Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Späheralternative für die Eisenberge
CynasFan:
Also bisher ist dies das Konzept was mir am besten gefällt.
Wirklich eine sehr beeindruckende Arbeit, Kael.
Zu deiner Befürchtung, dass die Zwergendwanderer so etwas stark sein könnten, ich denke mal, die Prozentwerte können vom Team da ja eher als Platzhalter angesehen werden (30% klingen echt etwas vie), aber durch ihre einzigartige Methode der Erfahrungspunktesammlung benötigen die Zwergenwanderer ja eigentlich keinen hohen Angriff und wenn man die Grundwerte eben so "vernachlässigen" kann, dann könnte das vielleicht auch leichter mit der Balance werden. Als Späher müssen sie ja nicht gut im Kampf sein. ;)
Also wenn man Dafürs aussprechen darf, meines hast du.
Gruß, CynasFan
Doctor Who:
Ja da muss ich zustimmen ! :)
Ich finde dieses von Kael aufgestellte Konzept auch sehr schön, wobei ich am überlegen bin, ob man ein so großes Konzept für eine Späheinheit brauch.
Und ich finde nicht, dass die Späheinheit zu stark wird im Gegensatz zu einem Gorbag/Shagrat können sie halt keine Truppen beschwören oder wie Merry/Pippin einen doch recht nützlichen Dolch wirken, sondern sind einfach von der Gesamtheit/Grundwerten stärker dann.
Aber doch, wenn sie das so umsetzen lässt bin ich aufjedenfall dafür !.
Ob es der Rastplatz ingame auch wirklich bringt wird man sehen, denn der kommt mir etwas sehr schwach noch vor. Ich würde es vll so machen, dass der Gegner das Lagerfeuer erst zerstören muss und der Vorschlag, dass die Wanderer sich dort schneller Heilen finde ich gar nicht so schlecht.
Isildurs Fluch:
Ich muss sagen, Kaels Modifizierung meines Konzepts gefällt mir auch ausnehmend gut, so dass ich schonmal mein Dafür gebe. Bin sogar ganz froh, dass du das Konzept jetzt übernimmst, da ich schon genug im Anderen Thread zu tun habe :D
Es sind nur einige Kleinigkeiten, die ich ändern oder hinzufügen würde:
1. Mir fehlen etwas die Wanderwege, also das Konzept, dass immer dort, wo der Wanderer bereits war Verbündete Einheiten leichte Sichtweiten und Geschwindigkeitsboni erhalten.
Unter Umständen könnte man diesen passiven Effekt noch in den ersten Slot mit reinnehmen, da dort bisher nur die Erklärung der Funktionsweise ist.
Außerdem würde ich die Fähigkeit von "Die Zwergenwanderer" in "Wanderungen durch die Wildnis" umbenennen. Ersteres ist nur eine Wiederholung des Namens.
2. Die Handelskarawane ist schlicht und einfach gelöst und sollte genauso übernommen werden (ich neige da blöderweise immer zu etwas zu komplizierten, "verkopften" Systemen. Schön, dass du auch dazunimmst, dass sich ihnen genau ab der Stufe ein Händler anschließt. Ich würde da nur noch einen Designvorschlag dazuschreiben:
Der Händler nutzt ein Design basierend auf dem alten SuM-Baumeister. Allerdings trägt er edlere Gewänder und hat Handelswaren (Waffen, edle Gewänder, Schmuck, etc.) statt Baumaterialien in seinem Karren.
3. Würde ich bei der letzten Fähigkeit die Verbilligung der upgrades rausnehmen. Das ist weder besonders interessant (schließlich besitzen die Zwerge da schon mannigfaktige Möglichkeiten der Verbilligung) noch zum Wanderer passend (Zum Händler vielleicht). Ich denke es reicht, dass man ab diesem Level den Wanderer bedenkenloser mitkämpfen lassen kann. Der Geschwindigkeits- und Sichtweiten-Bonus, den er durch seine Präsens gewährt, kann dann als normale Führerschaft gesehen werden und das reicht dann denke ich auch an Support. Zuviel davon würde ihn in eine falsche Rolle rücken. Man könnte jedoch Überlegen die letzte Fähigkeit an Ressourcen statt Erfahrung zu koppeln, dann kann der Spieler selber entscheiden, wann er die verbesserte Fähigkeit braucht.
MfG
Isildurs Fluch
MCCL:
Mir gefällt Kaels Version des Konzepts auch gut,
ABER ich denke das das Levelsystem nochmal überdacht werden sollte,
man könnte die Wanderer einfach in seiner Base lassen und auf Patrouille zwischen 2 Punkten schicken, dadurch sammeln sie dann bis Stufe 3 Erfahrung beschwören den Rastplatz und laufen bei diesem dann immer Patrouille hin und her und sind sehr schnell auf Stufe 10.
Eomer der Verbannte:
Kael_Silvers dein Konzept gefällt mir am besten.
Besonders gefällt mir die Entwicklung des Zwergentyps/truppe. Sie startet ja mit einer Einheit und wird mit dem Wandern wachsen. Auch die Umsetzung des Rastplatzes gefällt mir.
Die Fähigkeit Handelskarawane finde ich genial und gut ausgedacht, sowie ein bischen fies.
Die Level 10 Fähigkeit finde ich auch gut. Vorallem die Senkung der Einheitenupgradekosten, wobei ich hier etwas zweifle ob dies auch passend ist.
Bin also dafür.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln