Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Balancediskussion Lothlorien

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Ealendril der Dunkle:
In diesem Thread könnt ihr Balancefragen zum Volk Lothlorien besprechen. Falls ihr der Meinung seid, ein Balancethema ist umfangreich genug, dass ein eigener Thread zur Diskussion nötig ist, könnt ihr gerne einen dazu im Vorschlagsforum eröffnen. Genauso steht es euch aber frei, diesen Sammelthread zu benutzen.

dershanks:
Hallo.

Welche Rolle haben die Galadhrim im derzeitigen Lorienkonzept? In meinen Augen sind und waren sie immer die besten Bogenschützen Mittelerdes. Ein wenig mehr Reichweite würde ihnen glaub ich ganz gut stehen, wenn man bedenkt, dass Freisassen weiter schießen können und Axtwerfer ihre Äxte genau so weit werfen, wie Galadhrim schießen.

Weitere Frage:
Ist es gewollt, dass Rohirrim kaum Chancen gegen Galadhrim im 1v1 haben?

Grüße,
shanks

Lord of Mordor:
Die Rolle der Galadhrim ist genau das: Bogenschützen, die im Nahkampf nicht sofort einknicken, sobald sie mal jemand schief anschaut ^^ Sie haben ganz bewusst auch eine Schwäche verglichen mit den normalen Bogenschützen, nämlich die reduzierte Reichweite (während Loriens normale Bögen weiter schießen als alle anderen Standardbögen, so weit wie Waldläufer). Die Galadhrim sind konzepttechnisch immer knifflig, weil sie das Zeug haben gleich zwei Einheiten komplett zu ersetzen, die normalen Lorienbögen und die normalen Lorienschwerter. Zu beiden müssen sie deswegen auch negativ abgegrenzt werden, ich denke sie haben gegenüber beiden nämlich auch einen starken Vorteil durch den freien Wechsel zwischen Bogen und Schwert.

Die besten Bogenschützen Mittelerdes sind die Galadhon-Wächter ^^

Rohirrim gegen Galadhrim im 1v1 haben wir jetzt nicht spezifisch getestet, aber Galadhrim sind eigentlich sehr verwundbar gegen Trampelschaden (wie alle Schwert/Bogen-Mischeinheiten).

Skeeverboy:

--- Zitat ---Welche Rolle haben die Galadhrim im derzeiten Lorienkonzept? In meinen Augen sind und waren sie immer die besten Bogenschützen Mittelerdes. Ein wenig mehr Reichweite würde ihnen glaub ich ganz gut stehen, wenn man bedenkt, dass Freisassen weiter schießen können und Axtwerfer ihre Äxte genau so weit werfen, wie Galadhrim schießen.
--- Ende Zitat ---
Momentan sollen sie Schwert- und Bogenhybriden sein. Sie verursachen deutlich mehr Schaden als Standart Bogenschützen und Schwertkämpfer und können immer Notfalls in den Nahkampf wechseln. Allerdings haben sie eine geringere Reichweite, da sonst niemand mehr normale Bogenschützen und Schwertkämpfer bauen würde.
Normale Lorienschützen haben hingegen die selbe Reichweite wie Waldläufer, dafür aber geringeren Schaden.

dershanks:
Huch, das ging heut ja fix. Bin ich nicht gewohnt. :P.

Ja, okay. Klingt schlüssig.
Ich weiß, das ist jetzt etwas "mimimi", aber - kann man den Galadhrim nicht eventuell einen anderen Malus geben, als diese für sie doch sehr geringe Reichweite? Normale Lorienbogenschützen schießen 50% weiter... ich weiß nicht. So richtig passt das nicht zu den Galadhrim.

Die Rohirrim haben es wirklich sehr schwer gegen die Galadhrim, wenn du dir die Mühe machen möchtest, kannst du dir das ja gerne mal selber ansehen. Daran kann man noch etwas schrauben, ansonsten braucht Lorien eigentlich keine Piken mehr :D

#######

Weiterer Punkt:

Galadriel.

Galadriels Standardangriff ist im Vergleich mit anderen Standardangriffen wirklich sehr heftig. Ist Galadriel mal auf Level 10, twohittet sie mit ihrer Autoattack auf einer zu großen Distanz und einer zu großen Fläche Zwerge. Mit Upgrades sieht das anders aus, ja, aber Orks haben da nicht viel zu lachen. Eventuell daran nochmal schrauben.

Grüße,
shanks

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