Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Balancediskussion Lothlorien
Lord of Mordor:
Was wäre denn für dich ein angemessener Malus für die Galadhrim? Es muss halt wirklich etwas sein dass du als Spieler spürst, und nichts wo du einfach denkst "das passt schon, ich brauch trotzdem keine anderen Bogenschützen mehr".
Galadriel ist auf jeden Fall stark, ist aber die Frage ob ein 3000er-Held auf Stufe 10 nicht auch so stark sein darf? Sie hat ja sonst keinerlei Schadensfähigkeiten, und wenn ihr normaler Angriff nicht einmal gegen unaufgerüstete Standardtruppen gut wäre, dann könntest du sie gegen alles was so im Lategame rumläuft ziemlich vergessen ^^ (man bedenke, auch Mordor kann stärkere Truppen kriegen durch Minas Morgul, Aufseher, Cirith Ungol)
dershanks:
Bin mir auch noch nicht ganz sicher, aber im Moment tendiere ich, aufgrund der Wirtschaftssituation, zu wesentlich höheren CP-Kosten oder auf eine Senkung der Batt-Größe.
Letztlich muss man auch jetzt sagen - wenn ich starke Galadhrim habe, meine ersten Upps habe - dann gehe ich auch so nicht mehr auf die Lorienbogenschützen, da es sehr, sehr wenig Situationen gibt, in denen die höhere Reichweite mir einen signifikanten Vorteil gegenüber den Galadhrim bringt.
Grundsätzlich hab ich nichts gegen die Stärke von Galadriel. Eigentlich denke ich eher, sollte man die anderen Helden in dieser Preisklasse, was den Schaden betrifft, auch anpassen. Schließlich hat sie auch einige sehr gute Fähigkeiten, wenn man sie richtig kombiniert. Vingilot+Galadriel ... [ugly]
Grüße,
shanks
Melkor Bauglir:
Wobei Galadriels Rolle nun wirklich überhaupt nicht das Vernichten von Einheiten jeder Form ist. Sie skaliert über die Geschenke und ihr Aufdecken eh schon ziemlich stark mit der Spielzeit, "Blick der Weißen Frau" ist als Stun sicherlich auch gern gesehen, eine Armee unverwundbar zu machen, ist ebenfalls nicht unpraktisch. ;) Dazu kommt, dass ihre Angriffe eben im Fernkampf ausgeführt werden.
Was ich gerade nur sagen will, ist: Die Tatsache, dass sie ein 3000er Held auf Stufe 10 war, rechtfertigt mMn nicht bereits eine solche Kampfstärke.
Gruß
Melkor Bauglir
IronSkye:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 9. Nov 2015, 19:14 ---Galadriel ist auf jeden Fall stark, ist aber die Frage ob ein 3000er-Held auf Stufe 10 nicht auch so stark sein darf? Sie hat ja sonst keinerlei Schadensfähigkeiten, und wenn ihr normaler Angriff nicht einmal gegen unaufgerüstete Standardtruppen gut wäre, dann könntest du sie gegen alles was so im Lategame rumläuft ziemlich vergessen ^^ (man bedenke, auch Mordor kann stärkere Truppen kriegen durch Minas Morgul, Aufseher, Cirith Ungol)
--- Ende Zitat ---
Ich stimme dir völlig zu, Galadriel hat außer ihrem Standardangriff nichts was Schaden macht und als 3000 Held sollte sie zumindest nicht gegen ein normal aufgerüstetes Bataillon Einheiten verlieren. Man muss ebenfalls bedenken, dass sie wenig Rüstung und nicht besonders viel Leben hat und somit mit etwas Taktik einfach zu kontern ist. (Außerdem hat ihre Unverwundbarkeit einen hohen CD)
Elendils Cousin 3. Grades:
Melkor, dann frage ich dich mal andersherum: Wenn Galadriels Aufgabe nicht (auch) das Vernichten von Einheiten jeder Form ist, ist sie dann ihren Preis wert? Würdest du 3000 für sie bezahlen, wenn sie kaum einen Einfluss auf das Kampfgeschehen nähme?
Ihre Fähigkeiten sind nett, aber nicht für ein so dickes Preisschild. Ein Stun auf Stufe eins ist gut, aber leicht konterbar. Das permanente Aufdecken von Gegenden irgendwo auf der Karte ist unbestritten stark, aber nutzlos, wenn du nicht die Truppen hast, um dieses Wissen in einen Vorteil umzumünzen. Beim Heldensupport gilt das Gleiche: Du brauchst erstmal diese anderen Helden, um die Fähigkeiten überhaupt anzuwenden. Die Unverwundbarkeit auf Stufe zehn ist dann natürlich bombastisch, aber wenn du einen LG-Helden so gut gelevelt hast, musst du auch was dafür bekommen (zumal du auch hier erstmal eine vernünftige Armee brauchst, die unverwundbar gemacht werden kann ;)). Ihr Konzept ist eindeutig mehr Support-orientiert als klassische Massenvernichter wie die allseits beliebten Istari.
Worauf ich hinauswill: Du sagst, ein 3000er Held auf Stufe 10 rechtfertigt nicht automatisch eine so hohe Kampfstärke. So allgemein gehalten stimmt das. Ich bin aber der Meinung, dass diese 3000er Heldin auf Stufe 10 diese Kampfstärke rechtfertigt^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln