24. Mai 2024, 01:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neues Gebäude erstellen  (Gelesen 3411 mal)

Deltt

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 62
  • Shellmapping is my Life :)
Neues Gebäude erstellen
« am: 8. Jun 2009, 19:02 »
Hi,

Ich  wollt mal gerne wissen wie ich ein neues Gebäude erstelle (in meinem Fall eine Kaserne für mein selbsterstelltes Arnor Volk)

Wie die nun aussieht ist mir eigentlich egal, es könnte z.B. die Gondor Kaserne sein, nur eben das ich bestimmen kann welche Einheiten man drin bauen kann.

Wie bekomm ich das am besten hin? xD

Größten teils kann ich doch einfach die Gondor kaserne kopierne ode rnicht?

Rimli

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Neues Gebäude erstellen
« Antwort #1 am: 8. Jun 2009, 22:58 »
Du kopierst die GondorKaserne. Wenn du wirklich nur andere Einheiten haben willst, änderst du nur die Commandset (Commandset = ArnorBarracksCommandset o.ä.).
Diese editierst du dann noch, so dass man z.B. Numenorsoldaten bauen kann. Als Vorbild nimmst immer die original Gondoreinträge.

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re: Neues Gebäude erstellen
« Antwort #2 am: 28. Aug 2011, 17:19 »
Du kopierst die GondorKaserne. Wenn du wirklich nur andere Einheiten haben willst, änderst du nur die Commandset (Commandset = ArnorBarracksCommandset o.ä.).
Diese editierst du dann noch, so dass man z.B. Numenorsoldaten bauen kann. Als Vorbild nimmst immer die original Gondoreinträge.

könntest du mir evt. erklären wo und wie ich eine neue Zitadelle erstelle,oder allgemein halt zb. was man eben tun muss um etwas am Stützpunkt zuändern,Zitadelle oder Mauern,wäre echt nett,weiss nicht wie ich es anfangen soll,zb habe ich keine Vorstellung inwiefern ich zb Mauern einbeziehe oder wo,damit ich auch sehe wie es später auf der Festung aussieht,ob ich es im WB machen muss oder RenX.

Danke im Voraus


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #3 am: 31. Aug 2011, 17:56 »
Du willst also im Grunde eine neue/eigene Festung...das ist ein sehr aufwendiges Gebiet, da hier viele viele Änderungen nötig sind. Erstmal ist es wichtig das du dir dafür ein Verständnis des ganzen Festungs-Aufbaus holst. Anschauen würde ich mir an deiner Stelle mal folgende Ini´s und Map-Dateien (Ja, Map-Dateien...Festungen werden über so genannte .bse files im Worldbuilder erstellt..irgendwie auch logisch, denn woher soll das Game auch sonst wissen, wo bei einer hochgezogenen Festung was sitzen soll)

-Civilianbuildings.ini , dort suchst du nach "Object CastleFlag"
-Map.big, dort machste dir mal über den Worldbuilder ne Handvoll .bse Files auf und glotzt sie dir mal an.
-Jedes Object dort heißt auch genauso wie in der INI.big, einfach alle einzeln mal suchen, anschauen, vergleichen
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #4 am: 1. Sep 2011, 15:03 »
Du willst also im Grunde eine neue/eigene Festung...das ist ein sehr aufwendiges Gebiet, da hier viele viele Änderungen nötig sind. Erstmal ist es wichtig das du dir dafür ein Verständnis des ganzen Festungs-Aufbaus holst. Anschauen würde ich mir an deiner Stelle mal folgende Ini´s und Map-Dateien (Ja, Map-Dateien...Festungen werden über so genannte .bse files im Worldbuilder erstellt..irgendwie auch logisch, denn woher soll das Game auch sonst wissen, wo bei einer hochgezogenen Festung was sitzen soll)

-Civilianbuildings.ini , dort suchst du nach "Object CastleFlag"
-Map.big, dort machste dir mal über den Worldbuilder ne Handvoll .bse Files auf und glotzt sie dir mal an.
-Jedes Object dort heißt auch genauso wie in der INI.big, einfach alle einzeln mal suchen, anschauen, vergleichen
-Jedes Object dort heißt auch genauso. wie in der INI.big, einfach alle einzeln mal suchen, anschauen, vergleichen
[/quote]

Danke für deine Antwort,
Im Worldbuilder das war auch mein Gedanke,bin noch ziemlich unerfahren im Moddingbereich,freue mich daher über jeden Tipp ^^.Ich nenne dir mal meine Denkweise (kann natürlich auch vollkommen falsch sein),hatte mir ne Map erstellt wo ich zb. Mordor und Isengart hatte,da man im WB ja die Castlevorlagen sprich den Untergrund sieht wo die Bauplätze drauf sind,habe zb.bei Isen dann die Mauern aus dem ersten Level der bösen Kampange um den Castleplatz gebaut und mit Banner und kleinen Wachtürmen verschönert.
 in etwa so,nur das es dann halt um einen Castleplot gebaut wird.

http://www.imgbox.de/users/xxxPREDATORxxx/Isengard.jpg

http://www.imgbox.de/users/xxxPREDATORxxx/Map.jpg

was wäre der nächste Schritt wenn ich alles zusammen habe.

MFG


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #5 am: 4. Sep 2011, 19:37 »
Öhm...reden wir jetzt von einer eigenen MP-Map , oder vom reinen Verändern von Festungen ?? Weil das eine hat nur sehr bedingt was mit dem anderen zu tun.
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #6 am: 6. Sep 2011, 18:36 »
Öhm...reden wir jetzt von einer eigenen MP-Map , oder vom reinen Verändern von Festungen ?? Weil das eine hat nur sehr bedingt was mit dem anderen zu tun.

ja vom verändern der Festung,auf der Map ist nur wage gezeigt wie ich zb was ändern möchte.Die Pics sollten nur zeigen wie ich zb bei Isengart meine Mauern machen möchte ^^ MfG


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"

Manuel2811

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 185
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #7 am: 6. Sep 2011, 22:43 »
orientier dich an den vorhandenen bse files für die standardfestungen...bzw lade dir die, hau das raus was weg soll und ersetze es...wichtig ist eben, dass alle objecte die du in deiner festung auch haben möchtest dem richtigen team zuweist, also player...oder sowas in der richtung...weiß ich nimma auswendig...und das du die option reinmachst "is in base" ...orientier dich einfach n wenig an den schon vorhandenen bse files
Sollen Sie nur kommen!! Es gibt immer noch einen Coder im Elvenstar-Reich der noch nicht zu Staub zerfallen ist!!

The_Elder

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
  • Wissen ist Macht und nichts wissen macht nichts ^^
Re:Neues Gebäude erstellen
« Antwort #8 am: 7. Sep 2011, 16:21 »
orientier dich an den vorhandenen bse files für die standardfestungen...bzw lade dir die, hau das raus was weg soll und ersetze es...wichtig ist eben, dass alle objecte die du in deiner festung auch haben möchtest dem richtigen team zuweist, also player...oder sowas in der richtung...weiß ich nimma auswendig...und das du die option reinmachst "is in base" ...orientier dich einfach n wenig an den schon vorhandenen bse files

ich werde es versuchen habe endlich Ansätze was ich tun muss,schön das du es erklärt hast und danke für deine Zeit sehr nett,
MFG


                  Lieber stoned als hungrig!
"Wenn´s im Boden wächst, muss es einfach gut für mich sein!!"