Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Balancediskussion Lothlorien
-DJANGO-:
Kurzvorschlag: Beorninger limitieren
Ich finde, dass Beorninger ein Rekrutierungslimit bekommen sollten. Momentan sind reine Beorningerspamms balancetechnisch viel zu stark. Vor allem ein Belagerungsangriff mit einer großen Anzahl an Beorningern in Menschenform ist nur äußerst selten zu kontern. Geschweige denn, dass eine Only-Beorninger Armee feelingtechnisch alles zerstört.
Ein Limit auf 5 Beorninger fände ich verhältnismäßig. So würden sie immer noch genug Schaden gegen Spam in Bärenform machen & in Menschenform ein guter Support für die Belagerung und Heldentötung darstellen.
Elendils Cousin 3. Grades:
--- Zitat von: -DJANGO- am 3. Jan 2016, 14:37 ---Kurzvorschlag: Beorninger limitieren
Ich finde, dass Beorninger ein Rekrutierungslimit bekommen sollten. Momentan sind reine Beorningerspamms balancetechnisch viel zu stark. Vor allem ein Belagerungsangriff mit einer großen Anzahl an Beorningern in Menschenform ist nur äußerst selten zu kontern. Geschweige denn, dass eine Only-Beorninger Armee feelingtechnisch alles zerstört.
Ein Limit auf 5 Beorninger fände ich verhältnismäßig. So würden sie immer noch genug Schaden gegen Spamm in Bärenform machen & in Menschenform ein guter Support für die Belagerung und Heldentötung darstellen.
--- Ende Zitat ---
Würde zwar vermutlich besser in die Balancediskussion passen, aber was solls. Kann ja ein Moderator später verschieben, falls notwendig^^
Bevor Melkor Bauglir hier jetzt ankommt und seine Meinung zu Limitierungen kundtut, mach ich das einfach mal, weil ich ihm da zustimme (:P): Eine künstliche Limitierung einzuführen, weil eine Einheit zu viel leistet, finde ich fast immer unschön. Es sollte genügend Werkzeuge geben, um die Performance besagter Einheit anzupassen, sodass die Limitierung überflüssig wird.
In diesem Fall könnte man z.B. die Rekrutierungszeit anheben. Die ist momentan ziemlich niedrig, was ohnehin nicht so recht zu Lorien passt. Wenn man die einfach mal um 50% anhebt, ändert das nichts an der Kampfstärke einzelner Beorninger, während ein Spam gleichzeitig erschwert wird.
Nazgûl:
Eine Limitierung halte ich auch für die schlechteste Lösung. Bis jetzt kommt Edain sehr gut ohne Limitierungen aus.
Ich würde es auch Sinnvoll finden, wenn man die Rekrutierungszeit um 50% anhebt, da man zur Zeit Beorninger wie am Fliesband produzieren kann.
Außerdem denke ich, dass man die Kosten auch noch auf 500 anheben könnte.
Das würde schon ausreichen um den Spam stark zu erschweren.
Noch eine Kleinigkeit: Die Beorningerhütte levelt nicht durch das Ressourcengewinnen. Ist das gewollt oder ein Bug?
Ealendril der Dunkle:
Gewollt. Sie soll nur durch Einheitenproduktion aufleveln.
FEANOR Lord Of Silmarils:
Spreche mich ebenfalls gegen eine Limittierung der Beorninger aus.
Ich denke auch, dass die Schadenswirkung nicht unbedingt reduziert werden muss.
Man könnte stattdessen auch an der "Stellschraube" des jeweiligen Konters nachjustieren und die Anfälligkeit der besagten Einheit diesbezüglich erhöhen.
Es gibt aus meiner Sicht keine zu starken Einheiten, sondern meistens nur keine adäquaten Konter.
Was man bei dem Gedanken "Erhöhen der Rekrutierdauer" berücksichtigen sollte, ist eine mögliche Kannibalisierung zur implementierten Erhöhung der Rekrutierdauer durch Aktivieren der Rohstoffgenerierung im Gebäude. Ich finde das aktuell gut abgestimmt.
Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln