4. Jul 2025, 02:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Edain Mod stürzt ab  (Gelesen 10201 mal)

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
Edain Mod stürzt ab
« am: 28. Okt 2015, 16:55 »
Hallo!
Immer wenn ich im Menü von Herr der Ringe, Aufstieg des Hexenkönigs mit dem Edain Mod bin, lädt es kurz und hängt sich dann auf.
Ich kann nichtmal die Maus im Menü bewegen...

Freue mich schon auf die Antworten, danke :D

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
Re: Edain Mod stürzt ab
« Antwort #1 am: 28. Okt 2015, 19:07 »
Klick mal in den Launcher Optionen auf den Button "Startfehler beheben", das sollte das Problem lösen. Die options.ini wurde bei dir nicht korrekt angelegt, das normale Spiel sollte somit auch nicht starten. Das ganze ist kein Fehler der Mod, sondern des Spieles an sich.

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #2 am: 28. Okt 2015, 21:58 »
Den "Startfehler beheben" zu benutzen habe ich schon versucht. Hilf leider jedoch nichts. Ich habe die bei meinem Kumpel funktionierende options.ini kopiert... daran kanns also glaube ich auch nicht liegen.
Das Spiel startet, dann kommt das Intro von Thal (von den zwergen) und dann komme ich ins Hauptmenü...und nach 2 Sekunden schließt sich Herr der Ringe mit einer Fehlermeldung: "[...] Aufstieg des Hexenķönigs funktioniert nicht mehr"

Trotzdem danke

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #3 am: 28. Okt 2015, 23:04 »
Ok, dann ist das log älter und entstanden bevor du das gemacht hast.
Was für eine Grafikkarte und welches Betriebssystem hast du? Sofern du nur eine Intel Chip, keine richtige Grafikkarte und  Windows 10 hast bist du leider angearscht. Da ist nen Bug im Treiber der genau diesen Fehler verursacht. Sollte noch eine dedizierte Grafikkarte vorhanden sein muss du sicherstellen, dass das Spiel mit dieser ausgeführt wird.

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #4 am: 29. Okt 2015, 18:39 »
Ich habe Windows 10,
eine NVIDIA GT 740m, 2Gb und 8 GB RAM

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #6 am: 30. Okt 2015, 12:33 »
Mittlerweile ist es so, dass wenn ich den Edain Mod starte, er mir diesen Error anzeigt:

Oops, something went wrong...
Exception Message: Die Datei ist bereits vorhanden.
Please report the message and what you did beforehand on
http://forum.modding-union.com
Log saved at: D:\Programme\Spiele\Herr der Ringe\Teil 2\EventLog_2015-10-30.log
Please also post the log.

Wenn ich dem Pfad folge und die im Error erwähnte Datei lösche, bevor ich auf "Spielen" klicke, komme ich ins Spiel ohne Fehler.
Jedoch ist es so, dass wenn ich ein Gefecht starte nach 5 min alle Einheiten von mir Sterben und auch die Gebäude automatisch zerstört werden und ich somit verliere.

Danke für all die Antworten :)

PS:
- Habe den NVIDIA Treiber und den DirectX Treiber neu installiert.
- EventLog_2015-10-30.log ist wieder im Anhang dabei

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #7 am: 30. Okt 2015, 13:42 »
Einmal die shellmap_mordor.big löschen, dann sollte der Fehler des launchers nicht mehr erscheinen.
Zu dem anderen Fehler: hast du einen Crack oder startest das Spiel auf andere Weisen, die den Kopierschutz umgeht, sprich keine DVD in Laufwerk?
Sind irgendwelche Kompatibilitätmodi bei der Spiel exe an?

Beides sollte nicht der Fall sein.

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #8 am: 16. Nov 2015, 20:33 »
Danke für die Antwort...werde ich nachher mal ausprobieren! :)
Und nein...ich habe die Original CD+Key.
Ab und zu benutze ich DAEMON Tools um die CD nicht einlegen zu müssen...aber auch ohne DAEMON Tools (also mit original CD) kommt der Selbe Fehler.

Fíli

• Edain Betatester
  • Wächter Caras Galadhons
« Antwort #9 am: 16. Nov 2015, 21:05 »
Durch eine Neuinstallation des Spiels wird dieser Fehler in 99,9% der Fälle behoben. ;)
Vielen Dank an CMG für das tolle Banner und den tollen Avatar! :)

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #10 am: 16. Nov 2015, 21:06 »
Das alle Gebäude einstürzen liegt an dem Kopierschutz, der irgendwie ausgelöst wird. Das kann durchaus durch Deamon Tools der Fall sein. Starte also das Spiel auf legale Weise, sprich mit CD im Laufwerk, und der Fehler sollte nicht mehr auftreten.
Wenn der Fehler trotzdem weiterhin auftritt hilft meistens eine Neuinstallation der Spiele.

PS: Es ist nicht nötig mir sofort eine Private Mitteilung mit dem Inhalt zu schicken. Den Post sehe ich auch hier.

NAGi1912

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #11 am: 16. Nov 2015, 21:32 »
Auch mit der original CD tritt dieser Fehler auf...
Habe das Spiel auch schon mehrmals deinstalliert...wird leider trotzdem nicht besser :(

Gruß
NAGi1912

Legolas Greenleaf

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #12 am: 6. Dez 2015, 15:19 »
Hallo Edain Team und Forum Leser :)

Habe ein Problem:

Habe einen sehr guten gaming PC und spiele das Spiel auf hoch bis sehr hoher Grafik
Jedoch hängt es sich des öfteren auf wenn ich ein bisschen näher gehe (nicht ganz nah, einfach näher Zoome)
PS das passiert meistens so gegen Midgame und Endgame

Muss das Spiel dann über den Taskmanager (keine Rückmeldung) schließen, da das Bild wie eingefroren ist, aber der Ton läuft weiter :(

Was tun??
Danke
Es sind die kleinen Dinge.
Alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe

Darkayah

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das Vierblut vereint sie, aber vernichtet alle!
« Antwort #13 am: 6. Dez 2015, 15:26 »
Hey Legolas Greenleaf.

ich denke es hängt mir der alten Engine des Spiels zusammen. Oft hilft es wirklich nur die Einstellungen niedriger zu stellen.

Grüße Beautiful Darkness
Grüße Darkayah

Das Vierblut wird sie alle vereinen, aber die Zerstörung der Welt, wie wir sie kennen, einläuten!
-Prophezeiung von Valarya
--> Buchprojekt "Valarya - das dunkle Erbe"