Edain Mod > Vorschläge zu Gondor / Arnor
Cirdan (und Gandalf)
Isildurs Fluch:
Mir fehlt gerade auf, dass ich dein Konzept missinterpretiert habe, die Idee mit den
Plänen kam bei mir irgendwie nicht richtig an. 8-|
Wäre also auch mit einer Umsetzung, wie du sie momentan präsentierst zufrieden.
Zwei Punkte noch:
1. Mir erschien die Aufteilung Gandalf: Angriffsboost; Cirdan: Verteidigungsboost mehr dem Nuturell beider Charaktere entsprechend. Gandalf ist schließlich derjenige, der immer mitten im Geschehen ist und die freien Völker zum stetigen
Kampf gegen Sauron rät. Cirdan hat sich bisher eher verteidigt, schon seit den Tagen Morgoths. Daher übergibt er Narya den Ring des Feuers ja auch an Gandalf.
2. Kleinigkeiten:
* "Barmherziger Elbenfürst" wird in "Ältester der Weisen" umbenannt
* "Waffenkunst der Elben" in "Schmiedekunst der Eldar" oder "Elbisches Handwerk"
* Wissen der Jahrtausende könnte ruhig die gesamte Elite Arnors betreffen, also auch Palantirwächter, Windreiter und Lindonhüter. Schließlich steht Cirdan ja allen mit Rat zur Seite.MfG
Isildurs Fluch
MCCL:
--- Zitat ---1. Mir erschien die Aufteilung Gandalf: Angriffsboost; Cirdan: Verteidigungsboost mehr dem Nuturell beider Charaktere entsprechend. Gandalf ist schließlich derjenige, der immer mitten im Geschehen ist und die freien Völker zum stetigen
Kampf gegen Sauron rät. Cirdan hat sich bisher eher verteidigt, schon seit den Tagen Morgoths. Daher übergibt er Narya den Ring des Feuers ja auch an Gandalf.
--- Ende Zitat ---
Ich verstehe deinen Einwand, aber
möchte nicht dass sich an Cirdans Spielweise zu viel ändert, wenn er den Ring übergibt, bei Gandalf ist der Wechsel nicht so schlimm, da der Angriffsboost nur ein kleines temporäres extra ist wenn Gandalf Helden bzw. Monster tötet, und nicht Passiv wirkt, wie die allgemeine Furchtlosigkeit (mit und ohne Ring) oder der Rüstungsbonus (mit Ring)
Ich könnte diesen temporären Angriffs Boost jedoch auch bei Gandalfs Narya Fähigkeit auch einfach noch zusätzlich mit einbauen.
--- Zitat ---"Barmherziger Elbenfürst" wird in "Ältester der Weisen" umbenannt
--- Ende Zitat ---
Ich hätte nichts dagegen die Fähigkeit umzubenennen, jedoch nicht in Ältester der Weisen,
die Begründung liegt in folgener Editierung, welche ich bereits am Konzept vorgenommen hatte:
(sogar auf dein Anraten hin ;))
--- Zitat ---- Name Angesehener Elbenfürst geändert in "Ältester der Weisen"
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---"Waffenkunst der Elben" in "Schmiedekunst der Eldar" oder "Elbisches Handwerk"
Wissen der Jahrtausende könnte ruhig die gesamte Elite Arnors betreffen, also auch Palantirwächter, Windreiter und Lindonhüter. Schließlich steht Cirdan ja allen mit Rat zur Seite.
--- Ende Zitat ---
Diese Punkte werde ich übernehmen, den 2. jedoch nicht für die Elbeneinheiten, der Plan beruht ja darauf, dass er den Königen Arnors hilft weil weniger Elben zu Verfügung stehen, das jetzt damit darzustellen schnell eine Menge Elben zu rekrutieren ist etwas seltsam.
IronSkye:
Nach einigen Überlegen gebe ich auch mein finales DAFÜR.
Dáin II. Eisenfuß:
Das interessant klingt echt super und bringt nicht nur neue Fähigkeiten für zwei tolle Helden Arnors mit sich sondern auch einen tollen Flair. Bin absolut dafür.
Lindolas:
Sehr gut ausgearbeitetes Konzept. Dafür
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln