1. Mai 2024, 15:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Vorpostenalternative zu Lothlorien  (Gelesen 13559 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Vorpostenalternative zu Lothlorien
« am: 14. Okt 2015, 12:24 »
Um Verwirrungen zu vermeiden, wird der Startpost immer wieder angepasst. Das ist also stets die aktuelste Version des Konzepts:
Nachdem ich RuudDevils Video gesehen habe, habe ich angefangen mir darüber Gedanken zu machen, was man als Vorpostenalternative zu Lorien einbinden könnte. Mir gefällt der Gedanke iwie nicht, dass man nur die Wahl hat "Bau ich das gebäude nochmal oder lass ichs lieber bleiben?" Gleichzeitig war mir wichtig nochmehr vom Kernvolk Lothlorien einzubinden. Bei Lothlorien denkt man zunächst an Galadriel, viele vergessen aber, dass es Lothlorien schon gab, als Galadriel noch bei Celebrimbor in Eregion verweilte. Tatsächlich besteht das Volk der Galadhrim größtenteils aus Nandor (Teleri, die bei der großen Wanderung nicht das Nebelgebirge überschritten), die sich ähnlich wie die Silvan im Grünwald (später Düsterwald), mit einigen Sindar-Flüchtlingen aus Doriath vermischten und ein Volk bildeten. Als erster König des Goldenen Waldes galt Amroth, ein Edler aus Doriath.
Für alle, die die traurige Geschichte um Amroth und Nimrodel nicht kennen, sei sie hier nochmal zusammengefasst:

Nun aber zum Konzept:
Nimrodels Misstrauen den Sindar gegenüber mit der Begründung, sie seien mitverantwortlich am Krieg mit Sauron, führte mich zu der Annahme, dass es noch weitere Nandor gab, die sich aus diesem Grund nicht mit den Sindar vermischten, sondern ihre alte Lebensweise beibehielten.
Das Konzept geht also davon aus, dass es in Lorien immer noch umherstreifende Nandor gab (geschützt durch Galadriels Macht). Daraus ergibt sich folgende Vorpostenoption:
Hain Amroths
Dabei handelt es sich um einen grünen Hügel der dicht mit hohen Bäumen bewachsen ist und von einem leise plätschernden Flüsschen (eine Erinnerung an Nimrodel) umflossen wird.
Hier mal eine kleine Visualisierung (danke DJANGO für das Bild):
Dieses Gebäude ist eine etwas günstigere Alternative zum Düsterwaldvorposten.

Das Gebäude eignet sich besonders gut als offensiver Vorposten bzw. um einen Vorpostenbauplatz zu blockieren. Alles außer Belagerungswaffen macht nur halben Schaden. Außerdem verlangsamt es feindliche Einheiten in großem nächster Nähe.
Die wohl wichtigste Fähigkeit ist folgende:
Magie der Nandor
Die Magie der Nandor wird stärker, je länger der Wald steht, da sie ihn immer besser kennenlernen und so ihre Beziehung zur Natur intensiviert wird.
Mit der Zeit breitet sich die Verlangsamungsaura um den Hain aus.
Idealerweiße wird die sich ausbreitende Aura als sich ausbreitendes Wäldchen visualisiert. Da das aber wohl zu den angesprochenen Performanceeinbrüchen führen würde, wird eine grünlich schimmernde Aura auf dem Boden reichen müssen. Vielleicht könnten noch ein paar vereinzelte Bäume darauf wachsen (So viel die Engine eben mitmacht).

Der Gegner kann also klar sehen, in welchem Bereich er die Mali erhält und kann ihn fürs erste umgehen. Dort muss er sich auch ja auch besonders vor den Nandor (siehe unten) in Acht nehmen, da hier ihre Tarnung und ihr Geschwindigkeitsvorteil besonders zum tragen kommen. Im späteren Spielverlauf sollte er sich aber schon mit dem Hain befassen, da sich der Wald sonst immer weiter ausbreitet.
So bremst der Hain, obwohl er schon früh gebaut werden kann, den Spielverlauf auch nicht früh aus, sondern wird erst im späteren Spielverlauf immer wichtiger.

Des Weiteren bietet der Hain folgende Rekrutierungsoption:
Nandor
Eine sehr spezielle Einheit , die grob der Konzeption der ehemaligen Avari folgt:
Sie ist nur sehr leicht gepanzert (eig gar nicht), dafür äußerst schnell (abgesehen von Elchreitern die schnellste Lorieneinheit) und mit zwei Messern bewaffnet, besitzen kein Lembas und können keinen Bannerträger erwerben. Sie erhalten auch auf Lvl 2 keinen bannerträger und respawnen auch nicht; die Lebensregeneration bleibt auf Lvl 2 erhalten und erhöht sich in der Nähe des Hains stark. Außerdem ist die Einheit auf maximal 2 Trupps limitiert (vielmehr lohnen bei einer solchen micro-Einheit sowieso nicht) und die Trupps sind auch sehr klein (Hab da gerade keine Vergleichsgröße im Kopf, aber maximal die halbe Truppengröße wie Standarttruppen von Lothlorien). Das sorgt dafür, dass das ganze nicht op wird (gerade mit den Fähigkeiten), da man sehr gut auf sie aufpassen muss. Andererseits passt das auch sehr gut zum verstreuten Wandervolk der Nandor. Zum Preis der Nandor kann ich gar nichts sagen, da ich das nicht so einschätzen kann. Irgendwo zwischen spottbillig und "sie lohnen sich überhaupt nicht".

Die Nandor besitzen zwei Fähigkeiten:
Lvl 1: Klingenwurf
Die Nandor werfen ihre Klingen. Wählt man ein Einzelziel mit dem Cursor aus erleidet es hohen Einzelschaden, bei einem Batallion teilt sich der Schaden auf.

Lvl 1: Unsichtbare Wanderer
Die Nandor verbergen sich im Schatten der Wälder um den Dienern Morgoths, sowie allen, die unbefugt ihre Wälder betreten aus dem Hinterhalt anzugreifen.
Die Nandor bleiben eine Zeit lang unsichtbar, bis sie eine Einheit angreifen, diese erhält dann beim ersten Angriff stark erhöhten Schaden. Auf Lvl 2 wird die Zeit in der sie unsichtbar bleiben erhöht, ab Lvl 3 3 wird die Fähigkeit passiv.

Die Nandor eignen sich also in Verbindung mit den Geschwindigkeits-Mali des Hains perfekt um dem Gegner gehörig auf die Nerven zu gehen.
Als Design Vorschlag schlage ich eine hellere Variante der Avari vor, also in strahlenderen und satteren Grüntönen. Ihre Lebensweise ähnelt ja den Laiquendi, den Grünelben, von Ossiriand.

Außerdem lassen sich im Hain in Erinnerung an Nimrodel ebenfalls Sängerinnen rekrutieren (Im Heiligtum bleiben sie natürlich ebenfalls, schließlich wird man nicht in jedem Spiel einen Hain besitzen können). Diese können den Hügel auch betreten (Mit entsprechender Darstellung auf dem Gebäude), was ihnen einen großen Reichweitenboost gibt.

Außerdem schaltet die Sängerin, wenn einquartiert, neben ihrem normalen Lied mit erhöhter Reichweite, noch folgende Option frei:
Erinnerung an Nimrodel
Noch immer erinnern sich die Nandor Nimrodels und singen ihre Lieder noch heute. Die Musik des Flusses und die Magie der Nandor vereinigen sich zum gemeinsamen Lied. Alle die reinen Herzens sind bleiben stehen und lauschen verzückt, die Kreaturen Morgoths dagegen fallen in tiefen Schlummer.
Kurzzeitig wird der Verlangsamungseffekt so weit erhöht, dass er feindliche Truppen ganz zum Stillstand bringt.
Dazu sollte der Sound zu einem der ehemaligen Sängerinnenlieder ertönen, allerdings ein anderer, als der der beim normalen Lied genutzt wird (Früher gabs ja 3 verschiedene, jetzt nur noch eins, da sollte also noch Material da sein).
Das Lied Nimrodels sollte langsam und traurig sein und weniger entschlossen und kraftvoll, als das normale Sängerinnenlied.

Das Gebäude ist so konzipiert, das es sich gut halten lässt (Die Nandor zerstören mit ihren Stealthfähigkeiten die Rammen und Katapulte, alle Anderen machen ja nur geringen schaden. Man unterstütze das Ganze mit einer Schar Galadhrim mit Silberdornpfeilen und ein paar Helden und der Spaß möge beginnen... [ugly] )

Ich weiß ich lehne mich mit diesem gewagten Konzept etwas weit aus dem Fenster, würde mir aber wünschen, dass diese idee wenigstens diskutiert wird...

Dafür:
1. (Pallando) Raschi
2. Rumil89
« Letzte Änderung: 20. Okt 2015, 01:53 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #1 am: 14. Okt 2015, 12:31 »
Hey,
Hast du denn konkrete Ideen für ein Vorposten? Außer das er von lorien und nicht von düsterwald sein soll? :-D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #2 am: 14. Okt 2015, 12:38 »
Der gleiche Gedanke wie der von Isildurs Fluch kam mir in der Tat auch. Aber dann habe ich gelesen, dass man Lorien als weniger expansives Volk im Spiel haben möchte, und daher möglichst keine Vorposten will (weiß grad auch nicht, wer' s geschrieben hat).
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass man eine Art Refugium einführen könnte, also vllt. eine Lichtung oder ähnliches, zu welcher man seine Armee zurückziehen kann, und durch Buffs/ Debuffs oder Fähigkeiten so unterstützt wird, dass der Verfolger sich überlegen muss, ob er praktisch unter schlechteren Bedingungen den Angriff fortsetzen möchte.
Allerdings kommt man dann auch wieder mit den Mallornbaum ins Gehege. Allerdings ist es natürlich blöd, wenn einem der kleine Lagerplatz mehr bringt, als ein Außenpostenplatz, wo ich nur das Düsterwaldgebäude errichten kann.
Vielleicht reicht es auch einfach, auch bei Außenposten den Mallornbaum baubar zu machen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #3 am: 14. Okt 2015, 12:44 »
Damit man nicht den Vorposten von Düsterwald baut müsste dann schon eine, entweder sehr günstige oder eine sehr mächtige alternative herhalten...

Der Düsterwaldposten ist sehr nützlich und vielseitig damit man da eine mögliche alternative besitzt muss man sich schon was einfallen lassen...

Wenn man jetzt aber einen kleineren Lorien Vorposten einsetzen würde als zweite alternative wäre das aber nicht sehr einfallsreich...   

Gibt es denn ausser Düsterwald irgendeinen Verbündeten der noch in Frage käme um hier platz ezu nehmen ?

Wäre Düsterwald das Kernvolk könnte man ja Lorien und vielleicht Seestadt auf dem Vorposte haben ( wobei Seestadt auch nicht 100% passen würde)   allerdings ist Lorien das Kernvolk und Lorien hat nicht sonderlich viele Verbündete da sie in ihrem Wald doch sehr zurückgezogen leben.

Einzige alternative die mir einfallen würde wäre Imladris ...  aber wäre das wirklich eine schöne Lösung ?


Ich weiss nicht ob sie überhaupt eine zweite möglichkeit bräuchten.

Hast du denn irgendeinen Vorschlag oder eine Idee ?



Edit

Eine Art Refugium wäre vielleicht interessant...  8-|

Somit hätte man einen Vorposten den man mit verschiedenen upgrades stärken könnte...


Nur mal ein kurzes Beispiel  ( kein fertiges Konzept)

Ruhestätte ( kosten 250 - 500  soll günstig sein)

Design :  Ein grosser Baum ( vielleicht mit einigen Lorien Laternen)

Man hat die möglichkeit 2 upgrades zu erforschen und man hat noch zwei "bauplätze"
Upgrades :

Nebelschleier ( das Gebiet ist in Nebel gehüllt ( kosten 200)
Laternen ( vergrössert die sicht des Vorposten) ( kosten 200)

Auf den bauplätzen hat man 3 Baualternativen
- Flet
- Heldenstatue
- Brunnen

Die Ruhestätte selbst gibt nahen Einheiten Furchtresistenz und Heilt verwundete ( belebt aber keine gefallene)
« Letzte Änderung: 14. Okt 2015, 13:03 von Graasgring »

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #4 am: 14. Okt 2015, 12:59 »
Eine Alternative fände ich sehr schön da ich "nur" eine Möglichkeit sehr stupide finde. Allerdings fällt auch mir keine wirkliche Alternative ein, der düsterwaldvorpostens ist schon wirklich gut gelungen. Ein zwergenvolk kazadum aus alter Zeit wäre geil :-D
Mir kam gerade eine ggf andere Möglichkeit in den Sinn, wie wäre es mit einer entsprechenden Lichtung, mit der man spells wirken kann. Z.b stun, Rückzug, Verstärkung,.... So das das spellsystem bei lorien ganz anders konzipiert ist als bei allen anderen Völkern, ähnlich wie bei umladend in 3.8.1 die ja auch einen ganz anderen Ansatz gehabt haben.
Z.b baut man eine Lichtung und kann diese immer weiter verbesser durch Upgrades. Diese Upgrades schalten dann unterschiedliche spells frei. Die Upgrades werden auf speziellen Leveln der Lichtung freigeschaufelt ähnlich wie die unterschiedlichen Stufen im spell tree. Mehrere Lichtungen verringern dann die cooldown Zeit.
Das ist jetz nur so eine Idee die mir gerade kam und ich einfach mal niederschreiben wollte.
Andere Ideen? Oder Anregungen? Oder seid ihr zufrieden mit einer Erweiterung ?
Lg

Lidloses Auge

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 98
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #5 am: 14. Okt 2015, 13:08 »
Gibt es denn ausser Düsterwald irgendeinen Verbündeten der noch in Frage käme um hier platz ezu nehmen ?
In 3.8 hatte man noch die Naturmagier und Weingärtner aus Dorwinion ;)
Ich hab die auch immer gerne rekrutiert.
« Letzte Änderung: 14. Okt 2015, 13:15 von Lidloses Auge »

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #6 am: 14. Okt 2015, 14:00 »
Also ich bezieh mich hier mal nur auf Isildurs Fluch Vorschlag, da mir der als am besten ausgearbeitet scheint.

Zunächst muss ich sagen, ich wäre auch für eine Alternative bei Lorien (mich persönlich wurmt es ja bis heute, dass Rohan noch keine Alternative hat [ugly]) und die Idee, diese alten Elben als Minifraktion einzubauen finde ich eigentlich sehr gut!
Es gibt aber zwei Sachen, die ich für nicht so schön halte:
  • Es werden Einheiten rekrutiert.
    Wie Isildurs Fluch schon selbst schrieb, es waren wenn überhaupt nur noch wenige Elben, die sich obendrein auch versteckten und nicht kämpften. Daher finde ich etwas komisch, wenn sie Soldaten stellen um Lorien zu verteidigen. Bei den Sängerinnen bin ich da etwas gespaltener, da sie einerseits irgendwie passen, andererseits halt eine Dopplung wären.
  • Es gibt keine Fähigkeiten der Festung (außer das Einheiten verlangsamt werden)
    Dabei fände ich gerade für ein solch altes Elbenvolk und dann noch einmal ganz besonders bei Lothlorien es so passend wie sonst nirgends, wenn man dort richtige Magie beim wirken sehen kann.
Also mal meine kurzen Vorschläge zum Hain (nicht richtig ausgearbeitet):
Die Nandor sollte man streichen, die Sängerinnen weiß ich nicht.
Der Nutzen des Gebäudes sollte vor allem durch starke Fähigkeiten kommen, etwa einem tarnenden Nebel oder auch eine Cooldownverringerung der Spellbookfähigkeiten (Magiebegabte Elben halt). Weiterhin wären verschiedene Buffs für den Spieler gut. Etwa dass die Nandor zwar den Sindar die Schuld für den Krieg geben, aber dennoch helfen sie ihren Brüdern und Schwestern, indem sie ihnen Geschichten über die Elben erzählen und erklären, wie sie mächtiger im Kampf werden können (das würde sich dann in Buffs auswirken, vielleicht mit Taktiken ähnlich wie beim Königsvater bei Arnor).

Solche Sachen würden, mMn, viel besser zu einem scheuen Volk passen, als einfach mehr Truppen und ein Buff für die Sängerinnen.
Also eigentlich bisher am meisten für Isildurs Fluchs Konzept, aber bitte mit etwas weniger Truppen und mehr Elbenmagie. ;)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #7 am: 14. Okt 2015, 14:24 »
Freut mich, dass es dir gefällt  :)
Ich hatte auch darüber nachgedacht,dass die Nandor nur passive Wächter des Hains sind und er über eben jene Elbenmagie seine Macht verbreitet.
Allerdings ist Lothlorien wohl (vlt. abgesehen von Mordor) das Volk mit den meisten Buffs und Debuffs, ich meine die Melianeffekte der Mallornbäume, das Heiligtum, Galadriel selber und auch viele Spellbookzauber wie verzauberter Fluss, Nebel und Earendils Stern. Ab einem bestimmten Punkt ist es einfach nur überladen, ich denke die Magie der Nandor bezieht sich einfach auf die Sängerinnen. Also habe ich versucht noch ein anderes Charakteristikum zu finden und das ist die Heimlichkeit.
Die Nandor haben lange Zeit vor dem Aufgang von Sonne und Mond in den Wäldern Mittelerdes gelebt, wo sich immer noch Morgoths düstere Kreaturen herumtrieben. Das haben sie nicht geschafft, indem sie sie mit offenem Krieg überzogen. Da hätte Sauron (Morgoth war ja gefangen) sie wohl allesamt vernichtet, sondern in dem sie ohne festen Wohnsitz umherzogen und heimlich aus dem Schatten ihre Feinde vernichteten, so ähnlich hielten es ja auch die Laiquendi in Ossiriand, wie im Silmarillon nachzulesen ist.
Wenn jemand dagegen für Magie in Lorien verantwortlich ist, dann ist das wohl hauptsächlich Galadriel mithilfe von Nenya und Melians Künsten. Ich finde diese Domäne sollte schon erhalten bleiben und nicht durch ein weiteres Vorpostengebäude mit ähnlichen effekten aufgeweicht werden.
Da sollte man klar trennen. Wenn du allerdings eine Idee für Nandor-Magie hast, die sich nicht mit anderen Konzepten Loriens doppelt, triffst du bei mir auf offene Ohren.  ;)

Zur Nandor-Einheit: Wenn du ein Volk das verstreut lebt und auf Heimlichkeit bedacht ist integrieren willst, dann fällt mir ehrlich gesagt nicht vielmehr als die Einbindung einer Einheit ein, alles andere wäre in Konkurenz zum Düsterwald-Vorposten wohl etwas dünne.
Allerdings sollte der Aspekt der Verstreutheit auf jedenfall mit eingebunden werden. Ich überarbeite die Einheit gleich nochmal etwas in der Hinsicht.

Was die Sängerinnen angeht: Eigentlich ist das gar keineDoppelung, sondern nur eine zweite Kaserne für die Einheit. Ich glaube, dass es sehr vorteilhaft sein kann Support auch dezentral an der Front rekrutieren zu können. Außerdem passen die Sängerinnen so verdammt gut zu den Nandor 8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #8 am: 14. Okt 2015, 14:26 »
Bitte kein Nebel. Nebel muss nicht überall eingebaut werden und passt vor allem nicht zur Optik eines solchen Gebäudes, das doch "Friedlichkeit" zu vermitteln sollen scheint. Eine Reduktion der Spellbook-CDs wäre ebenfalls eher relativ langweilig.
Vielleicht könnte man dann eher folgende Aktive Spells zuweisen, als einzige aber:

Gedanken entziehen
Die Gedanken einer Einheit werden entzogen und in der Natur gespeichert. Eine Einheit wird zum nicht angreifenden Creeper, da sie keine Gedanken mehr hat und daher nur noch wild umher läuft.

Das kann so oft gewirkt werden, auf neue Einheiten wie man möchte.
Ab einmaligen wirken kann man dann folgendes wirken

Mentale Vernarbung
Die Gedanken werden wieder abgegeben, alle gedankenlosen Einheiten erhalten ihre Gedanken wieder. Die Gedanken wurden jedoch in der Natur rein gewaschen. Einheiten sind, die ihre Gedanken erhalten, dauerhaft unter Kontrolle.

Thranduils Sohn

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #9 am: 14. Okt 2015, 14:37 »
Ich hätte noch einen ganz anderen Vorschlag.
Vielleicht lässt sich dieser ja auch mit der Idee von Isildurs Fluch kombinieren...

---------------------------------------------------
Großer Mallornbaum
(Zusätzliche Ressourcen- und Zufluchtsstette)
Kosten 600
Stufen/Fähigkeiten: 3

1.   Stufe und damit verbundene Fähigkeit  –  Sicheres Wirtschaften  //  Kosten 100

-   Der Mallornbaum sammelt Ressourcen.
-   Verdoppelt die Sichtweite des Mallornenbaums.


2.   Stufe und damit verbundene Fähigkeit  –  Zuflucht  //  Kosten 200

-   Der Mallornbaum wirkt wie ein Brunnen und heilt eigene Einheiten.
-   Verbündete um den Mallornenbaum werden getarnt.

3.   Stufe und damit verbundene Fähigkeit  –  Feindabwehr  // Kosten 300

-   Eigene Einheiten um den Mallornbaum erhalten 10% Rüstung und Angriff.
-   Der Große Mallornbaum wird von zwei mit Bögen bewaffneten Wachposten
        beschützt, die nahe feindliche Einheiten attackieren.

So hätte man eine "Art" Lichtung, die einen wertvollen strategischen Vorteil bietet um diesen man sich allerdings gut kümmern muss.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #10 am: 14. Okt 2015, 14:40 »
@Leviathan: Gerade die erste Fähigkeit finde ich sehr gut, werde das so ähnlich ins Konzept integrieren. 8-)
Der zweite Teil sagt mir weniger zu: Es wäre iwie komisch als Lorienspieler Orks zu steuern...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #11 am: 14. Okt 2015, 14:45 »
Also ich würde nicht vom thematischen ausgehen, sondern vom spielerischen Problem, nämlich, dass man wohl dazu neigen wird, lediglich einmal den Düsterwald Vorposten errichten zu wollen.
Allerdings soll diesem auch nicht die Show gestohlen werden.
Zugleich sollte aber eine Alternative her, die auch nützlich ist.

Es steht als nützliche Funktion derzeit in Rede, die Rekrutierung neuer Einheiten, was ich auch mit Hinblick auf den Düsterwald unschön finde.

Eine Funktion für buffs und debuffs hat natürlich auch den Hacken, dass Lorien, wie bereits erwähnt wurde, davon bereits wimmelt.

Aus meiner Sicht wäre auch eine Möglichkeit, derartige Bauplätze schlicht nur zu besetzen. Das heißt, dass man ein Gebäude errichtet, was einzig dazu dient ein Hindernis darzustellen. Dies könnte ein Hain sein, der wie eine Art Warghort funktioniert. Vielleicht mit Bären, oder anderen Tieren, die dann auf nahe Gegner losgehen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dieses Konzept bereits bei den Orks der Nebelberge kommen wird, weshalb es dann eine unschöne Doppelung wäre.

Wichtig finde ich aber unabhängig davon vorab zu klären, was genau mit der Baualternative spielerisch erreicht werden soll.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #12 am: 14. Okt 2015, 14:48 »
@Leviathan
Außerdem wäre es OP, wenn man auf einmal die Schwarzen Reiter kontrolliert oder ne halbe Armee instant aus dem Spiel nimmt, weil sie clumpt (Verräterbug reloaded wahrscheinlich).

@Eowyn
Mal abgesehen von den Preisen finde ich auch das nicht schlecht.
Vielleicht könnte es noch wirklich eine Zusammenführung mit Isildurs Fluchs Hain bekommen (Der Mallornbaum der Nandor?), aber wenn das gut umgesetzt wird, würde es meine Unterstützung finden. :)
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #13 am: 14. Okt 2015, 14:49 »
Der gleiche Gedanke wie der von Isildurs Fluch kam mir in der Tat auch. Aber dann habe ich gelesen, dass man Lorien als weniger expansives Volk im Spiel haben möchte, und daher möglichst keine Vorposten will (weiß grad auch nicht, wer' s geschrieben hat).
Oje, damit bin vermutlich ich gemeint [ugly]
Ich habe mich bei der Aussage auf das damalige Update zu Lorien bezogen (das hier), allerdings ist das inzwischen auch schon fast ein Jahr her. Und grundsätzlich wird ein gutes Konzept sicherlich Anklang finden, nur müsste man dann verglichen mit anderen Konzepten schon eine gute Erklärung finden, warum Lorien dann doch "expandiert".

@Leviathan: Gedankenkontrolle passt mMn so gar nicht zu Lorien. Bei Schwarzmagiern wie Saurons Mund meinetwegen, aber bei Waldelben?
Vielleicht kann man ja den Vorschlag von Eowyn mit dem von Isildurs Fluch zusammenbringen, das sieht für mich schon spannender aus.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Vorpostenalternative zu Lothlorien
« Antwort #14 am: 14. Okt 2015, 14:52 »
Mal für (Palland)Raschis Vermutung:
Die Nebelberge bauen auf den VP Riesenklüfte und Drachenhorte.
Ob die ebenfalls Creeps enthalten, wurde in den Updates nicht gesagt/gezeigt.
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers