4. Jul 2025, 00:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Vielleicht noch mal 'nh zweite Runde Namen?!(Rein aus Interesse!!!!)

Yrsa (nord.Der Name Yrsa bedeutet "kleine Bärin".)
2 (2.6%)
Ylva (nord.(sprich Ülva), ist ein alter schwedischer Name und bedeutet "die Wölfin". )
11 (14.5%)
Laina(nord. Der Name Laina bedeutet "ein Geschenk Gottes".)
2 (2.6%)
Almiel (Der Name Almiel ist Quenya und wohl abgeleitet von almie, Seligkeit, Segen, Glück )
2 (2.6%)
Lara (nord.die Lorbeerbekränzte.)
1 (1.3%)
Lennja (nord.Der Name Lennja bedeutet "die Leuchtende".)
1 (1.3%)
Lumi (nord.Der Name Lumi bedeutet "Schnee)
5 (6.6%)
Raija (nord.Der Name Raija bedeutet "die aufgehende Sonne".)
2 (2.6%)
Aredhel(Der Name ist Sindarin und bedeutet übersetzt "Edle Elbe" oder "Feine Elbe".)
2 (2.6%)
Ramea (nord.Der Name Ramea bedeutet "die Duldsame".)
1 (1.3%)
Sari (nord.Der Name Sari ist die finnische Form von Sarah und bedeutet "Fürstin".)
3 (3.9%)
Senja (nord.Der Name Senja bedeutet "die Starke")
4 (5.3%)
Calya (Vom Angmar RPG)
7 (9.2%)
Vaire (Quenya ''die Weberin')
1 (1.3%)
Helegwen (elb.Eismädchen)
30 (39.5%)
Helegloth (Elb. Sindarin Eisblume)
2 (2.6%)

Stimmen insgesamt: 73

Autor Thema: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone  (Gelesen 91134 mal)

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
Re: Eine Bogenschützin für die Eisenkrone
« Antwort #195 am: 13. Jan 2016, 13:29 »
Also einen Hybridhelden, der sowohl Schwert, als auch Bogen gut nutzen kann, würde ich auch nicht gut finden.
Eine Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht, der Einheit einen temporären oder dauerhaften Switch auf das Schwert zu geben, welches allerdings nicht wirklich mit der Bogenstärke mithalten kann.
Ein Bogenschütze ist üblicherweise kein Schwertkämpfer und wird diese Waffe nur im absoluten Notfall nutzen.
Wie spielerisch brauchbar das Schwert dann wäre, ist schwer zu sagen. Man könnte gegen Belagerungseinheiten immer noch mehr Schaden machen, als mit einen Bogen.

Das Schwert kann man zur Not auch rauskürzen, da ich es (glaube ich) mehr oder weniger einfach willkürlich in ein Bild eingebaut habe. Ich habe allerdings aktuell den Kompromiss dahingehend gesucht, dass das Schwert eher ein kürzeres ist, und daher kämpferisch eher von untergeordneter Bedeutung ist.

Ich könnte also mit beidem gut leben.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fine

• RPG Team
  • Wächter der Veste
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
« Antwort #196 am: 13. Jan 2016, 13:31 »
Ich dachte nur, dass es eigentlich immer seltsam aussieht, wenn ein Bogenschütze seinen Bogen im Nahkampf einsetzt (was ja einen absoluten Notfall darstellt) - siehe Gondorbogenschützen. Schwert-Fähigkeiten finde ich jetzt auch nicht unbedingt notwendig, wegen mir müsste man auch keinen aktiven Switch einbauen. Mir würde es aber gefallen, wenn Helegwen in Nahkampfsituationen automatisch ein Schwert benutzen würde (mit demselben Schaden), also eine rein optische Anpassung.
RPG:

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #197 am: 13. Jan 2016, 13:33 »
Ich würde das Schwert beibehalten. Ob es nun optischen Wert behält, oder einen ingame nutzen.
Aber Helden die einen Bogen benutzen machen doch auch nicht so eine "Gondor-Bogennahkampf"-Animation.
Aber automatisch im Nahkampf (wie Waldläufer), das Schwert zu benutzen fände ich auch nicht schlecht.
Ist das bei Helden denn auch möglich ?!
« Letzte Änderung: 15. Jan 2016, 11:58 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #198 am: 13. Jan 2016, 13:38 »
Zitat
Mir würde es aber gefallen, wenn Helegwen in Nahkampfsituationen automatisch ein Schwert benutzen würde (mit demselben Schaden), also eine rein optische Anpassung.

Stimmt, das wäre eigentlich die eleganteste Lösung, da so die Nahkampfwaffe (optisch) sinnvoll eingesetzt wird, und den reinen Bogenschützenhelden nicht zu stark abändert.
Dann wäre das also geklärt denke ich.
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Darkayah

« Antwort #199 am: 13. Jan 2016, 13:39 »
Aber wäre das denn bei Helden möglich?!

Dann würde ich es auch viiel besser finden , als einen Switch oder sowas. :D
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #200 am: 13. Jan 2016, 13:55 »
Beregond hat meines Wissens nach eine solche Fähigkeit, da er nur einen Speer/ Bogen Switch hat, und dennoch ein Schwert trägt. Wird er angegriffen, wenn er einen Bogen mit sich führt, wechselt er aufs Schwert. Soweit meine Erinnerung ^^
MfG Raschi

Darkayah

« Antwort #201 am: 13. Jan 2016, 14:00 »
Das hat mir gerade jemand auch per PM zugeflüstert.  8-|
Hatte es nur nicht mehr auf dem Schirm, bzw. ist mir noch nie aufgefallen. Wenn es dann funktioniert umso besser! :D
Grüße Darkayah

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #202 am: 13. Jan 2016, 20:09 »
Das geht halt nur mit Animations-Sets die dafür auch eine Animation haben. Spontan fallen mir dazu nur die Ithilien-Waldläufer ein.

Helegwen muss dann also deren Animationen benutzen.

Die Entwürfe sehen gut aus. Schöne Idee etwas mehr Figurbetontheit reinzubringen. Ich war anfangs über das Korsett überrascht, da du Palla dich ja so vehement für nützliche Ausrüstung ausgesprochen hast. :D
« Letzte Änderung: 13. Jan 2016, 20:16 von Adamin »

Darkayah

« Antwort #203 am: 13. Jan 2016, 20:12 »
Zitat
Helegwen muss dann also deren Animationen benutzen.

würde die denn dann zu einen Helden passen?!

Schönere Bogenschützenanimationen sind ja die von Legolas oder Faramir. Finde ich zumindest. ^^
Grüße Darkayah

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #204 am: 13. Jan 2016, 20:18 »
Ich glaube mal zu 90 % ja, kann aber sein dass ich grade etwas übersehe.

Der originale Thranduil aus SuM2 wird glaube ich auch noch nicht so häufig verwendet. Deren Animationen fand ich auch ganz schön.

Darkayah

« Antwort #205 am: 13. Jan 2016, 20:19 »
Thranduil aus SuM2 wird glaube ich auch noch nicht so häufig verwendet. Deren Animationen fand ich auch ganz schön.

genau stimmt, den hab ich schon seit 4.x fast vergessen !  [ugly]
Grüße Darkayah

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #206 am: 14. Jan 2016, 01:05 »
Zitat
Ich war anfangs über das Korsett überrascht, da du Palla dich ja so vehement für nützliche Ausrüstung ausgesprochen hast.

Um mal Konrad Adenauer zu zitieren:
"Was interessiert mich das Geschwätz von gestern ?
Nichts hindert mich, weiser zu werden"  ;)

Es ist allerdings immer noch so, dass ich auf die Nützlichkeit viel Wert lege. Aber wenn viele hier bestimmte Sachen gerne haben wollen, wäre es wohl nicht richtig von mir, es einfach nicht umzusetzen.
Es ist tatsächlich insofern in Ordnung für mich, als ein Korsett nicht wirklich hinderlich ist, und daher im Zweifel auch als "Deko" weder besonders hinderlich, noch nützlich, sondern neutral ist. Damit kann auch ich gut leben.
Auch kann man es gut damit erklären, dass Helegwen als Frau unter Umständen modebewusster ist, als die Kerle in Angmar, und daher Verschönerungen an der Kleidung durchaus Sinn machen.

Weitere Vorschläge, die auch in den Sinn kommen, könnt ihr wie gesagt posten. Am besten mit Bilderbeispielen, wie Adamin es oben gemacht hat.
MfG Raschi

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #207 am: 14. Jan 2016, 01:18 »
Jaja, blabla, jetzt fang nicht direkt das Geschwätz von heute an. :D ;)
Solange ihr Helegwen keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel gebt, ist fast alles in Ordnung.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #208 am: 14. Jan 2016, 01:23 »
Zitat
Solange ihr Helegwen keinen Ausschnitt bis zum Bauchnabel gebt, ist fast alles in Ordnung.

hmhm, da hast Du mich gerade auf eine gute Idee gebracht, Adamin  [ugly]
Beispielsbilder kannste dir im übrigen sparen  :P
MfG Raschi

Darkayah

« Antwort #209 am: 14. Jan 2016, 13:30 »
Zitat
Damit kann auch ich gut leben.
Auch kann man es gut damit erklären, dass Helegwen als Frau unter Umständen modebewusster ist, als die Kerle in Angmar,

Da hast du recht. Auf jeden Fall mehr als die normalen Soldaten. Monamarth hat ja im Vergleich auch eine "schickere" Rüstung.
Durch die Besonderheiten wirkt ja auch schon der Rang etwas höher, muss ja, wenn sie sich Kleidung/Rüstubg selbst aussuchen darf.

Zitat
Zitat
hmhm, da hast Du mich gerade auf eine gute Idee gebracht, Adamin  [ugly]
Beispielsbilder kannste dir im übrigen sparen  :P
Ach so Raschi, ich hab vergessen das Bikini-Modell für den Hochsommer in Angmar hochzuladen.  8-|
« Letzte Änderung: 14. Jan 2016, 13:37 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah