jedoch nur ein wenig im Pesthauchspell oder bei den Hexenmeistern erahnen können, bei den Helden, abgesehen von Gulzar teilweise und der Ringfunktion des Hexenkönigs, jedoch nicht.
Nun habe ich im Privatem ein Konzept für einen Charakter entwickelt, der diesen Aspekt nochmals als eine Heldenklasse vorzeigen soll, die in Angmar derzeit so nicht vertreten ist: als Bogenschützenheld! Der Schaden des Helden sollte nur zwischen der eines Hobbits/Späher-Helden und eines schwächeren Helden liegen. Ich bin der Meinung, dass es einen derartigen Helden noch nicht gibt, und dieser durchaus Potential hätte.

Zu den Fähigkeiten ist zu beachten, dass diese als Platzhalter dienen, und keinesfalls als muss so übernommen werden müssen. Das selbe gilt ebenfalls für Namen, Werte, Person und so weiter.

Wahrscheinlich erinnert sich der ein oder andere daran, dass ich mal so ein ähnliches Konzept vor einigen Jahren (nur in schlechten Ausmaß und minderer Beweggründe^^) vorgeschlagen hatte. Nur diesmal habe ich mir wirkliche Gedanken für die Nutzung eines solchen Helden gemacht.
Klar, wird wahrscheinlich ersteinmal der Gedanke kommen wie 'War ja klar, dass von BeautifulDarkness so ein Vorschlag kommt', aber lasst dieses Konzept einfach mal auf euch wirken, und denkt über die Effektivität nach.
Also bitte ich nicht nur so Kommentare wie 'Ne, es ist so und so, also nein!'

Ich freue mich auf Feedback. Verbesserungen und ähnliches sind auch willkommen.
Ebenso bin ich bereit mit euch das Konzept zu ändern oder sogar weiter auszubauen.

Gruß
Beautiful Darkness

 


Hier ist noch ein mögliches StimmSet:
(Leider gelöscht)
Aus der TV-Serie Merlin Staffel5 Morgana.
(Von Eomer der Verbannte rausgeschnitten & von mir nochmals überarbeitet)

« Letzte Änderung: 14. Okt 2019, 20:16 von >Darkness< »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #1 am: 11. Okt 2015, 19:30 »
Zum Konzept selbst sage ich noch nicht viel, da sollt ihr erstmal selbst diskutieren. Ich finde es aber außergewöhnlich, wie viel Mühe ihr euch mit der Präsentation gegeben habt. Alles durchdacht, eine eigene Geschichte dabei und auch noch direkt Buttons rausgesucht. Wenn ihr jetzt noch ein Bild für die Figur raussucht, dann rundet das alles nochmal ab. Toll!

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #2 am: 11. Okt 2015, 19:52 »
Wenn ihr jetzt noch ein Bild für die Figur raussucht, dann rundet das alles nochmal ab.

Da werden wir uns was raussuchen, danke.  :)
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #3 am: 11. Okt 2015, 19:57 »
Also erstmal ist es natürlich schön, wenn sich Leute bei einem Konzept viel Mühe geben, was auch vorliegend der Fall ist.
Spielerisch kann ich die neue Figur kaum einschätzen, da ich das neue Angmar nicht kenne. Allerdings sind die Fähigkeiten jedenfalls die ersten 3 funktional denen der Hexenmeister ähnlich.
Angmar hat jedenfalls in der Vorgänger Version bereits viele Helden gehabt, wobei viele sehr ausgefeilte und umfassende Fertigkeitsbäume hatten. Erinnert sei an den Mann mit dem großen Wolf, oder eben Zaphragor.
Auch sehe ich es nicht als zwingend an, dass jede Fraktion einen Bogenschützenhelden hat. Mordor hat beispielsweise keinen.
Ob dieser Held tatsächlich zur Spielweise Angmars passt, sieht man dann allerdings erst, wenn Angmar tatsächlich spielbar ist.

Warum sich der Hexenkönig ausgerechnet für eine einsame Frau interessieren sollte, erschließt sich mir auch nicht. Gerade bei einer Ausbildung als Kämpfer macht für einen Mann deutlich mehr Sinn. Wenn wir jetz bei The Elder Scrolls wären, hätte ich damit kein Problem, beim Herr der Ringe allerdings schon.
Arwen taucht ja als Heldin kämpferisch nur im Spiel auf, weil es atmosphärisch gut passt, und Eowyn ist zwar eine kampfbegabte Frau, allerdings hat dies auch mit ihrem Volk zutun, wo die Frauen nunmal auch wehrhaft sind, aber die Männer im Kampf stehts vorne dabei sind.

Im Prinzip wäre es in Ordnung, wenn Lara nur Bogenschützin ist, da die körperlichen Fähigkeiten, wenn schon nicht ganz (Zuggewicht des Bogens) jedenfalls stärker in den Hintergrund treten, als bei Nahkämpfern.
Allerdings finde ich dann eine muskulösere Gestalt nicht richtig. Wozu sollte sie es auch sein, wenn sie Fernkämpferin ist und Magie büffelt ?
Zudem kommt halt noch das Problem dazu, was ich schon oben geschildert habe, nämlich warum gerade der Hexenkönig diese Frau ausbilden möchte, und diese vorallem gerade eine derart herausragende Rollen einnehmen soll. Er wird genug fähige und böswillige Leute haben, denen er besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen könnte.
Das ist für mich nicht glaubwürdig.

Warum sie einen Umhang trägt, und die Kapuze nicht aufziehen möchte verstehe ich genausowenig. Deshalb haben Waldläufer ja auch Kapuzen; gerade wenn man blonde Haare hat, sollte man sie aufziehen.

Das ist natürlich nur meine Meinung. Auch ich bin interessiert, wie es andere sehen.



« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 20:02 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #4 am: 11. Okt 2015, 20:00 »
Die Geschichte von ihr finde ich interessant und auch gut gemacht. Auch das ungefähre Aussehen finde ich sehr gut und auch realitisch geschrieben/beschrieben.

Rein vom spielerischen Aspekt wäre es eine gute Abwechslung, denn die bösen Völker haben eigentlich kaum weibliche Helden und noch weniger Bogenschützenhelden.

Vorallem die Spezialisierung auf die Eispfeile erinnert mich an die Eisbogenschützen in Angmar, falls es die immernoch geben sollte.

Die Fähigkeiten an sich, sind auch gut ausgedacht. Wobei ich die Stufe 1 Fähigkeit vielleicht zu stark finde, wobei es sich vielleicht auch nur zu stark anhört.
Die Stufe 3 und 5 Fähigkeit finde ich auch recht passend und auch zum Thema Angmar.
Die Stufe 7 Fähigkeit, dürfte wenn machbar, einzigartig sein. Ich bin hier aber noch nicht ganz sicher ob dies auch zur Person passt.
Die Stufe 10 Fähigkeit finde ich auch passend gemacht, besondersn das sie ihre eigene Lebensenergie dafür opfert, was gut zum Thema Angmar passt.

Die Alternativfähigkeiten finde ich auch gut gelungen, wobei ich denke das diese eigentlich nicht notwendig sein müssten, weil diese Fähigkeiten schon gut genug sind.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 20:15 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #5 am: 11. Okt 2015, 20:00 »
Die Geschichte finde ich absolut genial, großes Lob an euch beide. Insbesonders der Teil mit dem Vater hat mir gefallen.

Zu den Fähigkeiten selber:
Zitat
Stufe 1 (Passiv)
"Kommender Winter":
Laras Pfeile wurden aus Eis gefertigt und halten nur durch die Magie die sie durchfließt. Wenn sie auf einem Gegner auftreffen verursachen sie nicht viel Schaden, verlangsamen ihn jedoch für 1 Sekunde um 50%.
(Auf Stufe 5 wird "Kommender Winter" zu "Wintereinbruch" und die Pfeile die Lara verschießt verlangsamen für 3 Sekunden um 75%.
Auf Stufe 10 wird "Wintereinbruch" zu "Blizzard" und wenn Pfeile auftreffen, dann splittern sie und verlangsamen umstehende Einheiten um je 1 Sekund und 50%.)
Die gefällt mir sehr gut und ich finde sie sehr passend.
Zitat
Stufe 3 (Aktiv)
"Unfrieden":
Lara nutzt ihre Magie um Unruhe im gegnerisches Bataillonzu stiften und gegen seine Verbündeten aufzuhetzen. Das betroffene Bataillon greift alles an, was in die Reichweite kommt.
(Links klick auf die gewünschte Einheit)
Hier finde ich allerdings, das diese Fähigkeit zu nah an anderen Unfrieden Fähigkeiten sind.
Zitat
Stufe 5(Aktiv)
"Frostregen":
Lara lässt den frostigen Regen des fernen Forodwaith auf Angmars Feinde nieder.
Wird in ein Bestimmten Gebiet gewirkt.
Betroffene Einheiten in dem Umkreis werden zuerst verlangsamt, bis sie schließlich für 3 Sekunden einfrieren.
(Links klick auf das geschwünschte Gebiet)
Diese Fähigkeit finde ich sehr gut und sehr passend.
Zitat
Stufe 7(Aktiv)
 "Eisschild":
Lara wirkt einen statischen Schild, auf ein kleines Gebiet. Dieses wird dann effektiv vor Pfeilen schützt (ALLE Helden und Einheiten hinter/unter dem Schild werden durch Pfeile nicht beschädigt). Der Schild verfügt über eine eigene Lebensanzeige. Sinkt die Lebensanzeige auf Null, wird der schild zerstört. Ist besonders empfindlich gegen Feuer.
(Links klick auf das geschwünschte Gebiet)
Diese Fähigkeit gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist zudem einzigartig.
Zitat
Stufe 10(Aktiv)
"Dunkles Bündnis":
Lara ist vertraut mit der schwarzen Magie der Magier von Angmar. Sie opfert einen Teil ihrer Lebensenergie und erhält dafür kurzzeitig doppelte Rüstung und verschießt ihr Pfeile drei mal so schnell wie sonst.
(Aktivieren mit Linksklick)
Ich finde die ist nah an Zaphragor, aber mir gefällt sie trotzem.
Zitat
Stufe "/" (Aktiv)
"Zerstörte Ernte":
Lara lässt durch ihre Eismagie die Erntefelder Arnors einfrieren, damit der Nachschub eingedämmt wird. Das gewüsnchte Rohstoffgebäude kann für eine gewisse Zeit keine Rohstoffe mehr produzieren.
(Links klick auf das gewünschte Rohstoffgebäude)
Die gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Zitat
"Brandfrost":
Lara gibt ihren Gegner einen vorgeschmackt der eiseigen Kälte Angmars.
Sie wirkt gefrorene Rüstung auf ein gegnerisches Battailon. Somit wird die Rüstung des Gegners eingefroren und brennt sich in dessen haut. Dieser erhält -15% Rüstungswerte und erleidet dauerhaft geringen schaden.
(Links klick auf die gewünschte Einheit)
Diese Fähigkeit finde ich etwas stark, da man so heroische Einheiten töten kann. Allerdings wenn man sie nicht auf heroische Einheiten wirken kann, dann ist sie sehr passend.
Zitat
Stufe "/" (Aktiv)
"Gezielter Schuss":
Lara konzentriert ihr Magie in einen Pfeil. Dieser wird auf einen gegnerischen Helden abgefeurt und schadet diesen. Ebenfalls wird der feindliche Held  für 2 Sekunden verlangsamt.
Die Fähigkeit gefällt mir sehr gut, ich finde die Verlangsamung könnte ruhig länger sein.

Ich mag an euren Konzept, wie ihr versucht Eis und Schnee mit einzubringen.

Ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben, allerdings werde ich später alles genauer editieren.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 20:15 von Skeeverboy »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #6 am: 11. Okt 2015, 20:08 »
1.Warum sich der Hexenkönig ausgerechnet für eine einsame Frau interessieren sollte, erschließt sich mir auch nicht. Gerade bei einer Ausbildung als Kämpfer macht für einen Mann deutlich mehr Sinn. Wenn wir jetz bei The Elder Scrolls wären, hätte ich damit kein Problem, beim Herr der Ringe allerdings schon.
Arwen taucht ja als Heldin kämpferisch nur im Spiel auf, weil es atmosphärisch gut passt, und Eowyn ist zwar eine kampfbegabte Frau, allerdings hat dies auch mit ihrem Volk zutun, wo die Frauen nunmal auch wehrhaft sind, aber die Männer im Kampf stehts vorne dabei sind.

2.Im Prinzip wäre es in Ordnung, wenn Lara nur Bogenschützin ist, da die körperlichen Fähigkeiten, wenn schon nicht ganz (Zuggewicht des Bogens) jedenfalls stärker in den Hintergrund treten, als bei Nahkämpfern.
Allerdings finde ich dann eine muskulösere Gestalt nicht richtig. Wozu sollte sie es auch sein, wenn sie Fernkämpferin ist und Magie büffelt ?

Also zu 1. Das wird ja eigentlich kurz und knapp beschrieben, und in den Teil übergehen wo man die Fantasie ein bisschen anfeuern kann.
Die Geschichte geht ja nur bis dahin, dass sie 20 ist also das 'Jetzt-Angmar'.
Und da sie jetzt nur auf dem Stand ist:
Zitat
Ihr Mentor Monarmarth sagte ihr , der Hexenkönig erkannte schon früh ihr Potenzial.Damit konnte Lara sich aber nie zufrieden geben.
Und ich denke nicht, dass man sich unbedingt Leuten wie Hexenkönig usw. aufdrängen möchte !  :D
Außerdem denke ich, dass Angmar eben nicht einfach so ein Volk wie Rohan oder Gondor ist. Damit könnte man zeigen, dass Angmar eben gegen genau diese Prinzipien von Gondor/Arnor verstößt

edit: natürlich könnten wir uns die Geschichte noch viel weiter ausmalen, was noch passieren würde und sowas..
aber ich denke immer so ein 'offenes Ende', in dem man ein bisschen selbst entscheiden kann was weiter passiert ist auch nicht schlecht.

Zu2.
wie kommst du auf muskulösere Gestalt ?!  :o
Man sollte ihr nur ansehen, dass sie trainiert und kein Muskelproll sein :D
also wenn das falsch rüberkommt, kann ich das auch editieren ^^
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 20:14 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #7 am: 11. Okt 2015, 20:20 »
Hmhm, er erkannte ihr "Potential" ? Was ist das für ein Potential ?
Kämpferisches Potential, oder ist sie besonders schlau, besonders geschickt und woran erkennt er es ? Ist die Macht besonders stark in ihr ? Oder hat sie eine Drachenseele aufgesogen ?

Zitat
wie kommst du auf muskulösere Gestalt ?!  :o
Man sollte ihr nur ansehen, dass sie trainiert und kein Muskelproll sein :D
also wenn das falsch rüberkommt, kann ich das auch editieren ^^

Zitat
Sie ist 1,69 Meter groß, hat eine schlanke Figur ist aber sichtbar trainiert (kein Bodybuilder, aber man würde ihr in unserer Welt das Fitnessstudio ansehen).

Also wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht, dann empfinde ich das schon als merkwürdig, wenn wir es auf Mittelerde beziehen.
Selbst die kämpferische Eowyn wirkt nicht, als habe sie gerade Sit Ups gemacht, oder Hanteln gestemmt.
Warum ein Bogenschütze oder Magierlehrling besonders trainiert aussehen muss verstehe ich auch nicht. Soll sie doch eine normale weibliche Figur haben.
Solange sie einen Bogen spannen kann, und zügig bewegen kann, reicht es doch.

Anders natürlich, wenn der Hexenkönig eine heiße Schnitte in seiner Armee haben möchte, die er in der Carn-Dum Männerzeitung abdrucken lassen will; dann muss der Körper natürlich etwas hergeben.
Das wäre im übrigen auch problematisch. Eine derartige Frau und der Rest Männer; das kann nicht gut gehen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #8 am: 11. Okt 2015, 20:21 »
Ja, als die Beschreibung für ihr Aussehen kam, dachten wir uns einfach, Lara müsste etwas trainierter sein als andere Frauen, da sie:
  • Eine Kriegerin ist und auch Bogenschützen körperlich fit sein müssen.
  • Lara eine eigene Truppe befehlen darf und das sollte sich auch körperlich auszeichnen.
  • Sie möchte den Hexenkönig beeindrucken und diese funktioniert halt am besten indem man sich als Kämpfer besonders hervortut (fragt mal Zaphragor ;)).
Daher finde ich eine etwas trainiertere Statur sogar passender, als sie jetzt bei Eowyn oder Arwen zu sehen ist, die ja eigentlich nicht kämpfen sollen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #9 am: 11. Okt 2015, 20:27 »
Also wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht, dann empfinde ich das schon als merkwürdig, wenn wir es auf Mittelerde beziehen.
Selbst die kämpferische Eowyn wirkt nicht, als habe sie gerade Sit Ups gemacht, oder Hanteln gestemmt.
Warum ein Bogenschütze oder Magierlehrling besonders trainiert aussehen muss verstehe ich auch nicht. Soll sie doch eine normale weibliche Figur haben.
Solange sie einen Bogen spannen kann, und zügig bewegen kann, reicht es doch.

Und meinst du nicht, dass man ausgerechnet dann Fit sein muss?  8-|
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #10 am: 11. Okt 2015, 20:33 »
Ich muss sagen mir gefällt das Konzept, vor allem Kommt dann noch eine Frau mehr ins spiel, was mich freut.

Zu den Fähigkeiten:

Kommender Winter: Finde ich richtig schön gelungen und würde mir gefallen.

Frostregen: Muss ich sagen finde ich sehr interessant und gut geeignet.

Unfrieden: Würde ich nicht nehmen da würde ich lieber Zerstörte Ernte, was auch gut zu Frostregen in Verbindung passen würde, und es würde nicht alles gegen Einheiten gehen.

Eisschild: Finde ich richtig cool dann hat man einen Schutz für die eigenen Einheiten. Das würde was ganz besonderes sein.

Zu Dunkles Bündnis kann ich nicht so viel sagen, da weis ich es einfach noch nicht.

Ich finde das Konzept richtig gut gelungen und schön mir würde jetzt nur noch ein Bild fehlen.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #11 am: 11. Okt 2015, 20:34 »
Aber man sieht nicht aus wie ein Topmodell, wenn man eine gute Ausdauer hat, und mit dem Bogen schießt. Das hat nix mit Fitness zutun.
Genauso sieht auch ein Gewichtheber nicht aus wie ein Bodybuilder und trotzdem mehr Kraft hat.
Und vielleicht auf die läuferische Tätigkeit beziehend: Eine 3000m Hindernisläuferin wirkt auch nicht gerade sehr muskulös, sondern sogar eher dürr.

Mal abgesehen davon, dass es sicher hilfreicher wäre ein wenig Fett auf den Rippen zu haben, da es wohl in Carn-Dum sehr kalt ist.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #12 am: 11. Okt 2015, 20:35 »
Aber man sieht nicht aus wie ein Topmodell, wenn man eine gute Ausdauer hat, und mit dem Bogen schießt. Das hat nix mit Fitness zutun.
Genauso sieht auch ein Gewichtheber nicht aus wie ein Bodybuilder und trotzdem mehr Kraft hat.
Und vielleicht auf die läuferische Tätigkeit beziehend: Eine 3000m Hindernisläufern wirkt auch nicht gerade sehr muskulös, sondern sogar eher dürr.

Ok extra für dich abgeändert (; Damit es keine 'Bodybuilderin' ist und es nicht als diese verstanden wird  !  :D
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #13 am: 11. Okt 2015, 20:39 »
Zitat
Ok extra für dich abgeändert (; Damit es keine 'Bodybuilderin' ist und es nicht als diese verstanden wird  !  :D

Im Spiel wird man davon eh nix sehen. Von daher eher nur theoretisches Geplänkel/ für die interessant, die sich fragen, was das für eine Figur ist, die im Spiel auftaucht.
Das habe ich aber im übrigen auch nicht ganz gemeint. Aber wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht (auch wenn sie nicht wie eine Bodybuilderin aussieht) ist das schon auffällig und gerade im Bezug auf das Betätigungsfeld von Lara unverstandlich. Das wollte ich sagen.

Edit:
Ich bin zwar noch nicht vollends überzeugt, aber offenbar konntet ihr einige schon gewinnen ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #14 am: 11. Okt 2015, 20:50 »
Zitat
Ok extra für dich abgeändert (; Damit es keine 'Bodybuilderin' ist und es nicht als diese verstanden wird  !  :D

Im Spiel wird man davon eh nix sehen. Von daher eher nur theoretisches Geplänkel/ für die interessant, die sich fragen, was das für eine Figur ist, die im Spiel auftaucht.
Das habe ich aber im übrigen auch nicht ganz gemeint. Aber wenn man einer Frau ansieht, dass sie ins Fitnessstudio geht (auch wenn sie nicht wie eine Bodybuilderin aussieht) ist das schon auffällig und gerade im Bezug auf das Betätigungsfeld von Lara unverstandlich. Das wollte ich sagen.

Edit:
Ich bin zwar noch nicht vollends überzeugt, aber offenbar konntet ihr einige schon gewinnen ^^

Na toll !  :D

------> Bilder beim Spoiler 'Aussehen' hinzugefügt
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 20:54 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde