Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Späheralternative für die Eisenberge
Isildurs Fluch:
@MCCL
Ja das könnte man theoretisch tuen, aber dann verschwendet man seine Späherhmöglichkeit und gewährt seinen Truppen nicht die Geschwindigkeits- und Sichtweiten-Boni, glaub also nicht, dass das eine so atraktive Option ist, wie es im ersten Moment klingt.
Wenn jemand den Späher allerdings zwischen Lager und Rastplatz patroulieren lassen will, soll er das gerne machen, dann erhält er auf dieser strecke Vision, bringt seine Truppen effektiver zumRastplatz und levelt dabei seinen Wanderer, das finde ich an sich eine annehmbare Möglichkeit.
Lidloses Auge:
Ich bin auch für Kaels Konzept. Mit den gleichen Bedenken wie meine Vorposter:
--- Zitat von: MCCL am 15. Okt 2015, 12:51 ---ABER ich denke das das Levelsystem nochmal überdacht werden sollte,
man könnte die Wanderer einfach in seiner Base lassen und auf Patrouille zwischen 2 Punkten schicken, dadurch sammeln sie dann bis Stufe 3 Erfahrung beschwören den Rastplatz und laufen bei diesem dann immer Patrouille hin und her und sind sehr schnell auf Stufe 10.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 15. Okt 2015, 13:14 ---Vorallem die Senkung der Upgradekosten, wobei ich hier etwas zweifle ob dies auch passend ist.
--- Ende Zitat ---
Ich würde die Senkung von Upgradekosten einfach rausnehmen. Dafür sind derzeit die Minenschächte gedacht.
CynasFan:
Ich denke nicht, dass MCCLs Einwand da unbedingt berechtigt ist.
Natürlich wäre es eine Möglichkeit, den Wanderer leveln zu lassen, allerdings dürfte das ziemlich dauern (er sollte zumindest am langsamsten von allen Spähern leveln, finde ich) und er kommt seiner eigentlichen Aufgabe, dem Spähen nicht nach!
Was mir gerade eingefallen ist, er sollte ja eigentlich die schnellste Infanterieeinheit der Zwerge sein und dürfte damit jedem Gegner der keine Kavallerie nutzt entkommen. Wenn dem so sein sollte, in der Umsetzung, kann wäre es eigentlich sogar noch kontraproduktiver, ihn in der Festung zu lassen, als ohnehin schon. Seine Fähigkeiten sind am Anfang wirklich nur für das Spähen gedacht und erst auf einem recht hohen Level 8, was eben sehr lange dauern sollte, kann er etwas anderes außer Spähen. Damit wäre er aber zuvor bloß eine Kostenbelastung für Ressourcen und CP für den Spieler, wenn er ihn nicht für das Spähen benutzt.
Außerdem ist es noch fraglich, wie sehr sich Handelskarawane rechnet, da das betroffene Gebäude dauerhaft 25% mehr Rüstung erhält! Und es ist ja ein gegnerisches Gebäude! Also besonders wenn es auf Verteidigungswerke gegangen ist, kann das den Zwergenspieler eher zum Nachteil gereichen.
Gruß, CynasFan
Melkor Bauglir:
Ich muss leider sagen, dass mir Kaels Konzept gar nicht gefällt.
Der Grundgedanke im Konzept von Isildurs Fluch war mMn, dass die Eisenberge keinen Späherhelden, sondern die verbürgten Wanderer haben und diese eben auch genau das sind: Wanderer, möglicherweise Händler, aber keine Kämpfer.
Damit gefällt es mir gar nicht, dass die Wanderer eine Heldeneinheit sind, die so enorm leveln kann und zusehends zum Kämpfer wird. Der Charme an der originalen Idee war für mich irgendwie, dass die Wanderer wirklich nur Wandern und vielleicht handeln, eine bis auf Stufe 10 aufsteigende Heldeneinheit mit vollem Palantir und mehreren Schwertmeisterfähigkeite n setzt das in meinen Augen schlecht um.
In dem Sinne fand ich Detailsachen wie, dass an Rastplätzen neue Wanderer rekrutiert werden können oder das es eben mehrere Wanderer gibt, total essentiell für das Konzept -momentan ist das hier mehr eine direkt verfügbare Heldeneinheit. Mag ich persönlich nicht. :(
Was mir aber gefällt, ist die "Handelskarawane": Ein schöner Spell mit eindeutigen Stärken und Schwächen. Der gefällt mir sehr gut! ;)
BTW: Ich bin mir ziemlich unsicher, ob man wachsende Bataillone einbauen kann. Man kann schließlich auch keine Aufseher per Upgrade vergeben und ein Level-up ist technisch immer mit einem Upgrade verbunden. Das alte Denethor-System ist hierbei technisch etwas völlig anderes, der nutzt ein Begleitersystem wie es z.B. auch Tierhöhlen verwenden.
Gruß
Melkor Bauglir
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln