14. Mai 2024, 14:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 68367 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #45 am: 13. Okt 2015, 23:58 »
Ok, dann will ich mal kurz auf das Genannte eingehen.

Die Augen sind tatsächlich blau, jedenfalls habe ich diese Farbe gewählt.
Es ist jedoch einfach möglich zu variieren, wenn das blau zu hell sein sollte.
Von dunklem kräftigem bis kühlem hellem Blau ist alles drin.

Der Bogen ist in der Tat gammelig. Der wird auch noch verändert, da er lediglich skizziert ist. Das Problem ist, dass der Bogen auf euren Beispielbildern an der Oberseite nicht zu erkennen ist, und bei den Carn- Dum Einheiten schwierig zu übertragen ist. Ein zusätzliches Beispiel wäre hilfreich, an dem kann ich mich dann orientieren.

Die blauen Blitze sollten eigentlich auf magische Fähigkeiten hindeuten. Sie sind im Prinzip auch nur angedeutet (es fehlen Reflexionen und Transparenz etc), wie vieles auf dem Bild, angedeutet ist, also auch Pfeile und Bogen. Sie beschreiben eigentlich nur die Position, und sollen mir helfen, Verkürzungen zu erfassen.

Es ist auch möglich, eine andere Pose herzustellen. Irgendwie vermisse ich auch die Pfeile auf Bild, die eigentlich deutlich wichtiger wären. Es kann durchaus sein, dass ich hier noch Änderungen vornehme.

Bei der Farbe der Kleidung stehe ich auch auf den Seiten der Kritiker. Die sollte deutlich dunkler sein. Wenn der Feinschliff kommt, dann wird dies auch folgen.
Ich habe kein schwarz verwendet, weil ich sonst Probleme bekomme mit der Einschätzung der Perspektive, sowie mit der Darstellung der Beleuchtung und der Abgrenzung der Kleidung.

Insgesamt ist vieles noch nicht fertig, das ermöglicht mir auf der anderen Seiten aber auch problemlose Änderungen, womit keine Arbeit verloren geht.

Ich kann allerdings gerne noch Sachen hinzufügen und auch an der Pose etwas ändern (da mach ich vllt. auch nochmal ne Skizzierung von).
Wer noch irgendwas hat, was ich als Vorlage benutzen kann; immer her damit. Auch Verzierungen, Ausrüstungsgegenstände oder ähnliches ist immernoch möglich

@ Ankündigung:
Mal sehen, wie die neue Geschichte wird, ich bin gespannt :-)

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Doctor Who

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
  • Ich bin der letzte der Timelords
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #46 am: 15. Okt 2015, 03:51 »
Also doch ich muss sagen mir gefällt eure Heldin wirklich sehr, besonders von den Fähigkeiten die "erste" Version von ihr.
Ich finds etwas schade, dass in Edain so eine strikte Rollenverteilung bei den Helden besteht, besonders im Anbetracht dieses sehr tollen Konzeptes ! :)

Auf die Story gehe ich auch mal nicht ein, aber wirklich sehr top und das könnte wirklich schon ins Angmar-RPG :D

Es ist wirklich eine sehr coole Heldin, allerdings hat Angmar halt wirklich schon 7 Helden und es ist schon schwierig genug 7 Helden gleichzeitig zu steuern. Allerdings hätte ich die Idee einiges von eurem Konzept evtl. für die CaH-Abteilung zu übernehmen, die Fähigkeiten würden extrem zu einem schwarzen numenor waldläufer passen, aber das gehört hier nicht richtig rein und war nur mal ein Gedankenanstupser :P

Würde mich, aber trd freuen, wenn die Heldin es irgendwie in die Mod schafft, wenn auch vll nur als halbes Easteregg oder Summon, weil ihr da wirklich eine ziemlich große und vorallem gute Arbeit abgeliefert habt.

nebenbei ich habe für Almiel gestimmt. Finde den Namen noch am besten, frage mich was alle an Helegwen finden, klingt schon irgendwie fast animalisch und monströs :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #47 am: 15. Okt 2015, 04:27 »
Vielen Dank für dein Feedback.
Dauert ja nicht mehr lange, dann folgt eine neue Story ;)
Vielleicht liegt das an der Bedeutung :)

Heleg= Eis auf elbisch :D
« Letzte Änderung: 15. Okt 2015, 04:32 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Nekromant

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #48 am: 15. Okt 2015, 17:10 »
Erst einmal wirklich top was ihr euch da ausgedacht habt.
Sowohl die Geschichte als auch die Fähigkeiten gefallen mir wirklich sehr gut. Vor allem die Anti-Gebäude-Fähigkeiten finde ich sehr treffend. Ich würde es wirklich sehr begrüßen wenn die Heldin in den Mod schafft.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #49 am: 15. Okt 2015, 18:50 »
Erstmal ein großes Lob für die Mühe, die ihr in diese Heldin gesteckt habt!
Ich finde das Konzept sehr interessant, als Rolle würde ich die der Gebäudevernichterin bevorzugen. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich der Heldin auch zustimmen werde.
   Das hängt für mich jetzt wahrscheinlich vor allem von der Geschichte ab, die präsentiert wird. Ihr habt mit dem bisherigen Lebenslauf bewiesen, dass ihr euch wirklich Mühe für diese Heldin gebt, wirklich glaubwürdig wurde für mich aber noch nicht, dass sie es schaffen konnte als Frau - ich bin alles andere als sexistisch, aber in Mittelerde sind die Rollen eben etwas anders verteilt - die Aufmerksamkeit des Hexenkönigs zu erlangen.
Was den Namen angeht, finde ich übrigens Helegwen besser, Lara klingt weniger kreativ und nach echter Welt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #50 am: 15. Okt 2015, 20:46 »

Guten Abend liebe MU-Community :),

doch früher als erwartet: Viele Leute waren unzufrieden mit der derzeitigen Umsetzung der Geschichte für die Angmar Heldin. Es waren z.B. Kritikpunkte wie:
Nach weiterem überlegen, ergab die Kritik natürlich Sinn. Es sollte z.B. schwieriger als Frau sein, sich in einem Männer-dominierenden Land in eine 'Armee' zu integrieren.
Darum hab ich mich entschieden und versucht, die Geschichte etwas düsterer zu gestalten.  Dies soll natürlich mit darstellen, warum ausgerechnet das Element Eis zu ihr passt. Dabei habe ich die alte Geschichte verworfen, und noch einmal von ganz neu angefangen.  Ich habe die Heldin somit ihre mit größten Erfahrungen in Rhudaur erleben lassen, damit sie sich ein bisschen mehr an Hwaldar orientieren kann, und nicht unbedingt auf der gleichen Höhe wie Durmarth oder Zaphragor steht.
Ich hoffe, ich habe so halbwegs eure Geschmäcker getroffen :)
Hier geht es zu Geschichte---->neue Geschichte
oder hier:

Der weitere Punkt war der Name: Es stimmt, der Name 'Lara' passt nicht unbedingt in die Tolkien-Welt, deshalb habe ich eine Umfrage laufen lassen, in der ihr euch für einen der bereitstehen Namen entscheiden konntet.
Knapp gewann der Name 'Helegwen'. Er könnte sogar passend sein, da er soviel wie 'Eisfrau' oder 'Eismaid' bedeuten könnte.
Laut meinem Elbisch-Wörterbuch(Heleg=Eis)

Natürlich möchte ich mich bei allen bedanken, die abgestimmt haben und mir natürlich mit Ratschlägen, Verbesserungen und vielen mehr zur Seite standen.

Ich hoffe nun, dass wir mehr auf die Fähigkeiten eingehen können! :)
Ich freue mich auf euer Feedback, und dass das Konzept vielleicht noch mal bei dem ein oder anderen auf Interesse stößt.

Grüße
Beautiful Darkness
« Letzte Änderung: 15. Okt 2015, 22:15 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #51 am: 15. Okt 2015, 22:08 »
Zitat
ch hoffe nun, dass wir mehr auf die Fähigkeiten eingehen können! :)
Da ich dir ja, wegen CynaS "abwesenheit" helfe, noch ein paar weitere Fähigkeiten zu entwickeln äußere ich mich nochmal zu meinen einzigen Kritikpunkt an der Geschichte:
"Der Jäger"
Das ist der Titel des Spähers bei den Nebelbergen  :D
Zitat
Das wilde Volk aus den Nebelbergen stellt einen ganz neuen Helden aus der Verfilmung des Hobbit zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Figur Yazneg, die wir allerdings als den Jäger bezeichnen
Ich wäre weiterhin für einen der folgenden Namen:
- Der Waldläufer
- Der Schatten
- Der Schwarze Pfeil
Oder ein anderer :D

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #52 am: 16. Okt 2015, 15:31 »
Da ich dir ja, wegen CynaS "abwesenheit" helfe, noch ein paar weitere Fähigkeiten zu entwickeln äußere ich mich nochmal zu meinen einzigen Kritikpunkt an der Geschichte:"Der Jäger"
Ja, darüber hatten wir ja vor einiger Zeit noch gesprochen!  :D
Wurde irgendwie nicht übernommen, ist aber jetzt drinnen.  :)



Ich hab mir mal ein paar neue Gedanken zu den Fähigkeiten gemacht, die vielleicht ansehnlicher sind. Man brauch nicht unbedingt volle Fähigkeitenslots...
Ich habe mir gedacht, die Passive Fähigkeit wegzulassen, und stattdessen evtl. ein Stancesystem reinzubringen.
Dabei möchte ich die Pfeile unterscheiden zwischen Frostpfeil, Eisenpfeil, Eispfeil.
Frostpfeil und Eispfeil sollen eher weniger Schaden machen, aber stechen durch ihre Effekte hervor. Anders der Eisenpfeil: Er macht normalen Schaden und hat keine Debuffs und Buffs.




Ich freue mich eure Meinungen zu lesen :)

Gruß
Beautiful Darkness
« Letzte Änderung: 20. Nov 2015, 17:20 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #53 am: 16. Okt 2015, 15:58 »
Ich finde die Idee gut nur würde ich nicht die Fähigkeit Stufe als Alternative sondern auch einbinden damit sie 4 Fähigkeiten hat 3 fände ich persönlich etwas wenig.

Das mit dem Stancesystem finde ich richtig gut wen das so umsetzbar ist wäre ich dafür, nur weis ich nicht ob die zwei Namen Frostpfeil und Eispfeil nicht zu ähnlich sind und zu Verwechslungen beim spielen kommen könnten.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #54 am: 16. Okt 2015, 16:00 »
Die Stances klingen gut und würden auch perfekt zur Heldin passen bzw. zu einer Bogenschützin.

Die Fähigkeit Eisschild gefällt mir, wobei ich hier etwas zweifel ob es technisch umsetzbar ist. Ansonsten freue ich mich schon darauf.

Der Malus bei Frostregen würde ich glatt auf 20% machen, wobei eigentlich auch 15% reichen würden. Aber auch der Malus bei den Gebäude passt perfekt zu ihrer Rolle bei dieser Fähigkeit.

Hat die Stufe 9 Fähigkeit keinen Namen?
Klingt erstmal recht nett, aber wie lange sollte der Effekt dauern?
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #55 am: 16. Okt 2015, 16:32 »
Also, wenn der Schild nicht so umsetzbar wäre, dann würde ich sagen, dass die jeweiligen Bogenschützentruppen für 30 Skunden Imun gegen Pfeile werden.

Zum anderen, das sollte so 30 Sekunden dauern, Scheibe ich eben noch rein.

Edit:
Nochmal ausgebessert. Danke an Mornen.
« Letzte Änderung: 16. Okt 2015, 17:36 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #56 am: 16. Okt 2015, 17:39 »
Kein Problem! :)
Ich muss mich bedanken! :)
Außerdem hat ja "mein" Namensvorschlag überraschend überzeugt! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #57 am: 16. Okt 2015, 19:30 »
In der abgespeckten Form gefällt mir der Held nun ganz gut. (Entsprechend bin ich mit 3 Fähigkeiten auch absolut zufrieden.)
Auch wenn ihr mMn bei einigen Fähigkeiten nicht immer die naheliegendste Lösung verwendet habt, gebe ich mein Dafür für das Konzept.

Gruß
Melkor Bauglir

PS: Mir fällt  gerade auf, dass der Schneesturm "Dunkles Eis" der Hexenmeister irgendwie überflüssig macht. xD

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #58 am: 16. Okt 2015, 19:33 »

Auch wenn ihr mMn bei einigen Fähigkeiten nicht immer die naheliegendste Lösung verwendet habt, gebe ich mein Dafür für das Konzept.

Ja, es ist erweist sich nicht als einfach einen Bogenschützen, als Anti-Gebäude-Held zu entwickeln !  :D
Aber ich denke, es ist schon eine Lösung..  :P

Aber danke für dein 'dafür'  [ugly]
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #59 am: 16. Okt 2015, 20:50 »
Die Einbindung von Pfeiltypen über die Haltung finde ich wirklich gut, passt perfekt zu der Heldin. Und ich denke, nach der neuen Geschichte, und der großen Mühe die dahinter steckt, bin ich jetzt auch für die Einbindung dieser Heldin. Sie klingt einfach zu interessant, um es nicht zumindest einmal zu versuchen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."