Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Vorpostenalternative zu Lothlorien

<< < (3/10) > >>

Isildurs Fluch:
@Leviathan: Gerade die erste Fähigkeit finde ich sehr gut, werde das so ähnlich ins Konzept integrieren. 8-)
Der zweite Teil sagt mir weniger zu: Es wäre iwie komisch als Lorienspieler Orks zu steuern...

(Palland)Raschi:
Also ich würde nicht vom thematischen ausgehen, sondern vom spielerischen Problem, nämlich, dass man wohl dazu neigen wird, lediglich einmal den Düsterwald Vorposten errichten zu wollen.
Allerdings soll diesem auch nicht die Show gestohlen werden.
Zugleich sollte aber eine Alternative her, die auch nützlich ist.

Es steht als nützliche Funktion derzeit in Rede, die Rekrutierung neuer Einheiten, was ich auch mit Hinblick auf den Düsterwald unschön finde.

Eine Funktion für buffs und debuffs hat natürlich auch den Hacken, dass Lorien, wie bereits erwähnt wurde, davon bereits wimmelt.

Aus meiner Sicht wäre auch eine Möglichkeit, derartige Bauplätze schlicht nur zu besetzen. Das heißt, dass man ein Gebäude errichtet, was einzig dazu dient ein Hindernis darzustellen. Dies könnte ein Hain sein, der wie eine Art Warghort funktioniert. Vielleicht mit Bären, oder anderen Tieren, die dann auf nahe Gegner losgehen.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass dieses Konzept bereits bei den Orks der Nebelberge kommen wird, weshalb es dann eine unschöne Doppelung wäre.

Wichtig finde ich aber unabhängig davon vorab zu klären, was genau mit der Baualternative spielerisch erreicht werden soll.

CynasFan:
@Leviathan
Außerdem wäre es OP, wenn man auf einmal die Schwarzen Reiter kontrolliert oder ne halbe Armee instant aus dem Spiel nimmt, weil sie clumpt (Verräterbug reloaded wahrscheinlich).

@Eowyn
Mal abgesehen von den Preisen finde ich auch das nicht schlecht.
Vielleicht könnte es noch wirklich eine Zusammenführung mit Isildurs Fluchs Hain bekommen (Der Mallornbaum der Nandor?), aber wenn das gut umgesetzt wird, würde es meine Unterstützung finden. :)
Gruß, CynasFan

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am 14. Okt 2015, 12:38 ---Der gleiche Gedanke wie der von Isildurs Fluch kam mir in der Tat auch. Aber dann habe ich gelesen, dass man Lorien als weniger expansives Volk im Spiel haben möchte, und daher möglichst keine Vorposten will (weiß grad auch nicht, wer' s geschrieben hat).

--- Ende Zitat ---
Oje, damit bin vermutlich ich gemeint [ugly]
Ich habe mich bei der Aussage auf das damalige Update zu Lorien bezogen (das hier), allerdings ist das inzwischen auch schon fast ein Jahr her. Und grundsätzlich wird ein gutes Konzept sicherlich Anklang finden, nur müsste man dann verglichen mit anderen Konzepten schon eine gute Erklärung finden, warum Lorien dann doch "expandiert".

@Leviathan: Gedankenkontrolle passt mMn so gar nicht zu Lorien. Bei Schwarzmagiern wie Saurons Mund meinetwegen, aber bei Waldelben?
Vielleicht kann man ja den Vorschlag von Eowyn mit dem von Isildurs Fluch zusammenbringen, das sieht für mich schon spannender aus.

CynasFan:
Mal für (Palland)Raschis Vermutung:
Die Nebelberge bauen auf den VP Riesenklüfte und Drachenhorte.
Ob die ebenfalls Creeps enthalten, wurde in den Updates nicht gesagt/gezeigt.
Gruß, CynasFan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln