28. Apr 2024, 20:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 68136 mal)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #15 am: 11. Okt 2015, 20:56 »
Zitat
er Hexenkönig erkannte schon früh ihr kämpferische Potential, ihr durchsetzungsvermögen und ihre innere Ruhe (Was als Bogenschütze sinnvoll ist.
Wirkt mir ein bisschen zu sehr nach dem "auserwählten". Besser wäre vielleicht etwas in dieser Richtung:

Ein General glaubt große Fähigkeiten ihn ihr zu erkennen und befahl seinem Bataillon sie am Leben zu lassen und nach Carn Dûm zu schmuggeln. Dem Hexenkönig teilte er nichts von diesem Vorhaben mit, Lara gliederte sich schnell in das Militär ein.
Doch der Hexenkönig war sich über alle Geschehnisse innerhalb seines Reiches bewusst, ob er dies zeigte oder nicht und die neue Präsens war ihm nicht unbemerkt. Als Konsequenz lies er den General hinrichten, als Zeichen seiner Macht und Intoleranz gegenüber Abweichungen von seinem Willen, Lara lies er aber am Leben. Der Hexenkönig sah keine Bedrohung in ihr, vor allem weil niemand von ihr wusste wäre es Zeitverschwendung, oder gar auffällig.


Damit wäre der Charakter vom Hexenkönig besser ins Bild passend, da schlicht ein solches Verhalten (aktiv) jemanden verschonen nicht zu ihm passt. In dieser Version hat er sie nur am Leben gelassen, weil er "keine Lust" hatte.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #16 am: 11. Okt 2015, 20:58 »
Zitat
er Hexenkönig erkannte schon früh ihr kämpferische Potential, ihr durchsetzungsvermögen und ihre innere Ruhe (Was als Bogenschütze sinnvoll ist.
Wirkt mir ein bisschen zu sehr nach dem "auserwählten". Besser wäre vielleicht etwas in dieser Richtung:

Ein General glaubt große Fähigkeiten ihn ihr zu erkennen und befahl seinem Bataillon sie am Leben zu lassen und nach Carn Dûm zu schmuggeln. Dem Hexenkönig teilte er nichts von diesem Vorhaben mit, Lara gliederte sich schnell in das Militär ein.
Doch der Hexenkönig war sich über alle Geschehnisse innerhalb seines Reiches bewusst, ob er dies zeigte oder nicht und die neue Präsens war ihm nicht unbemerkt. Als Konsequenz lies er den General hinrichten, als Zeichen seiner Macht und Intoleranz gegenüber Abweichungen von seinem Willen, Lara lies er aber am Leben. Der Hexenkönig sah keine Bedrohung in ihr, vor allem weil niemand von ihr wusste wäre es Zeitverschwendung, oder gar auffällig.


Damit wäre der Charakter vom Hexenkönig besser ins Bild passend, da schlicht ein solches Verhalten (aktiv) jemanden verschonen nicht zu ihm passt. In dieser Version hat er sie nur am Leben gelassen, weil er "keine Lust" hatte.

Wow  xD
Wo hast du das denn ausgegraben?
Ok, das wäre natürlich ausführlicher. Wenn keiner Einwende dagegen hat würde ich es so übernehmen. Vorallem, weil es mehr Sinn macht.
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #17 am: 11. Okt 2015, 20:59 »
Ich will ja jetz nicht pingelig sein, aber Makeup ist irgendwie unpassend, wenn es nicht zur Tarnung oder Abschreckung verwendet wird.
Das trägt man im Prinzip nur dann, wenn man anderen gefallen möchte.
Nachschminken auf einem Streifzug ist jedenfalls nicht drinne.
Aber einen guten Friseur hat der Hexenkönig wohl auch schon, wie ich das sehe.

Ich jedenfalls würde (wenn überhaupt) eine deutlich dreckigere und ungepfelgtere Darstellung bevorzugen --> Kein Makeup, keine Babyhaut (es ist kalt), strohiges Haar und zweckmäßig als einfacher Zopf gebunden.

Jedenfalls stelle ich mir so Personen vor, die sich beim Hexenkönig in Carn-Dum aufhalten.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #18 am: 11. Okt 2015, 21:01 »
@Raschi

hast du dir auch den Text dazu durchgelesen?!
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #19 am: 11. Okt 2015, 21:04 »
Zitat
@Raschi

hast du dir auch den Text dazu durchgelesen?!

Ha ! es ist nur die Kleidung gemeint  :D
Hätte ich auch drauf kommen müssen, wegen der Haarfarbe (*grummel*)

Dann ist es eben ein Hinweis auf das Gesicht, was ja auch noch kommen wird, auch wenn man es im Spiel auch kaum sehen wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #20 am: 11. Okt 2015, 21:14 »
Dann ist es eben ein Hinweis auf das Gesicht, was ja auch noch kommen wird, auch wenn man es im Spiel auch kaum sehen wird.
Da fände ich eine Mischung der beiden ganz gut.
Also die Ohren etwa sollten nicht so Eblisch sein wie beim zweiten Bild, währen die Augen mir persönlich beim zweiten Bild besser gefallen.
Dennoch sollte man auch immer noch den darüber stehenden Text im Kopf haben und dass diese Bilder nicht Lara selbst abzeichnen, sondern bloß eine Annäherung darstellen sollten, wie Lara aussehen könnte!
Und gerade du, Raschi, solltest das nicht vergessen. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #21 am: 11. Okt 2015, 22:00 »
Eine meiner Ex-Freundinnen heißt Lara....fällt mir schwer dem Namen etwas abzugewinnen. [ugly]
Ich persönlich finde die Grundidee einer "Drow Ranger" sehr cool, würde ihren Ursprung aber eher in Richtung der Menschen von Rhudaur setzen. Dadurch könnte man sie exklusiv im Rhudaur-Dorf verfügbar machen - hätte irgendwie was. Dabei würde ich es auch gar nicht so abwegig finden wenn es eine Frau ist. So eine wilde ungestühme und dreckige Kriegerin hat schon was.
Sie kann auch von Magie durchdrungene Eispfeile haben, die sie von den Hexenmeistern bekommt. Ihr selbst würde ich gar keine Magie zusprechen, das braucht die Heldin nicht. Als Beraterin und grausame Sklaventreiberin im Dienste des Rhudaur-Anführers Hwaldar hat man direkt einen interessanten Ursprung. Das sind jetzt aber nur kleine Detail-Diskussionen.^^
Das Problem, das ich noch mit der Heldin habe, ist die Tatsache, das Angmar bereits 7 Helden hat, die alle irgendwelche Rollen erfüllen. Gerade Durmarth ist eigentlich ein extremer Heldenkiller, der gleichzeirig auch Helden supporten kann. Da wirds wirklich schwierig noch einen Platz zu finden.
Die einzige Rolle, die man ihr zusprechen könnte, wäre ein Gebäudezerstörer. Mit den Frostpfeilen und damit verbundenem Einfrieren von Gebäude, könntr das sogar passen.

So viel zu meinen derzeitigen Gedanken.^^
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 22:46 von Ealendril »

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #22 am: 11. Okt 2015, 22:06 »
Wie gesagt, den Namen und sowas kann man von mir aus alles ändern  :D
Den Ursprung genauso.
Bei der Geschichte die 'Schwarze Numenorer' könnte man ja auch als Rhudaur definieren  [ugly]

Zu dem letzteren:
Deshalb wollten wir mehr als 5 Fähigkeiten präsentieren. Austauschbar sind die also. Und für neue Vorschläge natürlich offen  :P
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #23 am: 11. Okt 2015, 22:09 »
Eine meiner Ex-Freundinnen heißt Lara....fällt mir schwer dem Namen etwas abzugewinnen. [ugly]
Ich muss sagen, dies ist das beste und nachvollziehbarste Gegenargument, das ich bisher in diesem Thread gehört habe. :D

Als Rolle dachten wir bei Lara eigentlich an, dass sie den Gegner ausbremsen soll. Sie schädigt also nicht direkt (wie es andere Helden machen), dafür bremst sie Teile der gegnerischen Armee derart aus, dass er sie verfluchen wird und Angmar diese Truppen effektiver töten kann. xD
Ein Gebäudezerstörer fände ich da mit Lara (besonders wenn wir ihre Rolle zur Frau aus Rhudaur umschreiben, was mir nicht so gefällt), etwas unpassend. Ich denke, das sollte den Eisenbergzwergen (sind es glaube ich) vorbehalten bleiben. Außerdem wissen die Menschen Rhudaurs jetzt nicht so viel von Gebäuden, wie die Nachkommen Numenôrs.
Gruß, CynasFan

Edit: Wir reden gerade darüber, wie wir Laras Fähigkeiten auch auf Gebäude wirken lassen könnten. Gebt uns ein paar Tage Zeit und dann bekommt ihr ein Update. :)
Weiteres Feedback. sowie Diskussionen und Verbesserungsvorschläge/wünsche sind natürlich auch weiterhin sehr willkommen. :)
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 22:28 von CynasFan »
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #24 am: 11. Okt 2015, 22:38 »
Da offenbar viele Gefallen an dem Vorschlag von Beautiful Darkness und Cynas Fan gefunden haben, habe ich aus mein altes Archiv mal rausgekramt und ein angefangenes Bild etwas umgestaltet. Vielleicht sagt euch ja meine Lara zu , oder gibt jedenfalls eine Vorstellung von einer möglichen Umsetzung ^^
(Ist natürlich nicht fertig sondern vieles nur angedeutet)



Edit:

Zitat
Und gerade du, Raschi, solltest das nicht vergessen

Warum gerade ich, CynasFan ? ^^
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 22:41 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #25 am: 11. Okt 2015, 22:45 »

Also als Andeutung würde ich das Bild akzeptieren. vielleicht ein bisschen Schmutz da, und ein Gesichtszug anders hier. Aber wie du ja schon sagtest, ist es nicht fertig.
« Letzte Änderung: 11. Okt 2015, 22:48 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #26 am: 11. Okt 2015, 22:46 »
Als Annäherung finde ich das Bild ganz in Ordnung.

Zu deiner Frage muss ich sagen, weil du als einziger da wirklich wegen dem Aussehen der Bilder gemeckert hast, obwohl im Text steht, dass dies nur Annäherungen sein sollen und darüber wurde nochmals ein längerer Text beschrieben, wie Lara denn eigentlich aussehen sollte, der auch um einiges genauer war, als alle drei Bilder jetzt zusammen.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #27 am: 12. Okt 2015, 00:12 »
Zitat
Zu deiner Frage muss ich sagen, weil du als einziger da wirklich wegen dem Aussehen der Bilder gemeckert hast, obwohl im Text steht, dass dies nur Annäherungen sein sollen und darüber wurde nochmals ein längerer Text beschrieben, wie Lara denn eigentlich aussehen sollte, der auch um einiges genauer war, als alle drei Bilder jetzt zusammen.

Ich habe nicht gemeckert, ich habe meine Meinnung begründet, und nicht lediglich meine Abneigung hingepfeffert. Auch habe ich keine grundsätzliche feindselige Einstellung gegenüber neuen Konzepten.
Ob ich als einziger Kritik äußere oder nicht, hat im übrigen nichts mit fehlender Sachlichkeit oder Begründung zu tun. Die Minderheit hat nicht per se immer Unrecht.
Zudem hilft sie bei der Entscheidungsfindung möglichst viele Dinge zu berücksichtigen.
Zudem muss ich sagen, dass gerade Du bei neuen Konzepten in der Vergangenheit oft sehr zügig und mitunter sehr pauschal zu einer Ablehnung gekommen bist.
Dass man ein Konzept auch rechtfertigen muss, wenn man es veröffentlicht liegt damit auch vorliegend auf der Hand.

Warum eine nachträgliche Belehrung notwendig war "gerade Du solltest das nicht vergessen", sehe ich auch nicht, da Beautiful Darkness mich über mein Versehen aufgeklärt hatte und ich meine Kritik daraufhin einfach umgewidmet habe. Sie (die ursprüngliche Kritik) stellte damit einen persönlichen begründeten Hinweis dar, was aus den beiden Bildern nicht übernommen werden sollte, wenn man sie sich als Vorbild nimmt.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #28 am: 12. Okt 2015, 00:23 »
Zudem hilft sie bei der Entscheidungsfindung möglichst viele Dinge zu berücksichtigen.
Zudem muss ich sagen, dass gerade Du bei neuen Konzepten in der Vergangenheit oft sehr zügig und mitunter sehr pauschal zu einer Ablehnung gekommen bist.
Dass man ein Konzept auch rechtfertigen muss, wenn man es veröffentlicht liegt damit auch vorliegend auf der Hand.

Und damit hast du natürlich volkommen Recht!
Ohne Kritik bzw. Aufklärung würde man hier glaube ich auch nicht recht weit kommen.  :)
Immerhin konnte ich damit noch mal ein paar 'Ungereimtheiten' und vielleicht Missverständnisse beseitigen (;

Edit:
« Letzte Änderung: 16. Okt 2015, 21:48 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #29 am: 12. Okt 2015, 13:25 »
Lara stammt vom Volk der Numenorer und der Elben ab. Über ihre Elben Mutter weiß man nicht viel und auch von ihren Vater nur sehr wenig. Er war ein einfacher Soldat der Numenorischen Armee, der später (so heißt es) in die 'Schwarze Numenorischen'-Armee übergelaufen war aufgrund des wachsenden Schatten im Norden & der besseren Bezahlung.
Ihre Mutter wurde fortan von ihresgleichen "Dunkelelbe" genannt.
Ich möchte gerne zwei Anmerkungen zur Geschichte machen, genauer gesagt zu deren Anfang (über den Rest urteile ich erst einmal nicht, da ich nicht genau weiß in welche Richtung das Edain-Angmar rein lore-technisch gehen wird)

1) Die Verbindungen zwischen Elben und Menschen sind in Mittelerde SEHR selten, wenn dies geschieht, dann nur wegen einem höheren Schicksal dahinter, etwas was in dieser Geschichte fehlt (und auch fehl am Platz wäre).

2) Der Name "Lara", ist auf jeden Fall unpassend, für eine Frau aus numenorischen Geschlecht. Ich empfehle ihn durch einen geeigneten Sindarin-Namen zu ersetzten (Bitte entschuldigt, falls dies bereits der Fall ist und ich es nur nicht erkenne)