4. Jul 2025, 13:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 91299 mal)

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
Re: Ein Bogenschütze für die Eisenkrone
« Antwort #90 am: 31. Okt 2015, 22:32 »
Nein, dass ist nach 'ner internen Besprechung gefallen ! :D
Mich interessieren nur mal die Meinungen.  :P

Edit:

Hab's auch mal in die Überschrift hinzugefügt.

Edit2:

Achso :D Hätte ich vielleicht direkt dazu schreiben sollen! Geändert würde es nur werden wenn ein Eindeutiges Ergebnis da wäre, und so dient es dem Team vielleicht auch (beim diskutieren) als alternativen für den Namen, falls der alte nicht passen sollte. :P
« Letzte Änderung: 1. Nov 2015, 12:33 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

Der Dunkle König

• Seher der Elben
  • **
  • Er, der in Macht ersteht
« Antwort #91 am: 31. Okt 2015, 22:44 »
"Helegwen" finde ich immer noch am besten. Die andere haben entweder unpassende Bedeutungen oder klingen nicht richtig...

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Darkayah

« Antwort #92 am: 31. Okt 2015, 22:52 »
@Der Dunkle König:

Wie gesagt, dass dient nur zur Interesse.
Geändert würde es (von meiner Seite aus) vielleicht nur dann wenn 'Helegwen' bei drei Stimmen stehen bleiben würde, und ein anderer Name wäre (übertrieben gesagt) bei 20-30 Stimmen. :D
Zitat
und so dient es dem Team vielleicht auch (beim diskutieren) als alternativen für den Namen, falls der alte nicht passen sollte. :P
« Letzte Änderung: 1. Nov 2015, 11:17 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #93 am: 5. Nov 2015, 20:03 »
Anscheinend mögen die meisten Helegwen, wobei ich einen anderen Namen bevorzuge.
Beautiful Darkness soll es bei 3 Fähigkeiten bleiben oder könnten es auch ingesamt 4-5 Fähigkeiten sein, sofern diese passend sind?

3 Ideen hätten ich dazu noch:
1. Wie wäre es mit Fähigkeit die bei einem Gebäude sehr viel Schaden verursacht oder bei einem Gebäude wenigen Schaden verursacht, dafür aber über längeren Zeitraum. (Name z.B. Frost der Zerstörung/Vereisung)
2. Eine Truppenbuff, der ein Bataillon Waldläufer (Falls es die noch gibt) für kurze Zeit einen Schadensboni gegenüber Gebäude gibt. (Namen z.B. Pfeilhagel des Winters)
3. Eine Fähigkeiten die eine neue Einheit oder Bataillon (Speziell für die Heldin) ruft, die speziell nur gegen Gebäude stark sind. (Namen z.B. Plünderer)
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

« Antwort #94 am: 5. Nov 2015, 20:14 »
Also ich wäre der Meinung, dass 3 Fähigkeiten ausreichen (+Stancesystem).
Zu den Fähigkeiten:

Zitat
1. Wie wäre es mit Fähigkeit die bei einem Gebäude sehr viel Schaden verursacht oder bei einem Gebäude wenigen Schaden verursacht, dafür aber über längeren Zeitraum. (Name z.B. Frost der Zerstörung/Vereisung)
1. Da hatte ich auch schon dran gedacht. Bis jetzt gibt es Fähigkeiten die Gebäude in Rüstung usw. schwächen und dadurch mehr Schaden nehmen, aber direkt durch eine Fähigkeit schaden nehmen, ist bei den aktuellen nicht dabei. Die aktuellen Fähigkeiten sind ja eher auf Schwächung als auf Schaden ausgerichtet, damit die Heldin dann nicht zu Stark wirkt gegen andere Helden Angmars.

Zitat
2. Eine Truppenbuff, der ein Bataillon Waldläufer (Falls es die noch gibt) für kurze Zeit einen Schadensboni gegenüber Gebäude gibt. (Namen z.B. Pfeilhagel des Winters)
2.Truppenbuff wäre vielleicht nicht so schlecht, nur weiß ich nicht, ob es wirklich dann zu dieser Heldin passt... Die hat ja nicht unbedingt eine Rolle (im Moment), in der die Heldin einen Buff verdient (also z.B. Kommandant oder sowas). Deshalb weiß ich nicht recht.

Zitat
3. Eine Fähigkeiten die eine neue Einheit oder Bataillon (Speziell für die Heldin) ruft, die speziell nur gegen Gebäude stark sind. (Namen z.B. Plünderer)
3.Nette Idee. Erinnert mich im Momment zu sehr dann an Hwaldar (aus 3.8.1) mit seinen Knochenbrechern... Hmmm...
« Letzte Änderung: 5. Nov 2015, 20:19 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Eomer der Verbannte

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Für Herr und Land!
« Antwort #95 am: 5. Nov 2015, 21:51 »
Zitat
3.Nette Idee. Erinnert mich im Momment zu sehr dann an Hwaldar (aus 3.8.1) mit seinen Knochenbrechern... Hmmm...
Hm. Um einen größeren Unterschied haben zu können, könnte man ja dieses Bataillon an sie anpassen. Z.B. Bogenschützen/Waldläufer, die mit magischen Eis - oder Frostpfeilen wie sie schießen, und stark gegen Gebäude (Oder gegen etwas anderes) sind. (Eventuell sogar von ihr ausgebildet wurden).

Diese könnten jetzt dauerhaft oder nur temporär auf dem Spielfeld verbleiben. Eventuell haben diese auch einen Verlangsamungeffekt mit ihren speziellen Pfeilen oder ähnliches wie sie, aber natürlich viel schwächer, aber dennoch zu ihr passend.
« Letzte Änderung: 5. Nov 2015, 21:57 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Darkayah

« Antwort #96 am: 5. Nov 2015, 21:58 »
Zitat
Hm. Um einen größeren Unterschied haben zu können, könnte man ja dieses Bataillon an sie anpassen. Z.B. Bogenschützen/Waldläufer, die mit magischen Eis - oder Frostpfeilen wie sie schießen

Das würde sich aber stark mit der Geschichte schneiden... :S
In dieser heißt es nämlich, dass quasi nur 'Helegwen' mit den Eispfeilen umgehen kann:

Klar, könnte man hingehen und sagen 'Helegwen' bringt das diesen Bogenschützen bei... Aber dann geht die Besonderheit ja weg, wenn es jeder könnte.. Dann bräuchte man die Heldin ja nicht! :D
Grüße Darkayah

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
  • Sag nie alles was du weißt...
« Antwort #97 am: 6. Nov 2015, 06:54 »
Ich finde Helegwen immer noch am passensten.

Ist "Eispfeile" nicht sowieso als Upgrade für Angmar Bogis verfügbar? (Schwarze Waldläufer oder so)

Ich wäre für einen Truppenbuff für diese Waldläufer, da die ja ähnlich wie Helegwen leben und agieren. Allerdings kein Buff, der die Bogis stärkt, sondern der ein Gebäude anfälliger für ihren Eisschaden macht.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Darkayah

« Antwort #98 am: 6. Nov 2015, 09:55 »
Ich hab die Eispfeile immer anders interpretiert.

Die von den Bogenschützen sind nur gefrorene Pfeile. (Evtl. die Spitzen)
Aber von Helegwen sind ja besondere (magische?!) Pfeile! :D
Da sie nicht selbst Magie zugeschrieben wird, bekommt sie diese besonderen Pfeile ja durch die Hexenmeister(Geschichte).

Zum Buff:

Das könnte eine Idee sein, nur muss man aufpassen, dass dieser Buff sich nicht mit den debuffs der Fähigkeiten schneidet. :S
« Letzte Änderung: 6. Nov 2015, 10:13 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Melkor Bauglir

• Held von Helms Klamm
« Antwort #99 am: 6. Nov 2015, 17:20 »
Ich muss sagen, dass eine zusätzliche Supportfunktion für Waldläufer vollkommen überflüssig ist. Erstens einmal hat unsere Frostbogenschützin eh schon derartige Fähigkeiten: "Eisschild" ist vor allem für stationäre Verbündete ein Schutz, d.h. insbesondere Bogis. Sämtliche Verlangsamungseffekte (und davon hat dieser Held über das Stancesystem, "Frostregen" und "Kälte Angmars" nun mehr als genug) sind insbesondere Support für alle Fernkämpfer, weil man den Gegner so nicht an sich herankommen lässt.
Dann hatte ich es nebenbei so verstanden, dass wir mehr einen Minihelden erstellt hätten, entsprechend auch die nicht volle Fähigkeitenleiste. Nun weitere Fähigkeiten einzuführen, machte irgendwie den Sinn dieser Entscheidung zunichte.
Und dann stimme ich Beautiful Darkness völlig zu: Die Einzigartigkeit des gesamten Helden liegt darin, dass sie eben die einzige ist, die mit dieser Waffe (den Frostpfeilen) umgehen kann. Weitere solcher Truppen einzuführen oder es anderen Truppen temporär zu erlauben, o.ä. genau auf die gleiche Kraft zurückzugreifen, wäre ein klassisches Beispiel dafür, sich das Identifikationsmerkmal des Helden zu berauben. (Insbesondere, weil sie erfunden ist und daher umso prägnantere Fähigkeiten benötigt, um eine vollständige Identität im Spiel zu besitzen.)

Gruß
Melkor Bauglir

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #100 am: 7. Nov 2015, 08:58 »
Mir leuchtet der Unterschied der Eispfeile Helegwens und der der Bogenschützen immer noch nicht ganz ein...

Mein Vorschlag für einen Buff ist sowieso schon in einer Fähigkeit verarbeitet. Mehr würde ich auch nicht für gut heißen.

Mornens Maps

Darkayah

« Antwort #101 am: 7. Nov 2015, 13:34 »
Ich weiß ja auch nicht was sich EA-Games dabei gedacht hat...
Nur hab ich die immer so interpretiert, dass die normales 'Eispfeile' einfach nur eingefroren sind...
Das trifft auf die von 'Helegwen' ja nicht zu, da diese von den Hexenmeistern erschaffen wurden...
Grüße Darkayah

Mornen

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #102 am: 7. Nov 2015, 13:39 »
Ach so. Aber Eisschaden machen beide Pfeilsorten oder?

Mornens Maps

Darkayah

« Antwort #103 am: 7. Nov 2015, 13:45 »
Edit:
Der von 'Helegwen' sollte schon Eisschaden machen... Ob die Bogenschütze noch die Eispfeile haben (von mir aus könnte man die auch in Dunkelstahlpfeile ändern... Wäre aber unnötig) und/oder Eisschaden mit denen machen weiß ich nicht. Die aus 3.8.1 + Vanilla haben glaube ich, schon Eisschaden gemacht... Aber das ist ja genau wie Feuerpfeile Feuerschaden geben! :D

Aber die 'Eispfeile' der Bogis geben keinen debuff oder sowas... ^^
Und außerdem heißen die Pfeile der Heldin schon länger anders! :D
'Pfeil der Kälte' & 'Pfeil des Frostes'....
« Letzte Änderung: 7. Nov 2015, 17:32 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

CynasFan

• Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • Freude ist eine ernste Sache
« Antwort #104 am: 14. Nov 2015, 19:42 »
Eigentlich hatte ich Beautiful ja gebeten, meine Version von Helegwens Geschichte auch zu veröffentlichen, aber das hat er leider nicht gemacht, schade.

Trotzdem gibt es hier auch mal meine (inzwischen inoffizielle) Version von Helegwens Werdegang.

Ich hoffe diese Version der Geschichte gefällt euch ebenfalls, aber sie ist wie gesagt inoffiziell. xD
Gruß, CynasFan

PS: Ich bin erfreut und entzückt, dass Helegwen so viel Unterstützung erhält, dafür möchte ich euch allen Sagen: Vielen, lieben Dank (**)
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers